Antworten
Gelöst

Jetzt Beta Tester für die Connect App der Telekom werden

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 211 von 220

@FelixKruemel
In der Beta konnte man den VPN nicht mehr de/aktivieren, das ging automatisch.
War selbst im LTE aktiv, obwohl Bonding "deaktiviert" (WLAN bevorzugen aktiv) war.

Das sollte man dem Nutzer schon noch selbst überlassen, ob er das möchte, oder nicht. Vorallem selbst bei mobilen Daten ohne Bonding wirklich unnötig.

Ebenfalls sollte es auch eine Einstellung für Bonding geben, und nicht wie in der Beta abhängig vom Profil. Statt den ganzen Nicht-Telekom-SIM-Warnungen und Bewertungen lieber zwei Knöpfe: VPN AN/AUS, Bonding AN/AUS. Idealerweise, wenn sie eh schon da ist, direkt in der penetranten Benachrichtigung ermöglichen.

Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 212 von 220

@patrickn  schrieb:

@FelixKruemel
In der Beta konnte man den VPN nicht mehr de/aktivieren, das ging automatisch.
War selbst im LTE aktiv, obwohl Bonding "deaktiviert" (WLAN bevorzugen aktiv) war.

@patrickn Ganz einfach in den Smartphone Einstellungen ausschalten und fertig. Geht sowohl auf iOS als auch in Android ohne Probleme.

@patrickn  schrieb:

Ebenfalls sollte es auch eine Einstellung für Bonding geben, und nicht wie in der Beta abhängig vom Profil. Statt den ganzen Nicht-Telekom-SIM-Warnungen und Bewertungen lieber zwei Knöpfe: VPN AN/AUS, Bonding AN/AUS. Idealerweise, wenn sie eh schon da ist, direkt in der penetranten Benachrichtigung ermöglichen.

Stimmt. Meine Idee wäre ja das Datenvolumen fürs Bonding nur teilweise zu berechnen, sonst kommt da schnell sehr viel zusammen. 

bzw. mit VPN ansich nur 1/4 zu berechnen wegen fehlendem StreamON etc.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 213 von 220

@FelixKruemel  schrieb:

Ganz einfach in den Smartphone Einstellungen ausschalten und fertig. Geht sowohl auf iOS als auch in Android ohne Probleme.

Für mich jetzt nicht wirklich akzeptabel. Es soll einfach überhaupt keine Verbindung aufgebaut werden, wenn ich das nicht möchte.

Und im Mobilfunk möchte ich das nicht.

Und bevor ich das jedes mal wieder deaktiviere, kille ich lieber die App, dann ist finito.

Im Zwangs-"Netz der Zukunft" seit 06.06.16. Ausfälle seither: Mehr als in drei Jahren ISDN.
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 214 von 220

@patrickn Stimmt, man müsste ein Regler haben um einzustellen in welchen Fällen die VPN Verbindung aktiv sein soll.

Meine Leidenschaft: Hybrid, VoLTE & WLAN Call; CustomROMs

Bei Fragen einfach Fragen. 

- Bitte hier die Kundendaten hinterlegen -

Smartphone: OnePlus 6T - OxygenOS 9.0.7 (Android 9.0) - VoLTE fähig, Root
Tarif: MagentaMobil Prepaid M

–Ich gebe keine Garantie auf die Richtigkeit meiner Aussagen–

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 215 von 220

Hi, zwei Wochen des Tests sind jetzt rum. Wann kommt die zweite Umfrage? (Test der Bonding App unter iOS).