Gelöst

Magenta TV Chromcast Stream wird beendet

vor 4 Jahren

Hallo,

seit gestern Nachmittag habe ich ein Problem beim streamen von Magenta TV App Inhalten über chromcast auf den Fernseher.

Nach einer Zeit von ca 10-12 min wird der stream komplett beendet bzw. getrennt.

Das sehe ich dann auch in der Magenta TV App. Hier wird die Verbindung auch als getrennt dargestellt.

In anderen Apps passiert das nicht (Netflix, YouTube, etc.)

Die Internetverbindung steht konstant, Geräte im gleichen Netz (über die gleichen Knotenpunkte).

Habe sowohl die Magenta TV App als auch Chromcast neu installiert. 

Das Problem hat sich dadurch leider auch dadurch nicht gebessert.

Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf schnelle Unterstützung.

2378

32

• Community Guide

vor 4 Jahren

Hallo @MMandt 

scheint ein Problem zu sein, das mehrere Anwender haben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Abbruch-alle-10-Minuten-von-Magenta-TV-App-zum-Chromecast/td-p/5107686/jump-to/first-unread-message

Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen.

Gruss -LERNI-

0

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Habe exakt gleiches Problem seit 31.3.2021 , jeweils nach genau 15 Minuten (mit Stoppuhr gemessen). Bei mir Android 9 und 10. Reset Chromcast erfolglos ; MagentaTV App de- und neuinstalliert erfolglos ;  Router Reset erfolglos ; TV Reset erfolglos ;

Internet-Verbindung ist stabil und ausreichend.

Ich weiß jetzt auch nicht weiter.

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Bei mir das Gleiche,

iPhone und Chromecast, ich habe auch alles durchprobiert, selbst der 2. Chromcast macht das gleiche Problem. Am WLAN liegt es nicht, ich habe das iPhone als Hotspot über LTE benutzt und das Problem besteht weiter. des Weiteren habe ich ein größeres USB- Netzteil benutzt. Eigentlich kann es nur noch an der Magenta- TV App liegen.

• Community Guide

vor 4 Jahren

Seit ca. Ende März 2021 soll die MagentaTV App auf/für Smartphones und Tablets mit Android-System die Version 3.6.0 sein; so dass zum Teil das Updaten automatisch angestoßen wurde. Bitte kontrollieren.

Damit soll u. a. Probleme beim Abspielen von Content behoben werden.

Genaueres dazu siehe dort:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198
    (Jene Info könnte veraltet sein, da niedrigere Versionnummer angegeben:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-ueber-Chromecast-Software-Update/ta-p/4996242 )

Auf der gleichen Seite

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198

kann man nachlesen, dass die Geräte mit iOS-System anscheinend noch 3.5.2 haben könnten.

7

Antwort

von

vor 4 Jahren

Die neue Version 3.6.. ... hat das Problem leider nicht behoben. Über Chromecast bricht die Verbindung ab.

• Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

Aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. Der Fehler wird bereits analysiert.

Viele Grüße Sören M.

16

Antwort

von

vor 4 Jahren

Jupp.  Fröhlich   Bei mir war es so,  dass der erste Sender ewig gerödelt hat, aber kein Bild und Ton war. Nach einer Weile habe ich auf einen anderen Sender gewechselt und... Es ging. Keine Abbrüche mehr.  Fröhlich

• 1 Sterne Mitglied

vor 4 Jahren

Telekom hat sich soeben bei mir gemeldet. Fehlerbehebung wurde für ca. 15.4. angekündigt. Wahrscheinlich korrigiertes Update.

3

Antwort

von

vor 4 Jahren

Vielen Dank für die Info und dafür dass du dir die Mühe gemacht hast nen Ticket aufzumachen! Bin gespannt ob es gefixt wird Zwinkernd 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

635

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

728

0

5