Werbung in Mail-App ausschalten

Gelöst

Wie kann man diese nervige Werbung deaktivieren? Selbst wenn man den Haken bei Werbung und News entfernt ist der irgendwann einfach wieder drin.

 

Wenn das nur genauso gut mit der Email-Benachrichtigung gehen würde. 

Die Zufriedenheit der Nutzer mit einer durch die Telekom bereitgestellten Software scheint ja nicht so unbedingt im Vordergrund zu stehen, wenn man nach Monaten und diversen Update's es immer noch nicht geschafft hat, das Benachrichtigungsproblem zu lösen, aber Hauptsache Werbung wird ständig von selbst wieder eingeblendet!

 

Wäre wohl doch ne echte Empfehlung diese wenig brauchbare Software zu löschen oder gar nicht erst zu installieren. Schade eigentlich!

 

Sony Xperia Z5

Android 6.0 Build 32.1.A.1.185

Telekom-Mail-App 1.3.1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @SebastianHopfe,

 

das Sony hat eine eigene Mail App, die gut funktioniert, diese würde ich nutzen. Eine gute Einrichtungs-Anleitung gibt es hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe#/sony/xperia-z5/usecase/e-mail/manuelle-ko...

(Dazu bitte den Hinweis zum Emailpasswort beachten.)

 

Die o.g. Telekom Mail App habe ich nur zu Testzwecken installiert, wobei die Benachrichtungsfunktion bei mir funktioniert. Da das Sony vom Grundsatz alles erforderliche mitbringt, siehe meine Empfehlung oben. Fröhlich

 

VG Peuki

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @SebastianHopfe,

 

das Sony hat eine eigene Mail App, die gut funktioniert, diese würde ich nutzen. Eine gute Einrichtungs-Anleitung gibt es hier: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe#/sony/xperia-z5/usecase/e-mail/manuelle-ko...

(Dazu bitte den Hinweis zum Emailpasswort beachten.)

 

Die o.g. Telekom Mail App habe ich nur zu Testzwecken installiert, wobei die Benachrichtungsfunktion bei mir funktioniert. Da das Sony vom Grundsatz alles erforderliche mitbringt, siehe meine Empfehlung oben. Fröhlich

 

VG Peuki

Es gibt neben der Telekom und der Sony email app auch noch einige andere. Die Standard-Android-Email App könnte auch bereits vorinstalliert sein.

unter Telekom Bedingungen der App steht, dass man unter Google Einstellungen die "interessenbezogene Werbung" deaktivieren könnte. Dies ist eine Lüge, von Telekom. Die Telekom App schert sich den Teufel darum dies zu akzeptieren und es wird dauernd eine neue Werbung im Posteingang eingeblendet. Die einzige Möglichkeit ist, sich von dieser App zu verabschieden.