Ab 18. März 2017: Planmäßiges Update der Mobilfunk Buchungssysteme
vor 8 Jahren
Wir führen ein planmäßiges Update an unserem internen Mobilfunk-Buchungsportal durch. Im Zeitraum von Samstag, den 18. März ab 20 Uhr bis voraussichtlich Montag, 20. März 2017 ca. 7 Uhr morgens kommt es daher zu Einschränkungen im Kundenservice und Kundencenter.
Während dieses Zeitraums können keine Änderungen an Mobilfunkverträgen, wie z. B. Vertragsverlängerungen oder Buchen von Tarifoptionen, vorgenommen werden. Auch Neuaufträge können in diesem Zeitraum nicht eingestellt werden. Das gilt ebenfalls für Buchungen im Kundencenter.
Aufträge, die zum 20. März 2017 terminiert sind, werden ab 21. März 2017 sukzessive nachgearbeitet. Es kann daher vorkommen, dass betroffene Vorgänge (z. B. Kündigungen, Xtra Direktaufladungen etc.) verzögert durchgeführt werden.
Eure Handys (Sprachanrufe, SMS und Datenübertragung) funktionieren in diesem Zeitraum ohne Einschränkung – ihr könnt wie gewohnt telefonieren und surfen.
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vor 8 Jahren
Danke für die Info ... Wartungsarbeiten Makro soeben gebastelt
...grüsle
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vor 8 Jahren
Hallo @Lacoderan,
leider verstehe ich Ihre Frage nicht. Was genau möchten Sie wissen?
Wenn es hilft, können Sie auch gerne auf Englisch schreiben.
Viele Grüße
Markus L.0
vor 8 Jahren
Ich verstehe es nicht wochenlang bauen Sie schon den kundencenter um,die alte Version war doch ok oder??
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vor 8 Jahren
Nach der Beschreibung betreffen die Wartungsarbeiten die Buchungssysteme. Das ist Backend.
Das Kundencenter als Frontend ist dann nur insoweit betroffen, als es vom Backend in der Wartungszeit keine Daten erhält. Wurde in der Vergangenheit am Kundencenter geschraubt, hat man das auch meistens so angekündigt.
Wünsche zum Kundencenter können deshalb zwar geäußert werden, finden aktuell aber wohl kaum Berücksichtigung.
VG kws
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vor 8 Jahren
Danke für den Hinweis auf Wartungsarbeiten, das finde ich vorbildlich, @kws Backend/Frontend, verstehe wohl nichts weil mittlerweile Openend bei mir closed ist
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vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Info.
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vor 8 Jahren
Danke für die Info, habe ich mir soeben gedacht wo ich drauf wollte nach 1 Woche.
@Peuki
Bitte!0
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vor 8 Jahren
Habe mich gerade auch gewundert, aber konnte ich mir denken. Danke für die Info.
@Peuki
Bitte mein Freund!0
vor 8 Jahren
Werden in dieser Zeit auch keine neuen Sim-Karten aktiviert?
Meine liegt seit getern vor, aber nichts geht. Die Hotline konnte mir auch nicht helfen, ich habe nicht eibn mal die neue Mobilfunknummer.
Und ja, ich schalte das neue Smartphone öfter an und aus
Grüße
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