vorhandenen Hausanschluss verlegen lassen

Gelöst
Hallo,
aufgrund von einer Neugestaltung unseres Außenbereiches wollen wir gerne die Zuleitung des HSA verlegen lassen, sodass der Hausanschluss nicht mehr außen ist sondern ins Haus wandert.
Da wir ohnehin Erdarbeiten durchführen müssen in dem Bereich in dem das Kabel läuft, bietet sich dies an.
Wie ist das korrekte Vorgehen???
Vielen Dank für einige Informationen,
Suche ich den Weg beim örltichen T-Punkt oder melde ich mich bei der Bauherren Hotline?

Viele Grüße
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Du meldest dich bei der Bauherrenberatung
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/bauherren-service/bestellung-neuer-hausanschluss

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------

Anmerkung von Sarah F. : Link aktualisiert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Du meldest dich bei der Bauherrenberatung
https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/bauherren-service/bestellung-neuer-hausanschluss

 

 

 

 

----------------------------------------------------------------------

Anmerkung von Sarah F. : Link aktualisiert

Ich habe 2  Ferienhäuser Haus 16 und Haus 17. In Haus 17 befindet sich zur Zeit mein Telefonanschluss den möchte ich nach Haus 16 verlegen da ich beabsichtige das Haus 17 zu verkaufen. Die Erdkabel wurden in Zusammenhang mit den Anschluss Haus 17 auch für Haus 16 verlegt. Es müsste also eine Hausanschlussdose für Haus 16 gesetzt werden und die Telefonnummer aufgeschaltet werden. Für diese Vorgehensweise habe ich kein entsprechendes Formular zur Beauftragung gefunden.

MfG

 

Hallo @ottoglaeser,

wenn der Telefonanschluss über die Hausnummer 16 laufen soll, müssten wir einen Umzug anmelden. Dies kann hier Umzug beauftragt werden oder auch wir können es aufnehmen. Hierzu müssen wir telefonieren. Wenn es über uns erfolgen soll, kannst du uns einfach mitteilen, wann es mit dem Rückruf passt.

Viele Grüße Türkan Ü.

Möchte meine telefonanschlussdose verlegen..was muss ich tun ?

Gelöschter Nutzer

Welche Anschlussdose?

Die TAE in der Wohnung/im Haus? @g.glatter