Antworten
Gelöst

Gewinnspiel Treueprogramm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 4

Moin,

 

mir wurde plötzlich ein Fenster angezeigt, weil ich angeblich etwas gewonnen hätte (siehe Anhang).

Auf den ersten Blick sah es ziemlich „gut“ aus, da ich aber nicht unbedingt Bedarf habe und skeptisch bin habe ich es geschlossen...

 

Das ist doch Fake oder?


Akzeptierte Lösungen
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @TicKz 

Gehe davon aus , da da jemand deine Daten abgreifen will.

Lass bitte die Finger davon.

MfG 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

@TicKz 

 

Im Kleingedruckten steht: "Sie können gewinnen..."  

 

Gleiches Pop-up wurde gestern von einem anderen User gepostet - hier geht es um

Datensammler, die dann die so gewonnenen Daten an "Sponsoren" weitergeben, 

die dafür viel Geld bezahlen - und einen dann mit Anrufen, SMS, Spammeils ect.

"zuschütten".

 

Finger weg!


Alle Antworten
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 2 von 4

Hallo @TicKz 

Gehe davon aus , da da jemand deine Daten abgreifen will.

Lass bitte die Finger davon.

MfG 

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 4

@TicKz 

 

Im Kleingedruckten steht: "Sie können gewinnen..."  

 

Gleiches Pop-up wurde gestern von einem anderen User gepostet - hier geht es um

Datensammler, die dann die so gewonnenen Daten an "Sponsoren" weitergeben, 

die dafür viel Geld bezahlen - und einen dann mit Anrufen, SMS, Spammeils ect.

"zuschütten".

 

Finger weg!

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 4

Moin,

 

habe das eben auch bekommen. War nicht sichtbar als Werbung und kam über die Upday Nachrichten App auf meinem Samsug Android.

 

Man muss 8 Fragen beantworten betreffend Nutzungsverhalten beim Surfen und Altersgruppe. Das Ganze unter Zeit von ca. 2 Minuten, bei tatenlosem Verstreichen der Zeit würde der Preis an den Nächsten gehen.... Dann Name und Emailadresse angeben.

Impressum: Inside Lead GmbH, Frankfurt....

 

Im Kleingedruckten Warnhinweis, dass keinerlei Verbindung zum Unternehmen Samsung besteht....immer noch seriös für mich.

 

Danach öffnet neue Seite von Drittfirma mit "möglichem Gewinnspiel" und wieder volle persönliche und Adressdaten eingeben...da habe ich dann abgebrochen..unseriös.

 

Fühle mich als Telekomkunde derbe veräppelt, weils anfangs seriös nach Telekom aussah. Sowas verursacht bei mir definitiv einen Schaden am Image der Telekom....auch wenn die vllt. nix damit zu tun hat.