Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Senderverwaltung Magenta TV One Lücken in der Nummerierung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe seit gestern die neue Magenta TV One - Box erhalten. Nachdem ich mit der Nutzung des Media Receivers 401 einige Probleme hatte bzgl. Performance und Leistung habe ich der Empfehlung meines Telekom-Ansprechpartner vor-Ort die neue Box ausgewählt. Diese ist seit gestern in Nutzung.
Grundsätzlich ist die Leistung dieses Gerätes besser, etwas anders aufgebaut, aber in Ordnung.
Eine Sache ist allerdings etwas missverständlich, denn als ich meine Sender neue sortieren wollte, ist mir aufgefallen, dass es Lücken in der Nummerierung gibt, d.h. die Senderbelegung 19 fehlt in der Liste und ist auch nicht auffindbar. Wenn ich diesen Sender anpeile über die Fernbedienung, dann sagt mir das System, Fehler und dieser Sender ist nicht vorhanden. Ich kann mir diese Situation nicht erklären und brauche mal etwas Unterstützung. Hat denn irgendjemand dasselbe Problem und auch evtl. eine Lösung parat. Viele Grüße aus Vellmar
Manni Kaiser
11425
2
47
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
101
0
1
vor 2 Jahren
283
0
4
164
0
2
vor 2 Jahren
508
0
2
675
0
12
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
Hast Favoriten eingestellt oder einige Sender auf ausgeblendet gestellt?
1
0
Sherlocka
Community Guide
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
das hat schon seine Richtigkeit, dass es zum Teil Lücken in der SenderBasisliste der ONE gibt. Schau mal in die Übersicht der Senderlisten für MagentaTV OTT :
https://www.senderinfo.de/MagentaTV_Flex_SmartFlex.pdf
Die ONE nutzt die anschlussunabhängige bzw. Mobile Plattform von MagentaTV (= MagentaTV OTT ), nicht die anschlussabhängig Plattform welche die Media Receiver nutzen.
Die ONE kann deshalb auch wo mit hin genommen werden und wo anders betrieben werden, während die Media Receiver nur zuhause an dem extra dafür frei geschaltenen Anschluss arbeiten können.
Für MagentaTV OTT ist deshalb die Senderauswahl eine andere als für Media Receiver, unter anderem auch, weil die Lizenz- und Fernsehrechte für Mobile Nutzung gegenüber der von anschlussabhängiger Nutzung rechtlich eingeschränkt sind.
Falls du gerne eine durchgehende Nummerierung hättest, und Sender lieber mit niedriger Nummer als andere, ggf manche Sender ausgeblendet, die Ihr sowieso nicht nutzt, dann gehe in die Senderverwaltung der ONE. Blende dort Sender aus und oder Verschiebe die Reihenfolge der Sender, sobald man etwas ändert in der Basisliste, und das dann speichert (bestätigt), dann schließen sich die Lücken, schieben sich die Nummern zusammen.
P.S. den Sender 19 der Basisliste für Media Receiver (= Sender: Disney+ Select) gibt es in der Basisliste für MagentaTV OTT nicht. Dieser Sender war ursprünglich nur für Media Receiver geschaffen worden, weil zunächst ursprünglich für Media Reciever keine Disney Plus App vorhanden war, als man schon auf andere Wegen Disney+ Abos nutzen konnte (z. B. über Smartphones), weil es für diese schon Apps gab.
Du kannst aber trotzdem mit einem Disney+ Abo Filme des Disney-Unternehmenskonzern auf der ONE sehen: sie ist die Weiterentwicklung des MagentaTV Sticks und bekommt in der Basisausstattung wie der Stick bei der Erstinstallation von vornherein eine Disney+ App in "Apps". Diese App einfach aufrufen, und dann dort mit der Mailadresse einloggen (und dem Passwort) des Kundenaccounts, mit dem du Disney+ als Abo zugebucht hast. Dann hast du sogar eine deutlich größere Auswahl als auf dem Sender Disney+ Select, weil sie sämtliche Sparten des Disneyunternehmenskonzerns hat: zusätzlich zu rein Disney auch Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic, Star (= Fox-Inhalte).
Mit einem langen Druck auf die Home-Taste der ONE Originalfernbedieung landest du direkt in der Auswahl der installierten Apps auf der ONE, in der sich auch die Disney+ App befindet.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Justina M.
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Der Karlshorster
Schön, dass es wie von "Zauberhand" wieder funktioniert. 😊 Es kann tatsächlich sein, dass du mit den verschiedenen Lösungsansätzen, die du beschrieben hast, dies erreicht hast. Hauptsache es ist wieder alles so wie es sein sollte!
Beste Grüße
Justina M.
1
Mucki
1 Sterne Mitglied
vor 2 Jahren
Hallo,
leider sind mir bei dem Versuch die Sender zu Sortieren und einzustellen (inzwischen drei Sendernummern verschwunden und nicht mehr auffindbar.) Die Beschreibung zur Hilfe hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen?
Würde mich freuen über eine Antwort. DANKESCHÖN
0
7
falk2010
Antwort
von
Mucki
vor einem Jahr
Es ist kein Fehler, das sind eben die Nummern im Auslieferungszustand.
Genau deswegen sind sie ja sortierbar.
Nach der 18 kommt schon die 19, die wird halt auf diesem Gerät nicht unbedingt angezeigt.
Auf anderen schon.
Warum das bei @Der Karlshorster temporär nicht so war, k.A.
0
cab1
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Moin zusammen also ich habe jetzt auch die Magenta one und das mit der fehlenden nummerierten Reihenfolge ist mir trotz mit lesen der Kommentare ein Rätsel, denn mir fehlen zu den Nummern auch die regionale WDR Programme und daher ist bis jetzt die Box nicht wirklich das Superteil und eine Zufriedenstellende Lösung ist ja auch nicht vorhanden. Daher warte ich immer noch auf die finale Lösung . Daher überlege ich doch wieder auf den MR 401 zurück zu gehen , denn dort war alles auf seinen nummerierten Platz .
Gruß
Dirk
0
10
Martin Bo.
Antwort
von
cab1
vor einem Jahr
Es freut mich sehr, dass das Problem mit der nummerierten Reihenfolge nicht mehr auftritt @cab1.
Ich wünsche dir einen tollen Start in das Wochenende.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
Kurt_69
1 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo. Ich habe seit 2 Tagen auch die One-Box. Mich stört es auch das ich die Nummerierung lückenfrei sortieren kann. Die Beiträge haben mir bisher auch nicht geholfen. Ich konnte den Lösungsansätzen nicht folgen, habs versucht. Kann mir jemand die Möglichkeiten schrittweise erklären. Z.B. wie funktioniert das umsortieren im https://web.magentatv.de ?
Grüße
Kurt
0
6
Kurt_69
Antwort
von
Kurt_69
vor einem Jahr
Hallo Martin.
Jetzt hat er es dann doch übernommen.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß
Kurt
0
adi.koehler
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Hey,
ich habe was neues dazu rausgefunden.
Nachdem ich die Sender in der App sortiert hatte in der Reihenfolge, wie ich wollte hatte es kurze Zeit später auf all meinen Geräten die Senderliste korrekt sortiert.
Nun musste ich ebenfalls feststellen, dass bspw. Nach Programm 18 plötzlich die 21 kam und danach die 25 und nicht in Reihenfolge.
Die Senderreihenfolge stimmt, jedoch nicht die laufende Nummerierung.
ABER:
Das ist nur bei meinen beiden Fernsehen aufgetreten, wo ich die Magenta TV App (1. Generation) über den Fire tv Stick (4K) schaue.
Bei meinen anderen beiden Fernsehen (Samung qled) habe ich die Magenta TV App (1. Generation) über den App Store geladen. Dort ist sowohl die Reihenfolge als auch die Nummerierung perfekt. Also nach 18, kommt 19, 20, usw.
es muss also was mit dem Fire tv Stick zu tun haben, oder es funktioniert generell nur auf Samsung Fernseher aus dem App Store, oder es funktioniert auf allen Fernseher, wo man die Magenta TV App aus dem App Store laden kann.
0
8
falk2010
Antwort
von
adi.koehler
vor 11 Monaten
Yup. Da aber die Aussage war:
klingt das für mich (aufgrund der Zeitspanne) nach einer Umstellung.
Ist auch egal, offenbar ist das was die Hotline @adi.koehler gesagt hat nicht unmißverstädlich angekommen.
0
adi.koehler
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Jo, sry. Also ich habe aktuell den Magenta Megastream mit rtl +, Disney + und Netflix mit Magenta TV 1 Generation
Mit 250 er Leitung dsl
Jetzt bekomme ich für insgesamt 1 Euro pro Monat mehr
Auch den Megastream, nur das Netflix ohne Werbung dabei ist, dazu Magenta TV 2. Generation und 500k Leitung Glasfaser
0
2
Marita W.
Antwort
von
adi.koehler
vor 11 Monaten
Guten Abend @adi.koehler,
herzlichen Dank für Ihr Feedback.
Er freut mich sehr, dass Sie zufrieden sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.
1
adi.koehler
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
In diesem Zusammenhang kann ich mit Glasfaser nicht mehr meine FRITZ!Box 7590 nutzen. Das ist ja eine der besten Router für normal DSL.
Ich würde nun einfach das Modem bzw. Den Router von Telekom für die Glasfaser Leitung nehmen.
Ich hoffe, dass so ein Ding gut funktioniert zusammen mit Xbox und PlayStation zum Online spielen. Ich hatte mir ja extra deswegen damals FRITZ!Box geholt, weil man dort die NAT auf Offen einfach stellen konnte.
Und so ein Glasfaser Router muss ich dann aber nicht in eine Telefondose stecken, oder, weil da müsste das ganze Kabel bis ins Wohnzimmer verlegt werden
0
0