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09.04.2019 10:23
Hallo,
ich benötige Hilfe von Telekom-Support Team!
Ich kann mich mit meinem Telekom Login an vielen Services (z.B. hier und/oder MagentaTV per Webbrowser) problemlos anmelden.
Leider klappt das nicht in der iOS MagentaTV App. Weder funktioniert das auf dem iPhone, noch auf dem iPad Pro (jeweils aktuellstes iOS!). Mehrfaches Löschen und Neuinstallieren der App hat keine Verbesserung gebracht.
Fehlermeldung: "Login fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es noch einmal."
Das Problem besteht auf 2 unabhängigen Geräten (iPhone und iPad). Das Problem liegt definitiv an der Autorisierung am Backendsystem für diese App.
Ich hatte schon ein Ticket eröffnet. Der "Techniker", der mich nach 2 Tagen zurückgerufen hat, hatte leider keine Kompetenz bzgl. den Datenprodukten der Telekom. Er wollte mich unbedingt an die Mobil-Support Kollegen verweisen, da die App auf einem Smartphone läuft und deshalb die Mobilfunk zuständig ist.
Als ich das nicht akzeptierte, hat er mir mitgeteilt, dass für die MagentaTV App sowieso ein kostenpflichtiges Abo notwendig ist, welches ich nach seiner Prüfung nicht hätte!
Nachdem ich ihn aufgeklärte habe, dass dies so nicht richtig ist, sondern es laut Beschreibung auf Webseite (und auch hier im Forum (siehe Screenshot)) es für MagentaTV auch inkludierte Leistungen mit der MagentaTV App gibt, wurde die Verbindung unterbrochen!
Bis heute hat sich niemand mehr gemeldet, warum ich nun auf diesem Weg um Analyse und Behebung meines Problems bitte!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe jetzt noch mal, zur Sicherheit, die App deinstalliert und dann wieder installiert und dieses Mal hat es dann geklappt. Keine Ahnung, was da vorher los war. Aber nun geht es.
Hallo Jürgen,
vielen dank für Deinen Post.
Tatsächlich hat der Login im reinen Mobilfunknetz funktioniert. Nachdem ich dann die Firewall-Logfiles im WLAN-Netz analysierte, musste ich feststellen, dass die App tatsächlich nicht über Standard-Internet Protokolle bzw. Ports (z.B. HTTPS,...) kommuniziert, sondern über ein meiner Firewall unbekanntes Protokoll.
Nach Freischaltung der TKOM Destination-Netze 80.157.0.0/16 und 62.154.0.0/15 (Ganze Netze, da Verbindungsaufbau immer dynamische DST-IP ansprach) hat die Anmeldung dann auch im lokalen Netz geklappt.
Mein Problem ist somit gelöst.
Allerdings erschliesst sich mir nicht, warum
a) die APP keine Standard Internet-Ports verwendet
b) dieses nirgends offiziell und auffindbar dokumentiert ist
Nach m. E. würde eine proaktive und offensive Kommunikation/Dokumentation der benötigten Verbindungen (z.B. hinter Firewalls) viele Support-Anfragen und somit Unzufriedenheit vermeiden.
Danke für Eure Unterstützung hier in der Community!
BG
MRE
@Gelöschter Nutzer-Support
Musste gerade feststellen, dass das Ticket mit der Störungsnummer "XXXXXXX" jetzt seit gestern als "Behoben" geschlossen wurde!
Das finde ich schon ziemlich frech! Zumal es keinerlei Möglichkeit des Kunden gibt, das Ticket wieder zu öffnen (reopen) oder z.B durch ein Feedback/Bewertung darauf zu reagieren! Sollte man mal als Vorschlag zur Verbesserung des Kundenservice mit aufnehmen.
Störungsnummer editiert - Anne W. Telekom hilft
09.04.2019 13:28
09.04.2019 15:15
Danke für Deinen Beitrag.
Ich habe bereits sämtliche Varianten (E-Mailadresse, Zugangsnummer, etc.) versucht.
Passwort ist ein 11-stelliges mit entsprechender Komplexität (Groß/Klein, Zahlen, Sonderzeichen).
Login funktioniert außer in der "MagentaTV Serien, TV Stream,... App" in allen T-Anwendungen einwandfrei.
Sogar die "MeinMagenta App" funktioniert mit den Zugangsdaten einwandfrei!
really &
12.04.2019 19:06
14.04.2019 11:55
@Anne W. schrieb:
Welche iOS Version haben die Geräte? Und welche Version hat die App? Erfolgt der Login mit der mi.....22@t-online.de Adresse?
Hallo Anne,
danke für Dein Engagement:
Beide Softwareversionen sind die aktuell Verfügbaren: iOS 12.2 / Magenta 2.10.71
Bei Anmeldenamen habe ich alle Möglichkeiten (E-Mail, Zugangsnummer, etc. durchgeprüft.
Ergebnis ist immer das Selbe.
Für Fragen stehe ich auch gerne direkt telefonisch zur Verfügung.
BG
MRE
14.04.2019 12:57
18.04.2019 11:21
Hallo Jürgen,
vielen dank für Deinen Post.
Tatsächlich hat der Login im reinen Mobilfunknetz funktioniert. Nachdem ich dann die Firewall-Logfiles im WLAN-Netz analysierte, musste ich feststellen, dass die App tatsächlich nicht über Standard-Internet Protokolle bzw. Ports (z.B. HTTPS,...) kommuniziert, sondern über ein meiner Firewall unbekanntes Protokoll.
Nach Freischaltung der TKOM Destination-Netze 80.157.0.0/16 und 62.154.0.0/15 (Ganze Netze, da Verbindungsaufbau immer dynamische DST-IP ansprach) hat die Anmeldung dann auch im lokalen Netz geklappt.
Mein Problem ist somit gelöst.
Allerdings erschliesst sich mir nicht, warum
a) die APP keine Standard Internet-Ports verwendet
b) dieses nirgends offiziell und auffindbar dokumentiert ist
Nach m. E. würde eine proaktive und offensive Kommunikation/Dokumentation der benötigten Verbindungen (z.B. hinter Firewalls) viele Support-Anfragen und somit Unzufriedenheit vermeiden.
Danke für Eure Unterstützung hier in der Community!
BG
MRE
29.09.2021 11:10
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Wo kann ich denn die Freischaltung im Speedport einstellen?
MfG
06.10.2021 18:37
06.10.2021 20:35
Das Problem ist, dass ich mich bei der iOS MagentaTV App nicht anmelden kann. Es wird immer behauptet, dass es das falsche Passwort sei. Auf meinem Handy mit Android App funktioniert es wunderbar. Dort wird das Passwort auch akzeptiert.
Ich kann somit von meinem iPad nicht auf mein Konto zugreifen und bspw. etwas aufnehmen.
06.10.2021 20:59
Ich habe jetzt noch mal, zur Sicherheit, die App deinstalliert und dann wieder installiert und dieses Mal hat es dann geklappt. Keine Ahnung, was da vorher los war. Aber nun geht es.
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