Telefonanlage/Fritzbox hinter speedport pro Hybrid

Gelöst

Wie bekommt man eine Telefonanlage oder Fritzboxtelefonie hinter einem SPH zum laufen.

habe jetzt alle Anleitung durch und die Nummern im der Fb oder Telefonanlage verbinden aber man hört keinen Ton und die Gegenseite auch nicht.

 

welche Ports müssen  freigeschaltet werden.

 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@KPfeffinger  schrieb:

Der Link von @Has passt

 


Das ist der Speedport Pro (ohne "Hybrid" im Namen).

Siehe dazu den roten Text auf meiner Seite

 

Aktuell ist am Hybridanschluss an hinter den Speedport Pro geschaltenen Geräten noch keine Voip-Telefonie möglich. Die Rufnummern können registriert werden, es erfolgt aber keine Sprachübertragung. Daher bleibt derzeit wohl nur, die Telefonie per ISDN am Speedport Pro abzugreifen und als Festnetz/ISDN in der Fritzbox zu konfigurieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Dazu passt die Antwort von @Waage1969 

An einem Speedport Pro nur über den internen So Bus

Siehe auch bei @aluny  unter www.lubensky.de/hybrid

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @KPfeffinger 

das geht einigermaßen an einem Speedport Hybrid.

An einem Speedport Pro nur über den internen So Bus

Siehe auch bei @aluny  unter www.lubensky.de/hybrid

Gruß

Waage1969

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Haben Sie einen Speedport Hybrid oder einen Speedport Pro?

Lösung

Hallo @KPfeffinger 

das geht einigermaßen an einem Speedport Hybrid.

An einem Speedport Pro nur über den internen So Bus

Siehe auch bei @aluny  unter www.lubensky.de/hybrid

Gruß

Waage1969

Hallo @Has 

@KPfeffinger  hat wohl augenscheinlich den Speedport Pro, siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Speedport-Pro-Firewall-abschalten-wegen-Portweiterle...
Gruß

Waage1969

Für mich ist das Gerät und der Service ein Armutszeugnis für die Telekom. Da die Geräte mehrere Stockwerke auseinander stehen und ich kein Weiteres Kabel ziehen kann klappt das nicht mit dem Weiteren Anschluss

Den speedport Hybrid (leider) da es die Telekom nicht schafft neue HW in ihrem 700m  entfernten Verteiler einzubauen

Hallo @KPfeffinger 
am 29.12.19 hattest Du den "Speedport Pro" !
Hast Du gewechselt oder war im Dezember auch der falsche Router genannt ?

Gruß

Waage1969

Ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, welcher Router hier eingestzt wird.

Daher die Frage, welche Farbe hat denn der Speedport?

Hallo

 

schwarz wie die Nacht

Also doch der Speedport Pro!!!!!

 

Das war der falsche Router.

hab von der Telekom den speedport pro  Hybrid in schwarz 

Es gibt keinen Speedport Hybrid in Schwarz!!! Der ist Weiß!!!  Siehe z.B. hier.

 

Ja der ist es

das ist ein Speedport Pro

Der Link von @Has passt

 

Lösung

Dazu passt die Antwort von @Waage1969 

An einem Speedport Pro nur über den internen So Bus

Siehe auch bei @aluny  unter www.lubensky.de/hybrid

 

Lösung

@KPfeffinger  schrieb:

Der Link von @Has passt

 


Das ist der Speedport Pro (ohne "Hybrid" im Namen).

Siehe dazu den roten Text auf meiner Seite

 

Aktuell ist am Hybridanschluss an hinter den Speedport Pro geschaltenen Geräten noch keine Voip-Telefonie möglich. Die Rufnummern können registriert werden, es erfolgt aber keine Sprachübertragung. Daher bleibt derzeit wohl nur, die Telefonie per ISDN am Speedport Pro abzugreifen und als Festnetz/ISDN in der Fritzbox zu konfigurieren.

Mein Problem ist das ich kein weiteres Verbindungskabel ziehen kann und die Telekom im Verkaufsgespräch das alles kein Problem ist und funktioniert und ich jetzt zwar ein wenig schnelleres Internet habe aber keine Telefonie mehr. Der Hybrid Router steht ganz unterm Dach damit der Empfang gut ist. 


@KPfeffinger  schrieb:

Mein Problem ist das ich kein weiteres Verbindungskabel ziehen kann und die Telekom im Verkaufsgespräch das alles kein Problem ist und funktioniert und ich jetzt zwar ein wenig schnelleres Internet habe aber keine Telefonie mehr. Der Hybrid Router steht ganz unterm Dach damit der Empfang gut ist. 


Wenn Du nicht auf die entsprechend angepasste Firmware des Speedport Pro warten kannst oder willst (Erscheinungsdatum ungewiss), bleibt nur Kabel ziehen oder zum Speedport Hybrid zu wechseln.

Telekom hilft Team
Hi @KPfeffinger,

die Lösungen sind hier ja sehr gut versammelt & ich habe nichts hinzuzufügen.
Sollte doch noch was offen sein, gerne Bescheid geben, sonst halte ich mich hier raus.

Grüße,

Johannes P.

P.S.: Natürlich meinen aufrichtigen Dank an @Has, @Waage1969 & @aluny!

Ist es denn mit der aktuellen FW möglich die Internet Telefonie zu nutzen?

Bei mir klappt es mal, mal nicht Traurig

Und wie sieht es bei der ISDN Lösung aus wenn ich noch zwei FB mit Telefon Mesh habe?

Oh je, das sind kniffelige Fragen, erst recht für mich der keine Ahnung hat Fröhlich

 

Speedport Firmware Ausführung 120133.4.5.033.0
Firmware Version 120133.4.5.033.0
Veroeffentlichungsdatum: 10/2021
# Neu
.....
> Bei einem DSL-Ausfall konnte es dazu kommen, dass Telefongespräche (über LTE) nicht möglich waren

....

Hallo @MagicMarkus 

 

Ich würde die Telefonie über ISDN am Speedport Pro abgreifen, mit dem Y-Kabel an der 1. Fritzbox einspeisen und dort das Ganze als Festnetz /ISDN einrichten. (Damit sollte dann auch die Telefonie bei DSL Ausfall funktionieren.)

Für die nachgelagerten Fritzboxen dann in Fritzbox Nr.1 IP-Telefone einrichten und in den anderen Boxen die Telefonie als IP an der 1. Fritzbox registrieren.

Mit dieser ganzen Telefonie Mesh-Geschichte kenne ich mich nicht wirklich aus (habe da auch aufgegeben), da das bei mir damals mächtig nach hinten losgegangen ist und überhaupt nicht (bzw. immer nur an einer Fritzbox) funktionieren wollte...

Vielen Dank!

 

Da alle ja schon (falsch) eingerichtet ist, wie mache ich das am besten ohne eine Werkseinstellung zu riskieren. Da sind soviele andere Dinge / Smart Home udn Port Weiterleitungen drin etc...

 

Erstmal die Hauptbox von der aktuellen Telefonie befreien, Neustart und dann abwarten bis die MeshRepeater Boxen die Rufnummer auch nicht mehr haben, dann die Rufnummern neu und nicht als Internetrufnummer bei der Hauptbox eingeben, richtig?

 

Eigentlich so schade das Fritz keine HybridBox anbietet! 

Ja, in allen Boxen die Telefonie löschen und danach vorbeugend neu starten.

Betreff Mesh, kannst Du natürlich testen, ob das bei dir klappt. Ich verlinke das mal in Fritzbox Firmware Thread, ev. hat ja da noch jemend eine Idee dazu.