Gelöst

T-Online Mail App Stromverbrauch

vor 8 Jahren

Hallo, nach dem ich die Telekom Mail App installiert hatte stieg der Stromverbrauch meines Handys drastisch. Kann man die kontinuierliche Synchronisation abschalten wie bei anderen Apps. (Vielleicht im Stundentakt) Neuinstallation brachte nichts. Schade musste sie wieder deinstallieren obwohl Ich sonst mit der App rundum zufrieden bin.

Gruß 

897

10

• vor 8 Jahren

Hallo @Frank1969,

ein Abrufintervall lässt sich leider nicht einstellen. Man kann sich nur ganz "abmelden", aber dann muss man sich immer wieder neu anmelden.

VG Peuki 

2

Antwort

von

vor 8 Jahren

Danke für die schnelle Antwort. Schade, aber ich denke das ich nicht alleine bin mit dem fast leeren Akku. Nach dem deinstallieren läuft alles in Sachen Energieverbrauch normal. Samsung A3 Android 6.01.

Gruß Frank 

Antwort

von

vor 8 Jahren

Das höre ich jetzt nicht so oft, werden viel Mails empfangen, dann ist es ggf. sinnvoll die Benachrichtigungseinstellungen ggf. etwas zu optimieren.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

@Frank1969Was bedeutet denn drastisch? Von 10 Stunden auf 5 Stunden oder in wie weit geht die Laufzeit des Gerätes nach unten?

Gruß

5

Antwort

von

vor 8 Jahren

Hallo, drastisch war vielleicht nicht die richtige Beschreibung. Der Verbrauch des Akkus halbiert sich ca. Mein Akku hält manchmal bei nicht zu starker Nutzung 2 Tage. Jetzt bei gleichem Gebrauch noch ca. 8 Stunden. Ich benutze mehrmals WhatsApp am Tag. Bekomme im schnitt 3-5 Mails. Und bin 1-2 Stunden im Internet unterwegs. All dies hat meinen Akku nicht in die Knie gezwungen. Da sich nach der Deinstallation alles wieder beruhigt hat, wollte ich mal nachhaken ob es Erfahrungen mit diesem Problem gibt. Ich würde gerne die T Online App nützen weil sie mir sehr gut gefällt.

Gruß Frank 

Antwort

von

vor 8 Jahren

Wie schon beschrieben, die Benachrichtigungseinstellungen optimieren und im Anwendungsmanager die App einmal aufrufen und den Cache leeren.... 

Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet die App leider nicht. Fröhlich

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 8 Jahren

Wie schon beschrieben, die Benachrichtigungseinstellungen optimieren und im Anwendungsmanager die App einmal aufrufen und den Cache leeren.... 

Viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet die App leider nicht. Fröhlich

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1234

0

2

Gelöst