MeinMagenta kann Vertragsdaten nicht laden

Gelöst

Beim Start der MeinMagenta App erhalte ich die Fehlermeldung, dass meine Festnetz-Vertragsdaten nicht geladen werden können. Das ist nicht verwunderlich, denn den Vertrag gibt es schon seit längerem nicht mehr.

Allerdings scheitert damit auch die Anzeige meiner beiden Mobilfunk Vertragsdaten.

 

Wenn ich mich am PC im Kundencenter einlogge, sehe ich dort einen Festnetzvertrag (den es nicht mehr gibt) und zwei Moblifunkverträge, die beide aktiv sind.

 

Wie kann ich den Festnetzvertrag löschen, damit er die Nutzung der MeinMagenta APP nicht mehr blockiert?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @SebBeer,

 

der Login ist noch fest mit der Zugangsnummer des alten Festnetzanschlusses verbunden. Um den Login vom Festnetzanschluss zu lösen, um ihn weiter für kostenfreie Dienste und das Mobilfunk-Kundencenter zu nutzen, öffne bitte diesen Link:

https://www.telekom.de/telekom-login-behalten

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @SebBeer,

 

der Login ist noch fest mit der Zugangsnummer des alten Festnetzanschlusses verbunden. Um den Login vom Festnetzanschluss zu lösen, um ihn weiter für kostenfreie Dienste und das Mobilfunk-Kundencenter zu nutzen, öffne bitte diesen Link:

https://www.telekom.de/telekom-login-behalten

 

Viele Grüße

Mikko

Danke, das hat geholfen.