Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Tarif DeutschalndLAN IP Fiber 1000

Guten Tag,

ich habe eine Frage zu den aktuellen Tarifen DeutschlandLAN IP Voice/Data Fiber 1000, mit fester IP:

 

Im März habe ich einen Fiber 1000 gebucht, der 1000 MBit im Download und 500 MBit im Upload hat.
Alle Geschwindigkeiten sind bis heute auch verfügbar.

Im April habe ich einen weiteren Fiber 1000 gebucht (für einen anderen Standort), der nun nur noch 100 MBit im Upload hat.

Beide Tarife werden mit 269.95€ netto berechnet...

 

Lt. Auskunft der Berater, wurden die Fiber-Tarife im April auf 100 MBit Upload umgestellt.

 

Können Sie mir sagen, wie ich es erreichen kann weiterhin 500 MBit im Upload zu bekommen?

 

In großen Unternehmen und Schulen sind heute extrem viele Geräte im Einsatz, die Uploadraten werden ebenfalls immer wichtiger.

Der Bedarf, große Datenmengen "hochzuladen" oder der Zugriff auf die hauseigenen Systeme, wird ständig größer.

Leider wurden die Tarife nun in den Upload-Geschwindigkeiten extrem gekürzt.

 

Ich hoffe hier auf eine Lösung, da ich weiterhin 500 MBit Upload benötige.

Es stehen in Zukunft weitere Tarife an, die benöltigt werden.

 

Mit besten Grüßen

 

 

Der Upload wurde verringert! Ich würde dir einen DeutschlandLAN Connect empfehlen, das ist ein Symetrischer DSL oder auch Standleitung gennant, bei dem UP/DOWN Load gleich sind!

Kostet aber auch mehr aber würde sich anbieten!

Innerhalb der Tarife gar nicht. Die gibt es nicht mehr mit dem hohen Upload. 

Vorteil vom Connect IP:
Kein Shared Medium über GPON.
Die Bandbreite kommt wirklich an.

Und es könenn je nach Standort sogar bis zu 10 Gbits im UP/DOWNload bestelllt werden!

Wir haben beispielweise einen DeutschlandLAN Connect IP mit 10 Gbits für Datennutzung! 1x 1Gbits für unseren SIP Trunk Pure! Und noch 2x DetuschlandLan Vocie/Data mit VDSL 250 Mbit/s aus Backup Leitung!

Vielen Dank für die Antworten...

Ein Connect Tarif ist in der Bandbreite leider nicht bezahlbar.

 

Was mich dabei stört, ist auch die Tatsache, dass beide Tarife das gleiche Kosten.
400 MBit weniger Upload fürs gleiche Geld…

 

Ich benötige in naher Zukunft ca. 17 weitere Fiber-Tarife für verschiedene Standorte.
Da sind die Connect Tarife utopisch.


@vHPE  schrieb:

Ich benötige in naher Zukunft ca. 17 weitere Fiber-Tarife für verschiedene Standorte.
Da sind die Connect Tarife utopisch.


Wie weit sind die 17 Standorte auseinander?

Da ein NVT erstmal nur mit 2,5 Gbit angebunden ist, teilen sich alle diese Bandbreite.

Sprich bei 3 Gigabit Tarifen, bekommen niemand mehr alles.

Es handelt sich um Gebäude, die in unserem Landkreis verteilt sind.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @vHPE,

herzlich willkommen in unserer Community.

Damit ich mir einen Überblick verschaffen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,

die Daten sind aktualisiert.

Meine eigentliche Frage zu den Tarifen, ist bisher nicht beantwortet worden.

 

Warum wurde die Upload-Geschwindigkeit um 400 MBit reduziert - der Preis ist jedoch bei 269,95€ netto geblieben??

 

Ich benötige sehr dringend eine Upload-Geschwindigkeit von mind. 500 MBit.

Diese Anschlüsse werden für Schulstandorte gebucht, die eine sehr große Menge mobiler Geräte einsetzen.

 

 

@vHPE Beim Preis kann ich dir nicht folgen. Die 269 EUR fallen ja nicht für die Bandbreite 1000/100 MBit/s an, sondern für weitere Zusatzleistungen.

 

Hast du dich schon nach den Preisen für 300 und 600 MBit/s symmetrisch erkundigt?

 

Screenshot 2020-05-07 at 17.07.28.pngScreenshot 2020-05-07 at 17.08.57.png

Danke, das kenne ich.

Ich muss mit diesem Glasfaseranschluss eine große Schule versorgen.

Es geht nur um die reine Internetnutzung, die Telefonie benötigen wir nicht.

Da eine feste IP (für Zugriffe von außen) benötigt wird, gibt es keine Alternative zum bezahlbaren Fiber 1000 für 269,95€.

 

Die symmetrischen Tarife unter 1.000 MBit machen keinen Sinn und liegen in einem Rahmen, der für alle Standorte nicht bezahlbar ist.

 

Nochmal: Den Tarif einfach so in der Upload-Geschwindigkeit auf 100 MBit (um 400 MBit!!!!!) zu reduzieren - ist nicht akzeptabel!

Die Anschlüsse wurden ganz frisch gebaut und dafür sind Fördergelder verwendet worden.

 

Die Aussage von der Geschäfts-Kundenbetreuung, das aus technischen Gründen dort nur 100 MBit Upload möglich sind - ist lächerlich.

Kundenservice der Telekom: Am Standort XXX, ist aus technischen Gründen nur ein Upload: Max. 100 MBit/s, Normal 90 MBit/s, Min. 80 MBit/s möglich.


Die Aussage eines Technikers (der den Anschluss mit 500 MBit Upload geschaltet hat): da haben Sie aber Glück weil sie so schnell gebucht haben.

Ich habe mittlerweile auch schon gehört, das doch kein Kunde so einen hohen Upload bräuchte.

 

Wir befinden uns hier im Geschäftskunden-Bereich?

Hinweis: ich habe 2 Tarife gebucht, einer hat 500 MBit Upload und kostet 269,95€, der andere nur noch 100 MBit und kosten ebenfalls 269,95€.

 

-- Welche nächste Beschwerdeinstanz gibt es?

 


@vHPE  schrieb:

-- Welche nächste Beschwerdeinstanz gibt es?



Schreibe einen Brief an die Adresse in Bonn, alles andere kannst du dir vermutlich sparen, denn die Tarifstruktur wird garantiert Geschäftsleitungsnah abgestimmt und festgelegt und nur dort würde eine Beschwerde sinnvoll aufschlagen, also einmal Brief an:

 

Telekom Deutschland GmbH 
Landgrabenweg 151 
53227 Bonn