• Aktueller Hinweis
        Kennt ihr unseren fleißigsten Mitarbeiter schon? Nein? Dann lernt ihn hier kennen. Oder sprecht einfach direkt mit unserem Digitalen Assistenten.
        Erlebt unseren Service live in Frankfurt! Wetten, dass unsere Kollegen euer Anliegen vor euren Augen lösen werden? Erfahrt hier mehr.
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        Wie melde ich mich in den Telekom Portalen für Geschäftskunden an?

        Anja S. Community Manager
        Community Manager

        Wenn ihr einen Anschluss von uns nutzt, bieten wir viele Portale, in denen ihr euren Anschluss selbst verwalten oder z. B. eure Rechnungen abrufen könnt.

         

        Mit diesem Blog-Beitrag wollen wir euch daher eine kleine Übersicht bereitstellen. Fröhlich

         

        login165.jpg

         

        Festnetz: Kundencenter
        Im Telekom Kundencenter verwaltet ihr eure Daten und Verträge rund um Festnetz und Internet. Ihr könnt euch mit euren Internet-Zugangsdaten dort anmelden. Diese habt ihr zum Vertragsabschluss per Post von uns bekommen.

        So sieht der Brief aus:

         

        Zugangsdaten.png

         

        Liegen euch die Daten einmal nicht mehr vor, können wir euch diese erneut zusenden. Ihr könnt die Daten online erneut anfordern.

        Im Kundencenter habt ihr die Möglichkeit euch eine E-Mail-Adresse und auch ein anderes selbstgewähltes Passwort zu vergeben, mit dem ihr euch zukünftig anmeldet.

         

         

         

         

         

         

         

         

        Telefoniecenter

        Im Telefoniecenter könnt ihr persönliche Einstellungen rund um den IP-Basierten Anschluss bequem von unterwegs vornehmen. Einstellungen, wie Weiterleitungen, SprachBox Einstellungen, Anruf- und Wahlsperren können über jeden Web-Browser vorgenommen werden.

        Für das Telefoniecenter nutzt ihr dieselben Zugangsdaten, wie für das Festnetz-Kundencenter. Das Telefoniecenter ist auch über das Kundencenter direkt aufrufbar.

         

        Mobilfunk: Business Service Portal (BSP)

        Im Business Service Portal könnt ihr eure Mobilfunkverträge verwalten. Die Zugangsdaten für das BSP könnt ihr über dieses Onlineformular beauftragen. Die Zugangsdaten erhaltet ihr im Anschluss, sobald das Formular bearbeitet wurde.

        Auf unserer Hilfeseite findet ihr viele nützliche Tipps und auch Videos rund um das BSP. Wenn ihr mögt, könnt ihr auch eine Einweisung durch einen Mitarbeiter erhalten.

         

        BSP / Business Service Portal Festnetz

        Als Festnetz-Kunde könnt ihr euren DeutschlandLAN Cloud PBX Anschluss im BSP verwalten. Registriert euch dafür mit unserem Onlineformular.

        Wie ihr euren Anschluss im BSP verwaltet erfahrt ihr in diesem Hilfevideo.

         

        Rechnung Online Tool Mobilfunk

        Im Rechnung Online Tool könnt ihr eure Mobilfunk-Rechnungen, Einzelverbindungsnachweise und auch Gutschriften bequem online einsehen.

        Die Zugangsdaten für das Rechnung Online Tool könnt ihr per Onlineformular beauftragen, oder mit einem schriftlichen, formlosen Auftrag bestellen. Die Daten werden euch per Post zugestellt.

         

        Habt ihr noch Fragen? Stellt Sie uns gern in den Kommentaren!