• Blog

        Sind Sie kein Privatkunde? Dann geht's hier zur Business Community
        Aktueller Hinweis
        Das Programm, mit dem unser Team arbeitet, erhält ein umfassendes Update. Daher kann es derzeit zu verlängerten Antwortzeiten kommen. Wir hoffen auf euer Verständnis.
        Wichtige Informationen zum aktuellen Update der Media Receiver 201 und 401

        weblog_graphical_256.pngViele von euch kennen sie vielleicht noch: unsere Service-Notizen aus unserer Feedback Community. Leider war es technisch nicht ohne Weiteres möglich, diese 1:1 mit in die Telekom hilft Community zu nehmen.

        Weiterlesen ...

         

        ea8a36f427.jpgArtikel stammt ursprünglich vom 02. September 2014

         

        Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

         

        der Grund, warum ich mich heute an Sie wende, sind die wiederholten Einschränkungen in der IP Telefonie in den letzten Wochen. Uns als Geschäftsführung der Deutschen Telekom ist es wichtig, Ihnen gegenüber zu den häufigsten Fragen in diesem Zusammenhang Stellung zu beziehen.

        Weiterlesen ...

        achtung.jpgArtikel stammt ursprünglich vom 19. August 2014

         

        Ganz unerwartet erhaltet ihr eine E-Mail - scheinbar von der Telekom – und fallt aus allen Wolken, weil eure letzte Monatsrechnung mehrere hunderte Euro hoch sei. Also wollt ihr schnell den Dateianhang öffnen und werdet stutzig wenn ihr merkt, dass statt einer PDF Datei ein Programm angehängt wurde.

        Wir alle erhalten regelmäßig Phishing Mails, die vorgeben von Banken, Versicherungen oder eben der Telekom zu kommen. Aber wie könnt Ihr wissen, ob es sich um eine echte oder eine gefälschte Rechnung handelt?

        Weiterlesen ...

        samsung_s4_mini.jpg

        Artikel stammt ursprünglich vom 03. Juli 2014

        Uns haben mehr Bestellungen des genannten Angebots "Samsung Galaxy S4 Mini neuwertig" erreicht, als wir vorrätig haben. Daher wird heute an diejenigen von Ihnen, die nicht zum "Zuge kommen", eine E-Mail mit folgendem Wortlaut versendet:

         

        "Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

         

        Sie haben bei uns im Internet ein Samsung Galaxy S4 Mini neuwertig bestellt – herzlichen Dank!

         

        Leider ist das von Ihnen bestellte Endgerät vergriffen, so dass wir Ihre Bestellung nicht annehmen können.

         

        Wir bitten um Ihr Verständnis. Unter www.telekom.de finden Sie regelmäßig attraktive neue und auch neuwertige Endgeräte zu attraktiven Preisen."

        Weiterlesen ...

        joyn.jpgArtikel stammt ursprünglich vom 01. Juli 2014

        Vielen von euch ist unser Messenger „joyn“ bereits ein Begriff. Diesen haben wir nun für euch umfangreich überarbeitet und die neue Version vor wenigen Tagen an Start gebracht. Hier die wichtigsten Fakten auf einen Blick:

        Weiterlesen ...

        Speedtest.pngArtikel stammt ursprünglich vom 30. Juni 2014

        Wenn das Surfen sich langsamer anfühlt als gewohnt, stellen auch wir uns schon mal die Frage:

         

        „Liefert mein Telekom Festnetz -Anschluss die gebuchte Leistung?“

         

        Ab heute bietet euch der neue Telekom Speedtest auf diese Frage eine rasche Antwort.

        Weiterlesen ...

        BEKO-BBL-logo-version-2010.pngArtikel stammt ursprünglich vom 19. Juni 2014

        Die Deutsche Telekom sichert sich die nationalen und internationalen audiovisuellen Medienrechte an der Beko Basketball-Bundesliga. Die Vereinbarung umfasst die Spielzeiten 2014/2015 bis 2017/2018, ist also zunächst auf vier Spielzeiten angelegt.

        Weiterlesen ...

        Galaxy-Tab-3-8.0-.jpgArtikel stammt ursprünglich vom 28. Mai 2014

        Vom 24. - 26. Mai 2014 war das Samsung Galaxy Tab 3.8.0 (LTE) auf unserer Homepage irrtümlich zu einem Preis von 109,95 Euro ohne Mobilfunkvertrag bestellbar - korrekt wäre ein Verkaufspreis von 349,95 Euro (jeweils inklusive Mehrwertsteuer) gewesen. 


        Hier ist uns ein Fehler unterlaufen, der nicht hätte passieren dürfen. Wir bitten alle Betroffenen in aller Form um Entschuldigung.

        Weiterlesen ...

        bill_generic_authentic_center_256x256.pngArtikel stammt ursprünglich vom 16. April 2014

         

        Ihr plant, euren Festnetz-Vertrag bei der Telekom zu kündigen? Das ist sehr schade und wir werden euch vermissen. Mit dem Kontaktformular auf www.telekom.de/kuendigung könnt ihr aber schnell und unkompliziert euren Festnetz-Vertrag bei der Telekom kündigen.

        Weiterlesen ...

        joyn.gifArtikel stammt ursprünglich vom 19. Mai 2014

        „joyn“  –  das klingt für viele nach einer Einladung zu einem vertrauenswürdigen Chat, einem schnellen Austausch von Dateien und nach zuverlässigem Schutz der Privatsphäre.

         

        Seit einiger Zeit werden aber auch kritische Stimmen laut, weil joyn zur Grundausstattung der Android-Smartphones aus dem Hause Telekom gehört und bei diversen Modellen damit als Teil der Firmware integriert ist. Auf diese Kritik möchten wir mit diesem Artikel näher eingehen.

        Weiterlesen ...

        telekom_branding.pngArtikel stammt ursprünglich vom 05. Februar 2014

        „Hallo Telekom! Wo bleibt mein Smartphone-Update?“ Diese Frage brennt vielen von euch immer wieder unter den Nägeln. Wir erhalten aus unseren Communitys heraus immer wieder das wertvolle Feedback, dass ihr Updates gerne ohne Verzögerung für euer Smartphone bereitgestellt haben möchtet. Und wir als Telekom hilft Team können euren Wunsch sehr gut nachvollziehen, denn auch wir sind begeisterte Smartphone-Nutzer.

        Weiterlesen ...

        dsl_hilfe.jpgArtikel stammt ursprünglich vom 24. Juni 2013

        Wir haben die iOS-Version unserer DSL Hilfe-App komplett überarbeitet und um einige Funktionen erweitert. So können Sie Ihren Router ganz bequem und unabhängig vom PC mit Ihrem Smartphone oder Tablet-PC einrichten.

         

        Zusätzlich zur bisherigen Version bietet das Update folgende Features:

        Weiterlesen ...

        telekom_branding.pngArtikel stammt ursprünglich vom 22. März 2013

        Solche Anfragen erreichen uns immer wieder. Gemeint ist der Zeitraum zwischen Veröffentlichung eines Updates durch den Herausgeber und der Bereitstellung beim Endanwender durch den Hersteller. Wir haben uns entschlossen, hier einmal den Weg zu skizzieren, den ein solches Update hinter sich hat, bevor es Ihnen letztendlich zur Verfügung gestellt werden kann.

        Weiterlesen ...

        hilfe_herstellerlogos.jpgArtikel stammt ursprünglich vom 13. Juli 2012

         

        Sie benötigen schnelle Hilfe bei der Einrichtung Ihres Handys oder Smartphones? Dann schauen Sie doch einfach mal in die Handy-Hilfe der Telekom unter www.telekom.de/handy-hilfe. Hier finden Sie zu vielen aktuellen Handys insgesamt über 1.600 interaktive Schritt-für-Schritt Anleitungen, die ständig erweitert werden. Und das beste: die Handy-Hilfe wird es auch als smartphone-optimierte Variante geben.

        Weiterlesen ...

        rechnung_ralf_hossbach.pngArtikel stammt ursprünglich vom 13. April 2011

        Entgegen vielfacher Annahme ist Ralf Hoßbach keine Erfindung unserer PR-Abteilung, sondern Mitglied der Geschäftsleitung Deutsche Telekom Kundenservice. In dieser Eigenschaft steht seine Unterschrift jeden Monat stellvertretend auf Millionen von Telekom Rechnungen und anderen Anschreiben der Telekom. 

        Weiterlesen ...

        Die Weiterentwicklung der E-Mail Software 6.0 wird eingestellt, d.h. die E-Mail Software 6.0 wird nicht reibungslos mit neuen Windows-Versionen funktionieren, insbesondere ab Windows 8. In Zukunft wird es keine sicherheitsrelevanten Updates für die E-Mail Software 6.0 mehr geben. Zusätzlich werden Funktionen nach und nach entfallen.

         

        Weiterlesen ...

        18360_58762_PowerPoint_(RGB)_2017-07-01.jpgKennen Sie schon unseren Textchat für Geschäftskunden?

        Nein? Dann wird es aber Zeit, denn Ihnen stehen unsere Mitarbeiter im Bereich Mobilfunk und Festnetz zur Verfügung!

        Wie Sie uns finden, zeige ich Ihnen hier:

        https://www.t-mobile.de/business

        Wählen Sie bspw. die Rubrik „Handys & Zubehör“ und nach kurzer Zeit erscheint rechts mittig – sofern ein Berater frei ist - der Chat mit unserem Kundenservice. Das erspart Ihnen Wartezeiten.

        Einmal darauf klicken und schon kann es losgehen…

         

        Melanie und das ganze Telekom hilft Team

        Weiterlesen ...

        150227_Dtag_Facebook_900x675_01.pngEure Meinung zählt!
        Wie zufrieden seid ihr mit unserem Service in der Community? Wir wollen‘s wissen! Als Dankeschön für eure Teilnahme an der kurzen online Umfrage verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Samsung LED Fernseher, ein Samsung Galaxy Tab und weitere Hardware Highlights.

        Weiterlesen ...