Rufumleitung ausschalten

Gelöst

Ich habe eine AWS auf mein Handy eingerichtet, kann diese nun aber nicht mehr deaktivieren.
Der Kundenservice der Telekom sagte es würde mit der Kombination #21# funktionieren.
Leider funktioniert es nicht.
Da eine Deaktivierung von Seiten der Telekom 20€ kostet, bitte ich hier um Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Paul,

 

wir haben zwei tolle FAQ erstellt, in denen beschrieben wird, wie eine Rufumleitung sowohl im Festnetz-, als auch im Mobilfunkbereich eingerichtet und gelöscht werden kann. Schau doch mal rein, ich bin mir sicher, dass dir die Tipps helfen werden. Fröhlich 

 

Sollte sich die Rufumleitung in deinem Telefon (z.B. Gigaset Telefon) nicht löschen lassen, liegt das am Gerät selbst. Wende dich in einem solchen Fall bitte direkt an den Hersteller.

Viele Grüße Tobias

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Meinst du vom Festnetz auf Handy? Rufumleitungen löschen #21# und Abhebentaste! Hast du es so gemacht? Rufumleitungen löschenvom Handy geht mit GSM Code ##002# und Abhebentaste
Viele Grüße
Danke für die Antwort.
Ja ich meine vom Festnetz aufs Handy.
Habe es genau so gemacht :#21#, aber ich höre nur ein Besetztzeichen.
Selbst die Statusabfrage *#21# funtioniert nicht an meinem Festnetzanschluß, bekomme da auch nur das Besetztzeichen zu hören.
Auch "*21*Rufnummer#" funktioniert nicht.
Und mal ehrlich.....20€ Gebühr ist unverschämt!
Telekom hilft Team
Hallo Paul, schade, dass du mit dem Code #21# keinen Erfolg hattest. Hat sich in der Zwischenzeit etwas daran geändert? Werden die eingehenden Anrufe noch immer umgeleitet? Bitte gib uns eine Rückmeldung, damit wir gegebenenfalls für dich aktiv werden können. Viele Grüße Melanie W.
Hallo Melanie!
Hatte leider immer noch keinen Erfolg.
Das einzige was funktioniert ist, daß ich die Anrufe auf eine meiner ISDN- Nummern umleiten kann.
Die Rufumleitung ganz ausschalten ist leider nicht möglich.
Bekomme immer nur das Besetztzeichen.
Danke für deine Antwort!
Telekom hilft Team
Hallo Paul,
ich übernehme an dieser Stelle einmal für Melanie. Ich bin mit ein paar Fragen zurück!
Wo genau hast du die Rufnummernumleitung eingerichtet? Im Kundencenter, Router, der Hotline oder am Endgerät?
Was für einen Anschluss nutzt du? IP, Standart, Universal? Und was für ein Endgerät?
Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich bin mir sicher, dass wir mit den Antworten eine Lösung finden.
Gruß Annika
Hallo Annika!

Ich habe die Rufumleitung am Endgerät eingerichtet.
Es handelt sich um ein Gigaset AS28H mit zwei Mobilteilen.
Ich habe den Code #21# schon über beiden Mobilteilen eingegeben aber es funktioniert leider nicht.
Ich kann nur auf andere Nummern umleiten aber die Umleitung nicht löschen.
Anschluß ist ISDN mit drei Rufnummern.

Gruß
da ist möglicherweise noch eine bedingte Rufumleitung aktiv!


##002# schaltet alle Rufumleitungen aus
#67# wenn besetzt
#62# wenn nicht erreichbar
#61# wenn keine Antwort
Dabke für die Antwort.
Habe es mit der ##002# probiert und bekomme die Ansage:

Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich.

Gruß
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo Paul,

 

wir haben zwei tolle FAQ erstellt, in denen beschrieben wird, wie eine Rufumleitung sowohl im Festnetz-, als auch im Mobilfunkbereich eingerichtet und gelöscht werden kann. Schau doch mal rein, ich bin mir sicher, dass dir die Tipps helfen werden. Fröhlich 

 

Sollte sich die Rufumleitung in deinem Telefon (z.B. Gigaset Telefon) nicht löschen lassen, liegt das am Gerät selbst. Wende dich in einem solchen Fall bitte direkt an den Hersteller.

Viele Grüße Tobias