DYN auf Magenta One

Gelöst

Ist schon gekannt ob es eine APP des neuen Sportstreamingdienst DYN auf der One geben wird.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @SilkeGleichmann,

 

ich habe gerade in unserer Datenbank nachgeschaut und ein paar Infos gefunden:

 

Ab August wird die Dyn App auf allen neuen MagentaTV Endgeräten (z. B. MagentaTV One /  Stick), jedoch nicht auf Media Receivern verfügbar sein. Die Buchung erfolgt direkt bei Dyn. Monatsabo: 14,50 € / Monat und Jahresabo: 12,50 € / Monat. Weitere Infos liegen uns noch nicht vor.

 

Grüße

Alexander M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Meldung vom 22.05.2023

Dyn kooperiert mit Telekom

Dyn Media tütet eine weitere große Partnerschaft ein: Der Sportstreaming-Dienst, der im August an den Start gehen will, kooperiert mit der Telekom. Damit wird Dyn auf allen neuen Magenta-TV-Endgeräten verfügbar sein. Die Kooperation umfasst alle Livespiele sowie redaktionelle Formate von Dyn.

https://www.meedia.de/medien/magenta-tv-dyn-kooperiert-mit-telekom-a14e704a7564094be76cc6cd4505b84a 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das liegt normalerweise einfach an DYN.

Wenn die eine App für AndroidTV anbieten, sollte man das entsperchend im PlayStore finden und herunterladen können.

Das ist ja einer der Vorteile der TVone - die Verfügbarkeit vom Google PlayStore!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Thunder99  schrieb:
@SilkeGleichmann  schrieb:
1. Der User der meine Daten wollte ist nicht ersichtlich von der Telekom

Wer will deine Daten? Hier in der Community? @SilkeGleichmann 

Das ist aber krass jetzt.
Hat er sie bekommen 🤔


Dieser schlimme Finger.

@*PazVizsla* 

Ja und passe auf deine Finger aus.

Ich tippe, du meinst die Signatur von @Thunder99 - das ist nicht auf dich gemünzt sondern steht unter jedem seiner Beiträge. Eine Signatur eben. Der Link führt in dein Profil, und das können nur die Teamies sehen.

Ich hab mich jetzt durch alle 16 Seiten geklickt. Wenn ich es richtig verstehe, bedeutet das für mich:

- ich muss meinen MR 401 kündigen und stattdessen eine TV-Box One bestellen (was sonst mit "allen neuen Magenta-TV-Endgeräte" gemeint ist, außer dem Stick, erschließt sich mir nicht).

- ich hoffe und warte darauf, dass Magenta einen Sonderpreis fürs DYN Abo anbietet.  Das erfahre ich am 31.7.?

@Quick63 

So wird es wohl sein, bzw. so sagen es bisher die Infos, das dies nur mit den Geräten möglich ist, die offiziell noch vertrieben werden.

 

Es wäre schön wenn man dies vor dem 31.07.2023 erfährt.

Denn dies ist die Option die man als DK  Besitzer eines Vereines der Ligen, die DYN überträgt, einen Gutscheincode bekommt, mit dem man bis zum 31.07.2023 eine günstigeren Abopreis bekommt, 3 Euro weniger im Monat bei Jahresabo.

Nach dem 31.07.2023 ist dieser Rabattcode nicht mehr gültig.

 

Deshalb wäre es schön wenn die Telekom, die Konditionen die sie mit DYN vereinbart hat, vor dem 31.07.2023 bekannt gibt.

 

@Quick63  schrieb:
- ich muss meinen MR 401 kündigen

@Quick63 

Davon würde ich aber abraten. Es gibt da noch zu viele Sachen die der MR401 kann und die Magenta TV One "noch" nicht. 

Das fängt beim Speicherplatz für Aufnahmen und endet bei der Senderauswahl und diversen Sachen die beim Streaming nicht (derzeit nicht) möglich sind.

 

Gruß Ralf

 

Danke für die Bestätigung. Wenn ich nebenan (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Wo-ist-der-Komfort-geblieben/m-p/6115437) lese, welch schöne neue Welt mich mit der ONE Box erwarten würde, wende ich mich schaudernd ab.  Wahrscheinlich behalte ich meinen komfortablen MR401 solange es geht und versuche DYN über den Fire-TV Stick (oder notfalls den Magenta Stick) zu schauen.

 

Das Problem mit den HBL-Dauerkarten verstehe ich. Betrifft mich momentan nicht, da ich dieses Jahr keine RNL DK bestellt habe.


@Quick63  schrieb:

Danke für die Bestätigung. Wenn ich nebenan (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Wo-ist-der-Komfort-geblieben/m-p/6115437) lese, welch schöne neue Welt mich mit der ONE Box erwarten würde, wende ich mich schaudernd ab.  Wahrscheinlich behalte ich meinen komfortablen MR401 solange es geht und versuche DYN über den Fire-TV Stick (oder notfalls den Magenta Stick) zu schauen.

 

Das Problem mit den HBL-Dauerkarten verstehe ich. Betrifft mich momentan nicht, da ich dieses Jahr keine RNL DK bestellt habe.


Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? @Quick63 


@Thunder99  schrieb:

@Quick63  schrieb:

Danke für die Bestätigung. Wenn ich nebenan (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-One-Wo-ist-der-Komfort-geblieben/m-p/6115437) lese, welch schöne neue Welt mich mit der ONE Box erwarten würde, wende ich mich schaudernd ab.  Wahrscheinlich behalte ich meinen komfortablen MR401 solange es geht und versuche DYN über den Fire-TV Stick (oder notfalls den Magenta Stick) zu schauen.

 

Das Problem mit den HBL-Dauerkarten verstehe ich. Betrifft mich momentan nicht, da ich dieses Jahr keine RNL DK bestellt habe.


Was hat das jetzt mit dem Thema hier zu tun? @Quick63 


Nun ja, nichts. Fröhlich 

geht halt um

DYN auf Magenta One

oder?

Wenn die ONE Box hier die einzige Option ist, diese aber aufgrund zahlreicher Nachteile ggü dem MR für mich nicht in Frage kommt, ist das relevant. Für mich eben. Wenn's euch nicht interessiert: einfach mal die Finger still halten.

... un wech ...


@Quick63  schrieb:

geht halt um

DYN auf Magenta One

oder?

Wenn die ONE Box hier die einzige Option ist, diese aber aufgrund zahlreicher Nachteile ggü dem MR für mich nicht in Frage kommt, ist das relevant. Für mich eben. Wenn's euch nicht interessiert: einfach mal die Finger still halten.

... un wech ...


Hat mit dem Thema hier nichts zu tun @Quick63 Wer sagt das es Nachteile geben wird? Keiner 

@Quick63 

Wenn die Telekom aber umstellen will auf die neue Box, warum soll dann noch in die alte investiert werden.

Und die One Box bekommt laufend Updates, bzw. regelmäßig, also wird nach und nach vieles besser.

 

Schade das es noch immer keine Infos gibt, wie die Konditionen für Magenta TV sind bei DYN.

 

Nochmal bis ja eigentlich 30.07.2023 sollte es bekannt sein, denn am 31.07.20023 laufen die Rabattgutscheine für die DK Besitzer der Sportarten die in Zukunft auf DYN kommen.

 

Deshalb wäre es echt schön wenn die Telekom angibt, auf was man sich mit DYN geeinigt hat.

Nach meinen Infos wird die DYN App ab 01.08. auf den aktuellen Geräten installiert - Buchung online bei DYN.

Also wohl keine speziellen Konditionen.

 

EDIT:

  • Monatsabo: 14,50 € / Monat
  • Jahresabo: 12,50 € / Monat

Es wäre schön, dies auch offiziell zu hören, da ja von Konditionen für Magenta TV Kunden gesprochen wurde.

Und ich denke das die Telekom alleine schon wegen Magenta Sport etwas machen will, denn ohne BBL wird es dann ja wenig mit nur Fußball 3 Liga.

 

Lösung

Hallo @SilkeGleichmann,

 

ich habe gerade in unserer Datenbank nachgeschaut und ein paar Infos gefunden:

 

Ab August wird die Dyn App auf allen neuen MagentaTV Endgeräten (z. B. MagentaTV One /  Stick), jedoch nicht auf Media Receivern verfügbar sein. Die Buchung erfolgt direkt bei Dyn. Monatsabo: 14,50 € / Monat und Jahresabo: 12,50 € / Monat. Weitere Infos liegen uns noch nicht vor.

 

Grüße

Alexander M.

Ok also keinen Sonderpreis für MagentaTV  oder MagentaSport Kunden. 

Also dann für den ganz normalen Abopreis 

@SilkeGleichmann So schaut es aktuell aus. Ob da Sonderpreis für MagentaTV Kunden kommen, kann ich im Moment leider nicht beantworten. In ein paar Tagen wissen wir beide mehr Fröhlich

Gelöschter Nutzer

@Alexander M.  schrieb:

In ein paar Tagen wissen wir beide mehr Fröhlich


Schon mehr Infos bekannt?

@Alexander M. 

Ok aber es wird in ein paar Tagen, also max. zweite Juli Woche etwas bekannt gegeben auch ob es extra Konditionen für Magenta TV Kunden gibt.

Moin zusammen,

 

bislang haben wir keine Neuigkeiten dazu.

Tut mir leid, dass ich euch noch nichts mitteilen kann.

 

Beste Grüße

Louisa G.

 

@Gelöschter Nutzer 

@SilkeGleichmann 

Bis zum 29.07.2023 ist ja noch Zeit.

Bis dahin sollten wir mehr aber mehr wissen.

 

Hallo @SilkeGleichmann,

 

ich drücke ganz fest die Daumen. 🤞

 

Viele Grüße

Sarah E.

ja ok da muss man keine Daumendrücken.

Nur sollte die Telekom bis dahin nicht damit rausrücken ob es extra Konditionen gibt, werden die meisten DK Besitzer aus der HBL, BBL etc. die Dauerkatenoption nutzen von DYN die eben am 31.07.2023 ausläuft.

 

Also ich habe ein wenig bei DYN gebohrt und  dort wurde mir nun bestätigt, das es keine Sonderpreise für MagentaTV oder MagentaSport Kunden gibt.

Die Kooperation ist lediglich das die DYN  App rechtzeitig ab dem 1 August 2023 auf der One Box und dem WLAN Stick vorhanden sein wird und auf der Startseite Programmhinweise kommen werden.

Also lediglich die Einbindung der DYN App auf beiden Geräten der Telekom.

Die Abopreise sind die, die DYN für alle anbietet.

14,50 Euro Normalpreis bei monatlicher Kündigung

12,50 Euro bei einem Jahresabo

9,50 Euro als DK Besitzer eins Sports und Liga die auf DYN übertragen wird, Buchung über Rabattcode durch den Verein, gültig bis 31.07.2023

10,50 Euro Frühbucherrabatt bei Buchung, bis zum 31.07.2023 ohne DK