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Fritzbox: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört.
vor 6 Jahren
Diese Fehlermeldung habe ich beim Neuanschluss meiner Fritzbox7430 bekommen. Habe ich gebraucht, weil ich nächste Woche auf IP-Telefonie umstelle.
Da sicher mehr Menschen sich damit anstellen wie ich, verweise ich hier auf das Thema, das ich eingestellt hatte und nicht richtig benannt habe (Änderung nicht möglich).
Die Fritzbox 7430 ist NICHT nur für den rein IP-basierten Gebrauch, lediglich das Zubehör. War im Fachhandel und habe es mir bestätigen lassen und jetzt richtig angeschlossen mit Splitter und einem alten DSL-Kabel mit zwei RJ45 Enden. Nächste Woche wird Kabel getauscht und fertig.
Siehe Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/fritzbox-7430/td-p/3687895
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Anonymous User
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer diese Fritzbox ist nur für.
VDSL- oder ADSL-Anschluss; Ausschließlich für IP-basierte Anschlüsse das hat dir doch @Gelöschter Nutzer erst gesagt und AVM auch. Was steht hier?
https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7430/technische-daten/
Und warum einen neuen Beitrag?
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muc80337_2
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Die Fritzbox 7490 oder 7590 aus dem aktuellen Portfolio sind die einzigen Fritzboxen, die mit dem analogen Anschluss verbunden werden können.
Eine Fritzbox 7430 genau wie eine 7530 oder ein Speedport Smart, Smart 2 oder Smart 3 oder ein Speedport W925V - die können alle nur
Es ist klar, dass Du - so Du Dir ein passendes Kabel besorgst - ein solches Gerät auch am Anschluss mit klassischer Telefonie/DSL am Splitter unten rechts einstöpseln und für den Internetzugang verwenden kannst. Die Telefonie muss dann wie zuvor auch direkt über den Splitter laufen.
Dies wurde hier im Forum auch schon häufig dargestellt für Leute, denen wie Dir ein "nicht für den IP-Anschluss passender" Router verkauft wurde.
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