Infocockpit

vor 15 Jahren

Auch ich hab das Problem mit dem Email Plugin... Hatte schon an T-Online geschrieben,aber nur zur Antwort bekommen ,ich solle irgendwas an der Firewall ändern... Versteh ich allerdings nicht,denn ich nutze das Infocockpit schon seit Ewigkeiten eben wegen des Email Plugin`s und es funktionierte immer einwandfrei.Doch seit dem letzten update geht es nicht mehr.
Hatte es schon deinstalliert und online neu drauf gezogen... geht trotzdem alles nicht ,auch das mit der Firewall war nix...
Schade,denn ich tendiere nun echt dazu,das Cockpit komplett vom Rechner zu verbannen...

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 15 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

2270

0

0

• vor 15 Jahren

Auch ich hab das Problem mit dem Email Plugin... Hatte schon an T-Online geschrieben,aber nur zur Antwort bekommen ,ich solle irgendwas an der Firewall ändern... Versteh ich allerdings nicht,denn ich nutze das Infocockpit schon seit Ewigkeiten eben wegen des Email Plugin`s und es funktionierte immer einwandfrei.Doch seit dem letzten update geht es nicht mehr. Hatte es schon deinstalliert und online neu drauf gezogen... geht trotzdem alles nicht ,auch das mit der Firewall war nix... Schade,denn ich tendiere nun echt dazu,das Cockpit komplett vom Rechner zu verbannen...

Auch ich hab das Problem mit dem Email Plugin... Hatte schon an T-Online geschrieben,aber nur zur Antwort bekommen ,ich solle irgendwas an der Firewall ändern... Versteh ich allerdings nicht,denn ich nutze das Infocockpit schon seit Ewigkeiten eben wegen des Email Plugin`s und es funktionierte immer einwandfrei.Doch seit dem letzten update geht es nicht mehr.
      Hatte es schon deinstalliert und online neu drauf gezogen... geht trotzdem alles nicht ,auch das mit der Firewall war nix...
      Schade,denn ich tendiere nun echt dazu,das Cockpit komplett vom Rechner zu verbannen...

Ich mein natürlich das sich das Email Plugin nach jedem herunterfahren wieder deinstalliert und ich es nach dem Neustart neu installieren muß. Alles andere ist weiterhin da wo es vorher war...

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo helftmirmal,

Ich mein natürlich das sich das Email Plugin nach jedem herunterfahren wieder deinstalliert und ich es nach dem Neustart neu installieren muß. Alles andere ist weiterhin da wo es vorher war...

Danke, dass Sie uns diese wichtige Info noch nachgereicht haben. Wie schon in dem anderen Thread beschrieben, haben wir keine andere Lösung als die Software komplett zu deinstallieren und sich von der Homepage die aktuelleste Version herunterzuladen. Hier ist der Link:

www.t-online.de/infocockpit

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo,

der Link führt zu einer anderen Seite! Sehe ich das richtig, dass das Info-Cockpit garnicht mehr zum Download angeboten wird?

Gruß

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo B. Beckmann,

der Link führt zu einer anderen Seite! Sehe ich das richtig, dass das Info-Cockpit garnicht mehr zum Download angeboten wird?

Der Link führt zur richtigen Seite. Die Software “Info-Cockpit“ wurde abgelöst durch den Nachfolger “Meine Dienste Software“. ;)

0

0

• vor 15 Jahren

ich hatte es schon neu installiert,das Problem bleibt nach wie vor... wie gesagt ,schade,denn ich hab so keine Verwendung mehr dafür...

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo helftmirmal,

schade! War bei mir aber genauso. Nach einigen Wochen mußte ich das Email-Plugin ständig manuell neu einrichten, dann ließ sich der PC nur noch herunterfahren, nachdem ich das Info- Cockpit über den Taskmanager beendet habe. Da eine Neuinstallation nicht geholfen hat, benutze ich nun die neue Meine- Dienste- Software. Die funktioniert bislang, allerdings vermisse ich die akkustische Meldung. Der eingeblendete Hinweis auf neueingegangene Emails ist so kurz, dass er nur durch Zufall wahrnehmbar ist.
      Aber vielleicht ist es ja trotzdem einen Versuch wert?

Gruß

B. Beckmann

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo helftmirmal, schade! War bei mir aber genauso. Nach einigen Wochen mußte ich das Email-Plugin ständig manuell neu einrichten, dann ließ sich der PC nur noch herunterfahren, nachdem ich das Info- Cockpit über den Taskmanager beendet habe. Da eine Neuinstallation nicht geholfen hat, benutze ich nun die neue Meine- Dienste- Software. Die funktioniert bislang, allerdings vermisse ich die akkustische Meldung. Der eingeblendete Hinweis auf neueingegangene Emails ist so kurz, dass er nur durch Zufall wahrnehmbar ist. Aber vielleicht ist es ja trotzdem einen Versuch wert? Gruß B. Beckmann

Hallo helftmirmal,

schade! War bei mir aber genauso. Nach einigen Wochen mußte ich das Email-Plugin ständig manuell neu einrichten, dann ließ sich der PC nur noch herunterfahren, nachdem ich das Info- Cockpit über den Taskmanager beendet habe. Da eine Neuinstallation nicht geholfen hat, benutze ich nun die neue Meine- Dienste- Software. Die funktioniert bislang, allerdings vermisse ich die akkustische Meldung. Der eingeblendete Hinweis auf neueingegangene Emails ist so kurz, dass er nur durch Zufall wahrnehmbar ist.

Gruß

B. Beckmann

Hallo helftmirmal,

Gruß

B. Beckmann

Um das akkustische Signal ging es mir auch... Aber es klappt nicht mehr... Ich hab es jetzt noch mal gelöscht und werd mir ebenfalls diese tolle neue Meine-Dienste-Software runterladen...
      Muß man denn immer alles neu machen??? Genau wie mit dem E-Mailcenter... ich stell ihn ständig auf klassisch um weil es mich nervt,alle Mails einzeln aus dem Papierkorb zu löschen,aber immer wenn ich wieder rein gehe ,hab ich die neue Version drauf...echt nervig,aber gut,das ist ein anderes Thema...

Liebe Grüße
      Sabine

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo helftmirmal,

> Um das akkustische Signal ging es mir auch... Aber es klappt nicht mehr...

Wenn es Dir nur um die Mail-Benachrichtigung geht, es gibt Freeware-Programme, mit denen man seine Postfächer prüfen kann. Ich benutze seit Jahren PopTray, ursprünglich zur Spamfilterung installiert, damit sehe ich im Systray die Anzahl neuer Mails (akkustische Benachrichtigung ließe sich auch einstellen), und kann auch den Mail-Inhalt anzeigen lassen und Mails bequem löschen.

Grüße
      gabi

0

0

• vor 15 Jahren

Hallöli,

Wenn es Dir nur um die Mail-Benachrichtigung geht, es gibt Freeware-Programme, mit denen man seine Postfächer prüfen kann. Ich benutze seit Jahren PopTray, ursprünglich zur Spamfilterung installiert, damit sehe ich im Systray die Anzahl neuer Mails (akkustische Benachrichtigung ließe sich auch einstellen), und kann auch den Mail-Inhalt anzeigen lassen und Mails bequem löschen. Grüße gabi

Wenn es Dir nur um die Mail-Benachrichtigung geht, es gibt Freeware-Programme, mit denen man seine Postfächer prüfen kann. Ich benutze seit Jahren PopTray, ursprünglich zur Spamfilterung installiert, damit sehe ich im Systray die Anzahl neuer Mails (akkustische Benachrichtigung ließe sich auch einstellen), und kann auch den Mail-Inhalt anzeigen lassen und Mails bequem löschen.
      Grüße gabi

Grüße gabi

ich verstehe aber nicht, was das für einen Sinn macht? Die Verwaltung der Mails ist dann doch total unübersichtlich, oder ich wechsele dann zum Browser und logge mich bei T-Online, Web oder GMX ein und mache den ganzen Zirkus doppelt und dreifach. Da kann man doch viel effektiver mit dem kostenlosen Thunderbird arbeiten (http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Herunterladen) , frage meine Mails meinetwegen im Sekundentakt ab (außer Web Freemail geht nur alle 15 Min.). Wer jetzt diese doch unabhängig noch auf dem Server lassen will, ist auch kein Problem, geht mit Thunderbird über POP3 oder IMAP problemlos und benachrichtigt wird man auch unübersehbar.

See You
      OpaWilli

0

0

• vor 15 Jahren

Hallo OpaWilli,

>> Ich benutze seit Jahren PopTray, ursprünglich zur Spamfilterung installiert, damit
      >> sehe ich im Systray die Anzahl neuer Mails (akkustische Benachrichtigung ließe sich
      >> auch einstellen), und kann auch den Mail-Inhalt anzeigen lassen und Mails bequem
      >> löschen.
      > ich verstehe aber nicht, was das für einen Sinn macht? Die Verwaltung der Mails ist
      > dann doch total unübersichtlich, oder ich wechsele dann zum Browser und logge mich
      > bei T-Online, Web oder GMX ein und mache den ganzen Zirkus doppelt und dreifach.

Nein, das ist ganz und gar nicht unübersichtlich. Jedes Postfach hat eine eigene Registerkarte und den Postfächern sind Farben zugeordnet, die Anzahl neuer Mails wird im Systray in der entsprechenden Farbe angezeigt. Über die Nachrichtenanzeige schaue ich, was im Postfach ist, Spam wird gelöscht und wenn ich wenig Zeit habe, schaue ich mir über die Vorschau an, ob das, was wichtig aussieht, wirklich wichtig ist, ich starte nicht immer für jede einzelne Mail mein Mailprogramm, bei einigen Postfächern benutze ich auch nur Webmail, da dort meist nur Newsletter und ähnliches eingehen.

> Da kann man doch viel effektiver mit dem kostenlosen Thunderbird arbeiten

Als Standardprogramm bevorzuge ich T-Online Mail 4.0, Thunderbird mag ich überhaupt nicht.

Grüße
      gabi

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...