Telekom Video Ident über Microsoft Surface Book, Kamera nicht aktiv unter MS Edge oder Google Chrome

Gelöst

Hallo, ich möchte den Video Ident bei der Telekom machen.

Weder auf dem IPhone SE noch auf dem IPad 2 konnte ich im Chrome-Browser noch im Safari-Browser den Video-Ident starten.Vermutlich die fehlende Adobe Flash-Unterstützung.

 

Nun das ganze auf dem MS Surface Book 2 mit Windows 10 versucht.

Die Eingabe der Daten lässt sich durchführen, starte ich nun die Video-Identifizierung wird um die Autorisierung auf Kamera und Mikrofon gebeten. Diese erteile ich. Während im späteren Chat mit dem Support mein Mikrofon verfügbar war.

Stoppt die Videoübertragung immer wieder nach einem kurzen Augenblick.

Unter Google Chrome ist nichts möglich, unter MS Edge so halbwegs.

Hat jemand einen Tipp. Neustart, Cache löschen, etc. hat alles nichts gebracht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen, ich habe dann doch nochmal einen anderen Browser installiert und zwar den Firefox Quantum in der Version 67.

Auch hier musste ich wie bereits in MS Edge und Google Chrome, jeweil autorisieren, dass auf Webcam und Mikrofon zugegriffen werden darf, darüber hinaus musste ich die Unterstützung von Pop-Up aktivieren.

Des Weiteren habe ich noch alle Cookies zugelassen.

Nachdem ich all dies gemacht hatte, konnte ich tatsächlich auf einem MS Surface Book 2 die Prepaid SIM-Karten aktivierung via Video-Ident starten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Einfach für die Apple Geräte die „MeinMagenta“ App herunterladen. 

 

Unten rechts unter „Mehr“ findet man die Video Identifikation. 

Leider war ich nicht konkret genug, es geht nicht darum den Video-Ident durchzuführen, sondern die Funktion "Prepaid SIM-Karten aktivieren".

Hier wird auch in der App Mein Magenta auf die externe Webseite umgelenkt.

Hier habe ich es nicht geschafft diese Funktion auf Apple iPhone SE, Apple iPad2 zu starten, weder im Browser Safari noch im Google Chrome-Browser, in beiden Fällen wird eine Unterstützung von Adobe Flash verlangt, weil auch iOS nicht unterstützt wird.

Hallo zusammen, ich habe dann doch nochmal einen anderen Browser installiert und zwar den Firefox Quantum in der Version 67.

Auch hier musste ich wie bereits in MS Edge und Google Chrome, jeweil autorisieren, dass auf Webcam und Mikrofon zugegriffen werden darf, darüber hinaus musste ich die Unterstützung von Pop-Up aktivieren.

Des Weiteren habe ich noch alle Cookies zugelassen.

Nachdem ich all dies gemacht hatte, konnte ich tatsächlich auf einem MS Surface Book 2 die Prepaid SIM-Karten aktivierung via Video-Ident starten.

Telekom hilft Team
Hallo @Kuemer, willkommen in unserer Community - und willkommen mit deiner SIM-Karte bei uns.

Dankeschön für die Rückmeldung, freut mich sehr, dass die Aktivierung geklappt hat.

Viele Grüße
Jasmin B.