• Aktueller Hinweis
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        Euer Themenwunsch für Telekom hilft LIVE

        Thomas Wi. Community Manager
        Community Manager

        Einige von euch haben es vielleicht mitbekommen: Am 21. September haben wir ein neues Format an den Start gebracht. Bei Telekom hilft LIVE stellen wir euch Neuigkeiten aus der Telekom-Welt in einem interaktiven Livestream vor. In der ersten Ausgabe hat euch @Karsten L. alles zu den neuen iPhone Modellen und der Apple Watch erzählt. Im Videostream habt ihr die Möglichkeit, per Chat direktes Feedback oder Fragen zu uns ins Studio zu geben, mit unseren Chatmoderatoren zu schreiben oder sogar in einem 1:1-Chat individuell beraten zu werden.

         

        THLive165.jpgVolle Konzentration beim Livestream: Karsten präsentiert die neuen Apple-Geräte

         

        Doch wie sagte schon Sepp Herberger? „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“ Wir möchten bald die zweite Folge von Telekom hilft LIVE starten. Und hier kommt ihr ins Spiel. Welches Thema möchtet ihr gerne bei uns sehen? Da wir die Kamera als Medium haben, bieten sich vor allem Themen an, bei denen man auch etwas praktisch zeigen oder vorführen kann.

         

        Aber ich möchte die Themenauswahl gar nicht eingrenzen – lasst die Ideen einfach mal sprudeln und schreibt sie uns hier in die Kommentare!

        Kommentare
        SDI 2 Sterne Mitgestalter

        Dieser Beitrag ist bei mir verschoben aber wenn ich den selben über die Suche nutze dann funktioniert es wieder einwandfrei sonst ist er Links aus dem Bild rausgeschoben. Hat das noch jemand?

         

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Euer-Themenwunsch-fuer-Telekom-hilft-LIVE/ba-p/3518750?searc... Das funktioniert

         

        https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Euer-Themenwunsch-fuer-Telekom-hilft-LIVE/ba-p/3518750#U3518... hier ist er verschoben

         

        IE 11 11.0.9600.19129 DTAG

        @SDI

        bei mir nichts dergleichen derzeit. Aber:

        Wir hatten es schon in der Vergangenheit gelegentlich, dass bei Blogs abhängig vom Gerät und verwendeten Browser bzw. dessen Version eine solche Verschiebung da war.

         

        Dann half ein kleiner Trick, dass die Anzeige sich gerade rückte (sozusagen): Einfach in so einem Fall mit dem Cursor in das Feld für einen neuen Kommentartext klicken. Dadurch müsste es sich zurecht schieben, auch wenn man gar keinen Kommentar absendet.

        Breitbandausbau im Oberbergischen Kreis wäre ein Thema. Wann gehts los ? Wer erhält welche Geschwindigkeit etc. Ein Video auf youtube telekomnetz wäre auch nett.

        Hallo @Thomas Wi.

        ganz klar: Speedport Pro mit funktionierendem LTE (Hybrid) und sofern schon intergriert mit Mesh Idee

        Gruß

        Waage1969

        Den Speedport Pro halte ich hier auch für sinnvoll. Vielleicht dort auch noch jemanden aus der Endgeräteabteilung dazunehmen, damit auch etwas speziellere Fragen direkt an den Experten oder die Expertin gestellt werden können.

        Ebenfalls im Bereich Endgeräte könnte ich mir den Smart Speaker vorstellen, sobald er verfügbar ist.

        @Thomas Wi.

        Der Smartspeaker wäre auch in meinen Augen nie gute Idee. 

         

        Nebenbei: Hast du ob im Artikel den „richtigen“ Karsten verlinkt? 🤔

        Wenn man berücksichtigt, dass Speedport Pro und Smart Speaker erst von der breiten Öffentlichkeit im Dezember oder später wahrscheinlich erworben werden können, es also dann ein besonders heißes Eisen ist, dann fände ich das zu dem späteren Zeitpunkt sehr interessant.

         

        Inwieweit ist dieses "bald wieder" ein Telekom hilft LIVE gemeint (terminlich)?

         

        Aktuell gibt es die Speed Home Wifi, entweder eigenständig (mit einer Disk als Mesh-Master), für die große Masse an Usern interessant, welche keinen Smart 3 haben und den Router nicht wechseln wollen, da sie an ihrem hängen. Was muss man dabei beachten, welche Tricks helfen hierbei, ... .

         

        Und dann für die Leute mit Smart 3, was hat der dann als Meshmaster zu bieten. Wobei hier das Mesh im Vordergrund stehen sollte. Der Smart 3 ist noch in der Entwicklung bezüglich manch anderer Dinge. Das sollte hierbei nicht rein spielen. Oder ...

         

        Und da ich schon gelesen habe, dass man nach einem Werksreset abhängig von der anschließenden Neueinrichtung der Speed Home Wifi die Teile einen Repeatermodus haben, manche Leute aber den versehentlich aktivieren, wie man das erkennen kann oder vermeiden kann, weil man lieber Mesh vorzieht.

         

        Was ist hierbei der große Unterschied zwischen Verbindung von "nur" Reapeatern oder der Mesh-Sache. Am praktischen Beispiel gezeigt und erklärt.

         

        Hat der Repeatermodus auch Vorteile (und welche Nachteile hätte der gegenüber dem Mesh-Modus).

         

        .....

         

        Die Speedhome Bridge, welche ich einsetze und die sich sehr gut bei mir macht, könnte man auch als Gegenbeispiel für mache Sachen nutzen. Was ist dann anders, was ist gleich.

         

        Und ggf den Wlan-Koffer-Service, den es zum Teil zum Buchen gibt (gegen Aufpreis), ggf nochmals kurz vorstellen, falls die Wlan-Koffer-Leute auch die Mesh Wlan Geschichten von Speed Home Wifi dann empfehlen oder einrichten, ... .

         

        Und in dem Zusammenhang die Billiglösung App-Funktion (mit Prüfung, wo man selbst etwas ungenauer mal austesten könnte, wie man was wie aufstellen könnte).

         

        Und falls es dann noch Lückenfüller bräuchte, könnte man allgemein Wlan-Tipps lustig geben, z. B. der Router oder die Disk hinter wasserhaltigem Blätterwerk, um sich selbst auszubremsen, ... .

        Hallöchen in die Runde,

        ich finde den Vorschlag nicht schlecht, den Speedport Pro einmal zu zeigen, ihn näher vorzustellen. 

        Auch eine gute Idee ist es mal den Smart Speaker genauer unter die Lupe zu nehmen, aber aktuell

        ist da ja der Test im vollen Gange...

         

        Ich hätte auch den Vorschlag mal ein wenig mehr auf das demnächste kommende EntertainTV 

        einzugehen, was es für nicht Telekom-Kunden geben soll Lachend

         

         

         

         

        Beste Grüße Zwinkernd

         
         
         
         
        schrieb
         
         
         
         
         
        "Auch eine gute Idee ist es mal den Smart Speaker genauer unter die Lupe zu nehmen, aber aktuell ist da ja der Test im vollen Gange..."
         
        Dass sich Kunden immer noch als Tester bewerben können zeigt, dass beim Speaker noch nichts im vollen Gange getestet wird.
         
        Bis Speker und der Speedport Pro spruchreif sein könnten CarConnect und SmartHome interessante Themen für Telekom hilft Live sein. 

        @Piwi Nein, es war der falsche Karsten. Hab ich auch gerade gemerkt. :D 

         

        @Sherlocka einen genauen Termin gibt es noch nicht. Wie du schon sagst, es hängt ein wenig vom Thema ab. Aber es gibt schon viele gute Vorschläge hier. Einige hatte ich auch schon im Kopf. Insofern lese ich hier sehr gerne mit. 

         

        Gruß Thomas