gewinnspiel Missionen erfüllen

Gelöst

 Hallo, heute bekam ich eine SMS mit der Aufforderung zur Teilnahme an einem Gewinnspiel, man konnte dort Punkte sammeln für einen eventuellen Gewinn. Es wurden Highlights der Apps  erklärt und abgefragt und auch über andere Funktionen und Hilfen der Telekom. Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich diese  Mission auf Twitter und Facebook teilen soll, ich aber Twitter nicht habe und es auf Facebook eigentlich gar nicht teilen möchte. 

 Wenn man es aber nicht macht, ist Schluss und man kann nicht weitermachen .  Ich finde es ein wenig frech, genötigt zu werden, in den sozialen Netzwerken etwas zu posten was man nicht möchte, mich also zur Werbung für die Telekom zu zwingen, denn ohne habe ich keine Möglichkeit, weiter in den Gewinnspiel teilzunehmen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @kapiep,

 


@kapiep  schrieb:

Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich diese  Mission auf Twitter und Facebook teilen soll, ich aber Twitter nicht habe und es auf Facebook eigentlich gar nicht teilen möchte. 

 Wenn man es aber nicht macht, ist Schluss und man kann nicht weitermachen .  Ich finde es ein wenig frech, genötigt zu werden, in den sozialen Netzwerken etwas zu posten was man nicht möchte, mich also zur Werbung für die Telekom zu zwingen, denn ohne habe ich keine Möglichkeit, weiter in den Gewinnspiel teilzunehmen. 


das gestaltet sich glücklicherweise etwas anders. Das sind für heute die letzten beiden Missionen, die man nutzen kann, oder auch nicht... in den nächsten Tagen geht es so oder so weiter. Oder anders gesagt, auch wenn die o.g. Mission auf Facebook bzw. Twitter geteilt wird bzw. werden, wären erst einmal alle verfügbaren Missionen erfüllt. Fröhlich

 

Also in den nächsten Tagen geht es weiter, dann sind wieder verfügbare Missionen vorhanden. Fröhlich

 

Viel Glück und vG

Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kapiep,

 


@kapiep  schrieb:

Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt wo ich diese  Mission auf Twitter und Facebook teilen soll, ich aber Twitter nicht habe und es auf Facebook eigentlich gar nicht teilen möchte. 

 Wenn man es aber nicht macht, ist Schluss und man kann nicht weitermachen .  Ich finde es ein wenig frech, genötigt zu werden, in den sozialen Netzwerken etwas zu posten was man nicht möchte, mich also zur Werbung für die Telekom zu zwingen, denn ohne habe ich keine Möglichkeit, weiter in den Gewinnspiel teilzunehmen. 


das gestaltet sich glücklicherweise etwas anders. Das sind für heute die letzten beiden Missionen, die man nutzen kann, oder auch nicht... in den nächsten Tagen geht es so oder so weiter. Oder anders gesagt, auch wenn die o.g. Mission auf Facebook bzw. Twitter geteilt wird bzw. werden, wären erst einmal alle verfügbaren Missionen erfüllt. Fröhlich

 

Also in den nächsten Tagen geht es weiter, dann sind wieder verfügbare Missionen vorhanden. Fröhlich

 

Viel Glück und vG

Peuki

Hallo @kapiep,

du öffnest potentiellen Hackern Tür und Tor.

 

Wohlmöglich wirst du bereits nicht nur übers Handy geortet, sondern es sollen auch persönliche Daten aus sozialen Netzwerken über dich gesammelt werden.

 

Das  hier ist nicht schon schlimm genug.

 

Besonders bei SMS´n, Gewinnspielen, sozialen Netzwerken usw. würde ich nicht ganz so großzügig mit der Verbreitung persönlicher Daten umgehen.

 

(Ist nur ein gut gemeinter Rat)

 

Ich kenne diese SMS und das Gewinnspiel zwar nicht (möglicherweise stammt sie tatsächlich von der TK), aber die Vorgehensweise, so wie du sie beschreibst, läuft in ähnlicher Art und Weise wie ein "Kettenbrief". (Teilen auf Social Network) und das ist in meinen Augen nicht gut.

 

Hier wird zumindest versucht auf eine billige Art und Weise Werbung zu betreiben und an so viele Personen wie nur eben möglich heran zu treten.

 

Kettenbriefe und das entsprechende Teilen wird schon als Spam bezeichnet.

Bei dem einen heißt es Gewinnspiele bzw. Werbung und Teilen mit Freunden, bei anderen heißt ähnliche Vorgehensweise Spam.

 

Such den Fehler!

 

 

Ich finde das genauso.  Wenn die Telekom solche. Spiele macht, muss das jeder können und nicht für Mitglieder in sozialen Netzwerken!