Bestätigung über Mobilfunvertrag ohne Abschluss/ Rufnummernportierung

Gelöst

Ich habe vor einigen Wochen einen dsl/ festnetzvertrag abgeschlossen.

 

Gestern hatte ich ein Schreiben in der Post, in dem man mir zu meinem neuen Mobilfunkvertrag gratulierte. Ich habe aber keinen Mobilfunkvertrag gemacht, wieso erhalte ich das schreiben?

 

weiterhin hat meine Festnetzrufnummerportierung nicht zum geplanten Termin geschafft. Per Mail erhielt ich die Auskunft dies sei nun per 4.12. erfolgt. In der App wird mir aber immer noch eine andere Festnetznummer angezeigt. Zudem sollte ich die 60 EUR Anschlussgebühr erstattet bekommen. Auch dies ist noch nicht erfolgt. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Knuddeldiwupp,
die Gutschrift des Bereitstellungsentgelts finden Sie in der Auftragsbestätigung vom 28.11.2018. Was den vermeintlichen Mobilfunkvertrag angeht, so kann ich keine Aussage darüber machen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Knuddeldiwupp,

ich habe es mir gerade angesehen. Deine Festnetzrufnummer ist als zusätzliche Rufnummer auf deinen Anschluss gebucht worden. Vermutlich muss sie aber noch im Router eingerichtet werden. Brauchst du dabei Unterstützung?

Einen Mobilfunkvertrag kann ich bei dir nicht finden. Da ist keiner gebucht worden.

Was die Erstattung des Bereitstellungspreises betrifft, das lasse ich prüfen.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Knuddeldiwupp,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Befüll bitte mal dein Profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Dann kann ich der Sache auf den Grund gehen. Gib bitte kurz hier Bescheid, wenn du deine Daten hinterlegt hast.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

Ich habe soeben kundennummer und Handynummer (nicht Telekom) hinterlegt.

 

vielen Dank vorab!

 

lg

lena 

Lösung
Hallo @Knuddeldiwupp,

ich habe es mir gerade angesehen. Deine Festnetzrufnummer ist als zusätzliche Rufnummer auf deinen Anschluss gebucht worden. Vermutlich muss sie aber noch im Router eingerichtet werden. Brauchst du dabei Unterstützung?

Einen Mobilfunkvertrag kann ich bei dir nicht finden. Da ist keiner gebucht worden.

Was die Erstattung des Bereitstellungspreises betrifft, das lasse ich prüfen.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

dabke für die Mühe.

 

Also ist das Schreiben bezüglich der Bestätigung des Mobilfunkvertrags fehlerhaft versandt worden?

Geben Sie mir eine Rückmeldung, sobald  die Gutschrift der Bereitstellungsgebühr veranlasst wurde?

 

viele Grüße!


Knuddeldiwupp schrieb:
Also ist das Schreiben bezüglich der Bestätigung des Mobilfunkvertrags fehlerhaft versandt worden?

Vermutlich. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Was die Gutschrift betrifft, das habe ich an kompetente Kollegen gegeben, die sich dann hier melden werden.

Grüße
Peter
Lösung
Hallo @Knuddeldiwupp,
die Gutschrift des Bereitstellungsentgelts finden Sie in der Auftragsbestätigung vom 28.11.2018. Was den vermeintlichen Mobilfunkvertrag angeht, so kann ich keine Aussage darüber machen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.