crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
14.11.2017 11:06
Hallo zusammen,
nachdem ich vor ein paarTagen mal wieder die Mail-App zum Abrufen der Mails benutzt hab, verhält sie sich komisch.
Ich habe hier in der Community die meisten Benachrichtigungen auf "Standard (Sofort)" eingestellt. Dementsprechend häufig erhalte ich tagsüber Mails. In den letzten 3 oder 4 Tagen kamen jedoch keine Push-Benachrichtigungen. Aufgefallen ist mir das jedoch erst gestern Nacht, als alle(!) Benachrichtigungen auf einmal eintrafen. Insgesamt wurde ich über mehr als 50 Mails benachrichtigt. Hab heute mal in meinen Posteingang im Mailcenter geschaut - das ist das Mailaufkommen mehrerer Tage! Ist jetzt nicht kritisch, aber wenn zu nachtschlafender Zeit das Handy vor Benachrichtigungen schier durchdreht, nicht so toll...
Was ich ausschließen kann:
Meine Ausstattung: Samsung A3 (2017), Android 7.0 (Android und App sind beide auf aktuellem Stand)
Gestern hatte ich die App dann nach dem "Vibrations-Terror" auch wieder mal offen - heute kamen wieder vereinzelt Push-Benachrichtigungen, aber auch nicht alle. Ich befürchte, der Rest kommt wieder heute nacht...
Langer Rede kurzer (Un)sinn - hatte jemand das schon mal?
Hab ich hier irgendwas aus Versehen verstellt?
Oder ist das ein neues Feature?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Justina M. Und da bin ich schon wieder
Also trotz Aus- und Einloggen blieb es erstmal das gleiche. Aber während ich dafür die App offen hatte, kamen plötzlich Benachrichtigungen rein. Als ich sie wieder zugemacht hatte nicht. Beim wieder öffnen schon. Die Hintergrundaktivität (bezüglich Daten) der App ist aber nicht eingeschränkt. Das hatte ich schon vorher geprüft. Jetzt kommt das große "Aber"...
Mir ist in den Einstellungen heute der Energiesparmodus aufgefallen. Der ist auf "Mittel" eingestellt. Das beinhaltet wohl automatisch auch eine Einschränkung der Hintergrunddaten. Kaum hab ich diese Einstellung geändert, kommen die Benachrichtigungen zeitnah rein!
Das ist gleich aus drei Gründen seltsam, denn a) habe ich an diesen Einstellungen nichts geändert, und die App hat früher auch zuverlässig benachrichtigt und b) kriege ich (zumindest im WLAN) pausenlos WhatsApp-Benachrichtigungen - die ja auch Daten brauchen. Und warum c) dann nachts die Benachrichtigungen gesammelt kamen, wenn ich auch nicht explizit die App öffnete (schwierig im Schlaf ) erklärt es auch nicht.
Aber auf jeden Fall scheint es erstmal wieder zu funktionieren und ich hoffe, heute nacht habe ich Ruhe vor Sammelbenachrichtigungen. Falls nicht, bin ich morgen früh wieder hier...
Danke für die Unterstützung!
VG
16.11.2017 10:16
16.11.2017 10:37
Hallo @Justina M.,
vielen Dank für die Rückinfo und den Tipp. Habe ich gemacht und werde das mal weiter verfolgen.
Wenn es nicht helfen sollte, melde ich mich einfach nochmal hier.
Danke schonmal
VG
16.11.2017 11:30
@Justina M. Und da bin ich schon wieder
Also trotz Aus- und Einloggen blieb es erstmal das gleiche. Aber während ich dafür die App offen hatte, kamen plötzlich Benachrichtigungen rein. Als ich sie wieder zugemacht hatte nicht. Beim wieder öffnen schon. Die Hintergrundaktivität (bezüglich Daten) der App ist aber nicht eingeschränkt. Das hatte ich schon vorher geprüft. Jetzt kommt das große "Aber"...
Mir ist in den Einstellungen heute der Energiesparmodus aufgefallen. Der ist auf "Mittel" eingestellt. Das beinhaltet wohl automatisch auch eine Einschränkung der Hintergrunddaten. Kaum hab ich diese Einstellung geändert, kommen die Benachrichtigungen zeitnah rein!
Das ist gleich aus drei Gründen seltsam, denn a) habe ich an diesen Einstellungen nichts geändert, und die App hat früher auch zuverlässig benachrichtigt und b) kriege ich (zumindest im WLAN) pausenlos WhatsApp-Benachrichtigungen - die ja auch Daten brauchen. Und warum c) dann nachts die Benachrichtigungen gesammelt kamen, wenn ich auch nicht explizit die App öffnete (schwierig im Schlaf ) erklärt es auch nicht.
Aber auf jeden Fall scheint es erstmal wieder zu funktionieren und ich hoffe, heute nacht habe ich Ruhe vor Sammelbenachrichtigungen. Falls nicht, bin ich morgen früh wieder hier...
Danke für die Unterstützung!
VG
17.11.2017 20:36
28.12.2017 19:19
Habe seit ein paar Tagen das fast das gleiche Problem, ich werde nicht per Push-Benachrichtigung über neue Mails informiert. Neue Mails werden nur beim Öffnen der App angezeigt. Habe ebenfalls das Galaxy A3 (2017) mit Android 7. Leider kann mir auch die Telekom nicht helfen, weder der normale noch der technische Support per Telefon oder Chat. Auch Deinstallieren und neu installieren der App hat nichts gebracht. Komischerweise tritt das Problem zeitgleich auch bei meinem Zweitgerät (Galaxy J5 mit Android 6) auf. Dann muss es wohl an der App selbst liegen, Lösungsmöglichkeiten seitens der Telekom Fehlanzeige!
02.01.2018 21:05
02.01.2018 21:27
Nummer ist hinterlegt.
09.01.2018 09:26
04.03.2018 16:25 Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018 16:26 durch den Autor
Ich habe seit heute bei meinem Huawei Mate 10 lite auch das Problem. Werde über eingehende Mails weder akkustisch noch sonst irgendwie benachrichtigt. Habe die Telekom Mail App neu installiert, deinstalliert und wieder neu installiert. Ergebnis gleich Null
Vielleicht kennt ja jemand in der Zwischenzeit eine Lösung
Gruß Mike
06.03.2018 09:25
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.