Solved
Magenta TV Chromcast Stream wird beendet
4 years ago
Hallo,
seit gestern Nachmittag habe ich ein Problem beim streamen von Magenta TV App Inhalten über chromcast auf den Fernseher.
Nach einer Zeit von ca 10-12 min wird der stream komplett beendet bzw. getrennt.
Das sehe ich dann auch in der Magenta TV App. Hier wird die Verbindung auch als getrennt dargestellt.
In anderen Apps passiert das nicht (Netflix, YouTube, etc.)
Die Internetverbindung steht konstant, Geräte im gleichen Netz (über die gleichen Knotenpunkte).
Habe sowohl die Magenta TV App als auch Chromcast neu installiert.
Das Problem hat sich dadurch leider auch dadurch nicht gebessert.
Jetzt bin ich ratlos und hoffe auf schnelle Unterstützung.
2395
2
33
Accepted Solutions
All Answers (33)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1 year ago
978
0
5
10 months ago
209
0
4
6 years ago
506
2
2
Lerni
4 years ago
Hallo @MMandt
scheint ein Problem zu sein, das mehrere Anwender haben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Abbruch-alle-10-Minuten-von-Magenta-TV-App-zum-Chromecast/td-p/5107686/jump-to/first-unread-message
Mehr kann ich Dir leider dazu auch nicht sagen.
Gruss -LERNI-
0
0
PB.Bieberstein
4 years ago
Habe exakt gleiches Problem seit 31.3.2021 , jeweils nach genau 15 Minuten (mit Stoppuhr gemessen). Bei mir Android 9 und 10. Reset Chromcast erfolglos ; MagentaTV App de- und neuinstalliert erfolglos ; Router Reset erfolglos ; TV Reset erfolglos ;
Internet-Verbindung ist stabil und ausreichend.
Ich weiß jetzt auch nicht weiter.
0
1
jbs1
Answer
from
PB.Bieberstein
4 years ago
Bei mir das Gleiche,
iPhone und Chromecast, ich habe auch alles durchprobiert, selbst der 2. Chromcast macht das gleiche Problem. Am WLAN liegt es nicht, ich habe das iPhone als Hotspot über LTE benutzt und das Problem besteht weiter. des Weiteren habe ich ein größeres USB- Netzteil benutzt. Eigentlich kann es nur noch an der Magenta- TV App liegen.
0
Unlogged in user
Answer
from
PB.Bieberstein
Sherlocka
4 years ago
Seit ca. Ende März 2021 soll die MagentaTV App auf/für Smartphones und Tablets mit Android-System die Version 3.6.0 sein; so dass zum Teil das Updaten automatisch angestoßen wurde. Bitte kontrollieren.
Damit soll u. a. Probleme beim Abspielen von Content behoben werden.
Genaueres dazu siehe dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198
(Jene Info könnte veraltet sein, da niedrigere Versionnummer angegeben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-ueber-Chromecast-Software-Update/ta-p/4996242 )
Auf der gleichen Seite
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198
kann man nachlesen, dass die Geräte mit iOS-System anscheinend noch 3.5.2 haben könnten.
0
7
Load 4 older comments
john1328
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
@Sherlocka, vielen Dank für den Tipp, hat leider nicht geholfen. Nach exakt 10 Minuten bricht es wieder ab.
1
jbs1
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Hallo,
ich habe das Problem seit Anfang letzter Woche, IOS App aber noch die Vorgängerversion. Von jetzt auf gleich kamen die Abbrüche. Anschließend habe ich auf 3.5.2 geupdatet um zu testen ob es an der Version lag. Mit 3.5.2 das gleiche Problem. Es liegt definitiv nicht an der Version. Dienstag lief es noch Problemlos. Wie geschrieben, es funktioniert nicht über meine 100K DSL- Leitung, wenn auch mit CRC- Fehlern und auch nicht über LTE . Der Chromecast bekommt ausreichend Strom, ich habe mit einem Zweiten getestet . Andere Streams wie z.B. ARD laufen problemlos. Ich habe keine Ahnung warum der Stream, der eigentlich nur "übergeben" wird abbricht. Bitte prüfen was am 31.03. passiert ist, ich habe Magenta weiterempfohlen und möchte nicht Doof dastehen.
0
GabyLehmann
Answer
from
Sherlocka
4 years ago
Die neue Version 3.6.. ... hat das Problem leider nicht behoben. Über Chromecast bricht die Verbindung ab.
0
Unlogged in user
Answer
from
Sherlocka
Sören M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Aktuell kann kein Live-TV und keine Cloudaufnahmen über Android oder iOS Endgeräte per Chromecast gestreamt werden. Der Fehler wird bereits analysiert.
Viele Grüße Sören M.
8
16
Load 13 older comments
Schiffmeister
Answer
from
Sören M.
4 years ago
Sehr gut. Ich werde es die Tage auch mal testen
0
PB.Bieberstein
Answer
from
Sören M.
4 years ago
Juhu ; es funktioniert. Allerdings erst nach Deinstallation und Neuinstalltion der MagentaTVApp ; Werkseinstellung des Chromcast allein hat nicht gereicht.
0
wolfsspatz
Answer
from
Sören M.
4 years ago
Jupp.
Bei mir war es so, dass der erste Sender ewig gerödelt hat, aber kein Bild und Ton war. Nach einer Weile habe ich auf einen anderen Sender gewechselt und... Es ging. Keine Abbrüche mehr. 
0
Unlogged in user
Answer
from
Sören M.
PB.Bieberstein
4 years ago
Telekom hat sich soeben bei mir gemeldet. Fehlerbehebung wurde für ca. 15.4. angekündigt. Wahrscheinlich korrigiertes Update.
8
3
wolfsspatz
Answer
from
PB.Bieberstein
4 years ago
Danke für die Info. Dann hoffen wir mal....
0
jbs1
Answer
from
PB.Bieberstein
4 years ago
Dann scheint es voran zu gehen, danke für die Info, scheinbar gibt es Fortschritte. Auf meine Störungsmeldung am Freitag rief mich eine nette Dame an mit der Aussage das Problem ist in Arbeit, konnte mir aber noch keinen konkreten Termin nennen. Ich vermute mal das das letzte Update der App sollte genau dieses Problem verhindern, was offensichtlich nicht geklappt hat. Insgesamt sind die Leute sehr bemüht, was mich stört ist die Tatsache das über den Status der Problemlösung hier nur ungenügend informiert wird. Also schauen was am 15. passiert...
1
Schiffmeister
Answer
from
PB.Bieberstein
4 years ago
Vielen Dank für die Info und dafür dass du dir die Mühe gemacht hast nen Ticket aufzumachen! Bin gespannt ob es gefixt wird
1
Unlogged in user
Answer
from
PB.Bieberstein
Accepted Solution
Nico B.
Telekom hilft Team
accepted by
Nico B.
4 years ago
der Fehler sollte nun behoben sein, bitte einmal testen und ggf. vorher den Chromecast nochmal neu starten.
Viele Grüße Nico B.
2
0
Unlogged in user
Ask
from
MMandt