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++ Klingelton ändert sich, Gespräche landen in Warteschleife u.a. seltsame Dinge ++
18.06.2019 16:24
18.06.2019 21:10
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Tritt dieses Phänomen jetzt erst auf?
Der Tarifwechsel hat ja schon vor einiger Zeit statt gefunden. Ist hier etwas verändert worden?
Viele Grüße Heike Ha.
19.06.2019 09:50
Hallo Heike Ha.,
die Umstellung auf einen IP Anschluss ist mittlerweile drei Jahre her. Es lief allles prima bis es eine "automatisierte Umstellung" gab. Danach fingen die Probleme an.
Freundliche Grüße
Jens
19.06.2019 09:58
gerne rufe ich Sie zur Klärung einmal zurück. Erreiche ich Sie auf der Rufnummer, die in Ihrem Profil hinterlegt ist? Passt Ihnen ein Rückruf jetzt?
Viele Grüße
Angela G.
19.06.2019 11:38
19.06.2019 14:14
da meine Kollegin Angela bereits im wohlverdienten Feierabend ist, übernehme ich hier einmal.
Da ich Sie bei einem Anruf gerne mit dem technischen Service verbinden möchte und für diesen auch technische Aktionen erforderlich sind, würde ich mit Ihnen gerne einen Termin absprechen, zu welchem Sie vor Ort sind.
Geben Sie mir also gerne einmal Bescheid, wann ich Sie unter diesen Umständen am besten zu fassen kriege.
Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.
21.06.2019 10:38
Hallo,
heute ab 14:20 Uhr ist möglich.
21.06.2019 15:33
bei den Kollegen vom technischen Service kann Ihnen nun sicher geholfen werden.
Ich danke für das kurze Gespräch und wünsche ein schönes Wochenende.
Und sollte es nochmal brennen, dann wissen Sie ja, wo ich und meine Kollegen zu finden sind.
Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.
25.06.2019 14:57
25.06.2019 15:19
vielen Dank für die ausführliche Schilderung.
Beobachten Sie das Verhalten und melden sie sich gern wieder bei uns.
Viele Grüße Heike Ha.
02.07.2019 11:40
Problemem sind weiterhin vorhanden und es kommt nun hinzu und wieder vor, dass Gespräche zu Mobilfunknetzen nach 30 Sekunden abbrechen. Dies hatten wir bislang schon zwei Mal!
Störung habe ich gemeldet.
02.07.2019 11:48
Hallo @Jens.D ,
in Ihrer Installation sehe ich zwei Ansatzpunkte für eine Ursache:
1.) Die DECT150 unterstützt bis zu 4 gleichzeitige Verbindungen. Wenn Sie aber 6 Mobilteile angemeldet haben, gibt es ein Problem wenn bei einem Anruf alle gleichzeitig klingeln sollen. Das geht nicht. Meiner Meinung nach brauchen Sie dann eine zweite Elmeg DECT150 Basisstation.
2.) Der häufigste Grund für Gesprächsabbrüche bei der Digitalisierungsbox Premium ist eine fehlende Audio Codec Zuordnung. Es muss ein Audio Codec Profil mit G711 aLaw + DTMF angelegt und dem SIP-Provider Account und der DECT150 zugeordnet werden. Danach sollte es besser gehen.
02.07.2019 11:55
1. Vor dem letzten Firmwareupdate der DECT150 klingelten tatsächlich alle sechs Mobilteile gleichzeitig.
2. Die genannten Codec Versionen sind im hinterlegten Profil vorhanden und das Profil ist passend zugewiesen. Ebenso auf der
DECT150. Eine Reduzierung auf nur G711 aLaw + DTMF bei DigiBox+DECT150 ergab keine Änderungen.
02.07.2019 12:00
ich habe mir Ihre Störungsmeldung einmal angesehen. Ein Rückruf durch unseren Support ist für morgen angesetzt. Melden Sie sich gerne im Anschluss erneut.
Viele Grüße,
Lin J.