Gelöst
Bezahlen in Google Play über Telefonrechnung funktioniert nicht
vor 13 Jahren
Hallo,
ich würde gerne einige kostenpflichtige Apps in Google Play kaufen und über meine Mobilfunkrechnung bezahlen. Leider wird mir diese Option nicht angeboten (selbst wenn ich mich nicht über WLAN, sondern über das Mobilfunknetz einlogge), eine Drittanbietersperre ist in meiner Auftragsbestätigung nicht aufgeführt..
154549
0
103
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (103)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1138
0
2
Gelöst
11715
1
9
Gelöst
12297
0
4
212
0
2
546
0
3
Akzeptierte Lösung
Marco P.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Joachim H.
vor 13 Jahren
Neue Funktionen im Kundencenter Mobilfunk
Hallo Gemeinde!
Uns ist aufgefallen, dass dieser Beitrag weiterhin viel aufgerufen wird. Wir möchten euch daher ein paar grundsätzliche Informationen, rund um die Möglichkeit, Apps per Mobilfunkrechnung zu bezahlen, geben:
Voraussetzung
Version
Wechselwirkungen
mit Drittanbieter-Sperre ist das Bezahlen über die Telekom Mobilfunkrechnung im Google PlayStore nicht möglich
Um euch mehr Flexibilität bei den Drittanbieter-Sperren zu geben, gibt es seit kurzem die Möglichkeit die Sperren selbstständig im Kundencenter einzustellen.
Wenn ihr euch im mobilen Kundencenter eingeloggt habt, könnt ihr über "Dienste - Drittanbieter" die gewünschten Regeln selbst hinzufügen. In der Transaktionsübersicht werden alle vergangenen Käufe für 90 Tage gespeichert.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Klaus K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marco P.
vor 7 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. Wie ich sehe, gab es heute Morgen auch ein paar Änderungen. Im Kundencenter wurde eine Verknüpfung angelegt und es wurde eine Drittanbietersperre eingerichtet. Mit dieser Sperre ist aber ein Bezahlen per Telekom-Rechnung bei Google Play nicht mehr möglich. Wollen Sie mir kurz einen Tipp geben, ob das so gewollt ist?
Viele Grüße
Klaus K.
0
schmuzekaetzchen
Antwort
von
Marco P.
vor 7 Jahren
Ich möchte die Flexibilität haben sie immer mal raus zu nehmen. Nur imo geht das nicht.
Ich hab heute schon für 30€ gekauft ist das dann richtig dass man für den Tag gesperrt ist? Wenn ja alles ok
0
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marco P.
vor 7 Jahren
Das Limit gilt nur bei Bezahlung über deine Mobilfunkrechnung, du zahlst ja aktuell aber nicht mehr über uns. Da ich eben gerade deinen anderen Beitrag in der Community am Wickel hatte, habe ich dir diesbezüglich schon eine Nachricht geschickt nachdem wir telefoniert hatten. Damit es nicht zu unübersichtlich wird in der Community, warte ich dort auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Julia S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marco P.