• Antworten
        Gelöst

Bestätigung über Mobilfunvertrag ohne Abschluss/ Rufnummernportierung

1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 7

Ich habe vor einigen Wochen einen dsl/ festnetzvertrag abgeschlossen.

Gestern hatte ich ein Schreiben in der Post, in dem man mir zu meinem neuen Mobilfunkvertrag gratulierte. Ich habe aber keinen Mobilfunkvertrag gemacht, wieso erhalte ich das schreiben?

weiterhin hat meine Festnetzrufnummerportierung nicht zum geplanten Termin geschafft. Per Mail erhielt ich die Auskunft dies sei nun per 4.12. erfolgt. In der App wird mir aber immer noch eine andere Festnetznummer angezeigt. Zudem sollte ich die 60 EUR Anschlussgebühr erstattet bekommen. Auch dies ist noch nicht erfolgt. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 7
        Hallo @Knuddeldiwupp,

ich habe es mir gerade angesehen. Deine Festnetzrufnummer ist als zusätzliche Rufnummer auf deinen Anschluss gebucht worden. Vermutlich muss sie aber noch im Router eingerichtet werden. Brauchst du dabei Unterstützung?

Einen Mobilfunkvertrag kann ich bei dir nicht finden. Da ist keiner gebucht worden.

Was die Erstattung des Bereitstellungspreises betrifft, das lasse ich prüfen.

Grüße
        Peter
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 7 von 7
        Hallo @Knuddeldiwupp,
        die Gutschrift des Bereitstellungsentgelts finden Sie in der Auftragsbestätigung vom 28.11.2018. Was den vermeintlichen Mobilfunkvertrag angeht, so kann ich keine Aussage darüber machen.
        Freundliche Grüße, Lorenz S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        6 ANTWORTEN
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 2 von 7
        Hallo @Knuddeldiwupp,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Befüll bitte mal dein Profil unter
        https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
        Dann kann ich der Sache auf den Grund gehen. Gib bitte kurz hier Bescheid, wenn du deine Daten hinterlegt hast.

Grüße
        Peter
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 7

Hallo Peter,

Ich habe soeben kundennummer und Handynummer (nicht Telekom) hinterlegt.

vielen Dank vorab!

lg

lena 

Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 4 von 7
        Hallo @Knuddeldiwupp,

ich habe es mir gerade angesehen. Deine Festnetzrufnummer ist als zusätzliche Rufnummer auf deinen Anschluss gebucht worden. Vermutlich muss sie aber noch im Router eingerichtet werden. Brauchst du dabei Unterstützung?

Einen Mobilfunkvertrag kann ich bei dir nicht finden. Da ist keiner gebucht worden.

Was die Erstattung des Bereitstellungspreises betrifft, das lasse ich prüfen.

Grüße
        Peter
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 7

Hallo Peter,

dabke für die Mühe.

Also ist das Schreiben bezüglich der Bestätigung des Mobilfunkvertrags fehlerhaft versandt worden?

Geben Sie mir eine Rückmeldung, sobald  die Gutschrift der Bereitstellungsgebühr veranlasst wurde?

viele Grüße!