Fritzbox: Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört.

vor 6 Jahren

Diese Fehlermeldung habe ich beim Neuanschluss meiner Fritzbox7430 bekommen. Habe ich gebraucht, weil ich nächste Woche auf IP-Telefonie umstelle.

Da sicher mehr Menschen sich damit anstellen wie ich, verweise ich hier auf das Thema, das ich eingestellt hatte und nicht richtig benannt habe (Änderung nicht möglich).

Die Fritzbox 7430 ist NICHT nur für den rein IP-basierten Gebrauch, lediglich das Zubehör. War im Fachhandel und habe es mir bestätigen lassen und jetzt richtig angeschlossen mit Splitter und einem alten DSL-Kabel mit zwei RJ45 Enden. Nächste Woche wird Kabel getauscht und fertig.

Siehe Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/fritzbox-7430/td-p/3687895

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2786

0

• vor 6 Jahren

@Gelöschter Nutzer diese Fritzbox ist nur für.

VDSL- oder ADSL-Anschluss; Ausschließlich für IP-basierte Anschlüsse das hat dir doch @Gelöschter Nutzer erst gesagt und AVM auch. Was steht hier? 

https://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-7430/technische-daten/

Und warum einen neuen Beitrag? 

0

Antwort

von

vor 6 Jahren

@Gelöschter Nutzer  schrieb:

bin über die Fritzbox 7430 mit analogem Anschluss verbunden,

Die Fritzbox 7490 oder 7590 aus dem aktuellen Portfolio sind die einzigen Fritzboxen, die mit dem analogen Anschluss verbunden werden können.

Eine Fritzbox 7430 genau wie eine 7530 oder ein Speedport Smart, Smart 2 oder Smart 3 oder ein Speedport W925V - die können alle nur

1. rein mit DSL verbunden werden
    2. keine IP-Telefonie - d.h. es muss ein Splitter vorhanden sein und genutzt werden

Es ist klar, dass Du - so Du Dir ein passendes Kabel besorgst - ein solches Gerät auch am Anschluss mit klassischer Telefonie/DSL am Splitter unten rechts einstöpseln und für den Internetzugang verwenden kannst. Die Telefonie muss dann wie zuvor auch direkt über den Splitter laufen.

Dies wurde hier im Forum auch schon häufig dargestellt für Leute, denen wie Dir ein "nicht für den IP-Anschluss passender" Router verkauft wurde.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

632

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

673

0

5