Aktueller Hinweis
Ihr habt Fragen oder Feedback zur Ideenschmiede? Stellt sie unserem Experten in diesem Beitrag!
Ihr möchtet den Telekom Smart Speaker kostenlos vor Launch erhalten und testen? Dann jetzt bewerben!
Unsere Community hat Zuwachs bekommen: Herzlich willkommen an alle QIVICON Community Nutzer!
Die Versteigerung der 5G-Lizenzen ist vorbei. Nutzt die Gelegenheit und stellt Chris Hab. von unserer Unternehmenskommunikation eure Fragen zum Thema 5G hier.

Happy Birthday: Die Telekom hilft Community feiert 1. Geburtstag

Susann R. Community Manager
Community Manager

Happy Birthday!Vor rund einem Jahr sind die Feedback Community, das Service Forum und die Business Community unter ein gemeinsames Dach gezogen: Die Telekom hilft Community öffnete ihre Pforten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Mit mehr als 460.000 Mitgliedern und 1,4 Mio. Beiträgen ist die Telekom hilft Community heute eine der größten Telko Service-Communities in Europa.

 

 

Natürlich ist mit so einem Umzug die Arbeit meistens nicht zu Ende. Wir werkeln täglich an der Community. Immer mit dem Ziel, das Online Service-Erlebnis in der Community für euch weiter zu verbessern. So haben wir bspw. inzwischen für die Telekom hilft Community eine neue, einfachere Forenstruktur entwickelt und es für euch noch leichter gemacht, neue Beiträge einzustellen.

 

Mittlerweile nutzt gut ein Drittel der Besucher die Telekom hilft Community mobil, also vom Smartphone oder dem Tablet aus. Das war bisher gar nicht so einfach, da die mobile Version nicht optimal war. Vor allem wenn es darum ging, Beiträge einzustellen oder auf Beiträge zu antworten. Wir haben uns daher entschlossen die Community auf „responsive Design" – also auf eine auf allen Endgeräte funktionierende Community Version umzustellen.

 

In knapp vier Monaten haben wir für die Telekom hilft Community einen neuen, responsiven Anstrich entwickelt und dabei vor allem drauf geachtet, dass:

  • das Design aufgeräumter wird,
  • die Nutzung einfacher wird
  • und euch auf jedem Endgerät die gleiche Inhaltsbreite und – tiefe zur Verfügung steht.

 

Außerdem ist die Navigation an die Endgeräte angepasst– Smartphone und Desktop haben also eine spezifische Navigation erhalten.

 

So wird unsere gemeinsame Telekom hilft Community pünktlich zu ihrem ersten Geburtstag wieder ein kleines Stückchen erwachsener und wir sind natürlich sehr gespannt, wie das neue responsive Design bei euch ankommt. Also legt am besten gleich los, klickt euch durch das neue Design, loggt euch ein und tauscht euch hier in unserem Blog darüber aus.

 

Happy Birthday, Telekom hilft Community!PartyKuchen

Kommentare

Alles Gute !!!katze-05.gif

Herzlichen Glückwunsch! Fröhlich

 

Das Design ist erwartungsgemäß anders. Auf dem Desktop noch ein wenig gewöhnungsbedürftig (aber das ist normal), aber ich finde mich intuitiv zurecht - ein gutes Zeichen. Auf meinem iPhone breche ich mir endlich nicht mehr die Finger - sehr gut. Fröhlich

 

Leider kann ich gelesene und ungelesene Beiträge nicht mehr unterscheiden. Wird das noch angepasst? 

 

VG Peuki 

 

 

Besonders die mobile Version ist jetzt endlich nutzbar! *yay* :D

Moin zusammen,

 

die Arbeit hat sich gelohnt - herzlichen Glückwunsch BlumeZwinkerndParty

 

Die angesprochenen kleinen Unzulänglichkeiten werden sicher nach und nach noch behoben - Stllstand gibt es ja nicht bei Telekom....ZungeÜberraschtFröhlich

 

Warum werden die smiley`s plötzlich jeweils einzeln in eine neue Zeile gesetzt? Sieht nicht schön aus......

 

Gruß - willi-50

Danke für die Glückwünsche!

@willi-50 das ist uns auch schon aufgefallen. Wir haben es auf die ToDo-Liste gesetzt. Zwinkernd

Wir kümmern uns darum.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Moin @Susann R.,

 

Ihr seid die Größten.....ÜberraschtÜberglücklichKaffee

 

Gruß - willi-50

Danke Herz @willi-50 Zwinkernd

Hi,

da hab ich den großen Tag wohl verpasst... Hab mich nur heute etwas gewundert, dass alles anders aussieht...

Also auch von mir noch nachträglich herzlichen Glückwunsch.Kuchen

 

Sieht momentan alles etwas ungewohnt aus ... aber das wird schon.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ... also gewöhnt er sich auch ans neue Aussehen  Zwinkernd

Passt schon Fröhlich

 

Gruß

Matthias