Kein Zugriff mehr auf Webseiten einer bestimmten Domain oder Darstellung mit Code Salat

Gelöst

Hallo,

es geht um meine Homepage www.finanz-links.de.  Seit einigen Wochen haben einige Nutzer und auch ich keinen Zugriff mehr auf die Webseiten dieser  Domain oder die Seiten werden mit Code Salat dargestellt. Auch wenn ich die Seiten meiner Homepage abrufe, tritt diese Störung auf. Manchmal kommt eine Fehlermeldung ERR_CONTENT_DECODING_FAILED. Auch ganz seltsam: die   Browser Internet Explorer 11, Edge, Chrome, Firefox haben bei mir das Problem. Nur Opera zeigt die Seiten an.  Über  Handy, ohne WLAN, mit Datenverbindung, tritt dieses Problem auch auf.

 

Mein ISP, Telekom, sagt, das kann nicht am Router oder an der Verbindung liegen.

Der Betreiber der Server, worauf die Seiten liegen und von denen abgerufen wird, kann auch keinen Fehler entdecken. Bei ihm werden auch alle Seiten korrekt dargestellt. Auch wenn die Seiten über einen Proxy Server abgerufen werden, werden die Seiten korrekt dargestellt.

 

Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Lothar.woelfel

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte dein Hoster macht den Fehler.

Mit einer Digitalisierungsbox sehe ich die Seite.

Mit den Speedports (W723V und Smart) sehe ich nur Schrott.

 

Ich habe die tcp-Daten mal analysiert.

Bei der funktionierenden Digitalisierungsbox beträgt der MSS-Wert = 1452.

Bei den nicht funktionierenden Speedports (W723V und Smart) beträgt der MSS-Wert = 1412.

Die Anzahl der Nutzdaten ist bei beiden 2981 Bytes.

Bei den nicht funktionierenden Speedports sendet dein Hoster schon im 2. Datenpaket acht falsche Bytes.

Da das ganze ja offensichtlich komprimiert ist, wundert mich die Schrottanzeige daher nicht.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @Lothar.woelfel

ich würde auf deinem Rechner probehalber mal IPv6 deaktivieren, dann hätten wir zumindest einen Anhaltspunkt.
In Windows 10: Rechtsklick auf Start (unten links) -> Ausführen -> 'control netconnections' (ohne ') eingeben und Enter drücken. Dann Rechtsklick auf den entsprechenden Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> Häkchen bei IPv6 entfernen und OK.

 

Lässt sich die Homepage dann aufrufen? Evt. ist es erforderlich, dass du nach dem Deaktivieren von IPv6 noch über Start -> Ausführen den Befehl 'ipconfig /flushdns' hinterherschickst und dann testest.

Viele Grüße

Andre He.

Bei mir ( W7-54, FF aktuell, IP4/6 unbekannt) funktioniert's OK, auch auf dem Smartphone Android 6.x, FF und Chrome

@Lothar.woelfel

Bei mir sieht die Seite so aus:

Unbenannt.JPG

Wenn man sich den Quellcode ansieht, der ist auch nicht besser.

 

Deine Site kann ich unter Edge, IE, Chrome, Vivaldi, Firefox und Opera unter Windows 10 einwandfrei öffnen und ansehen.

 

Würde mal tippen, dass dies mit den FONTS zusammen hängt.
Offensichtlich werden keine Standardfonts benutzt, sondern 'downloadable' und zumindest in einem Fall fehlt eine Serververbindung, zumindest sagt das die FF-Entwickleroption
Funktionierts denn mit Standardfonts?

 

Jedenfalls hat das FF-Entwicklertool jede Menge zu meckern. ? Wie hast Du die Seite denn 'zusammengeschraubt'? Jetzt nur meine 50cts: Über Geschmack und Design, insbesondere Seriösität im Zusammenhang mit dem Content lässt sich streiten. Sieht nach 'Schulkind' mit ersten Webgehversuchen aus.......

Telekom hilft Team

@Lothar.woelfel

 

anhand der Screenshots und des Feedbacks von @wari1957@wolliballa und @Lois17, tippe ich eher auf ein Problem beim Hoster oder mit der Programmierung der Webseite.

Die Erfahrung zeigt zwar, dass einige Ressourcen mit aktiviertem IPv6 hin und wieder nicht erreichbar sind, allerdings passt dies doch nicht zum Fehlerbild. Zumindest jetzt nicht mehr, nachdem allerhand Feedback kam.

Da mehrere User mit unterschiedlichen Internetanbindungen und Computerkonfigurationen das Problem haben, ist es meiner Meinung nach an zentraler Stelle zu suchen.

 

Viele Grüße

 

Andre He.

 

Hallo  Andre,

ich ließ beide Maßnahmen ausführen, jedoch trat keine Besserung ein. 

 

Gruß

Lothar

Hallo,

 

ich benutze keine "downloadable" Fonts. Schick mal ein Bildschirmdruck, von der Seite, die du meinst.

@Lothar.woelfel

Ich muß meine Aussagen zurücknehmen.

Ich habe den Router getauscht und siehe da die Seite wird normal geladen.

 

Der Quellcode ist im Originalzustand auf dem Server korrekt. Irgendwann danach auf dem Weg zum Browser (oder dort) wird  er durcheinander gebracht.

der Hoster sucht noch. Warum könnten die Seiten über einen Proxy Server korrekt, aber ohne Proxy Server nicht richtig dargestellt werden?

probiere es mal über Proxy Server https://www.proxy-service.de/

@Lothar.woelfel: Vielleicht kamen die ja von den zahlreichen ext. Links/ Werbung/ Anzeigen. Auf jeden Fall gibt's zumindest eine Fehlermeldung.
Siehe Screenshot

@Lothar.woelfel

zum Proxy:

beim Proxy wird es wahrscheinlich daran liegen, dass der Proxy die Webseite für Deinen Browser wieder "zusammenbaut". Rein technisch gesehen, ruft der Proxy die Webseite auf und gibt den Inhalt an Deinen Browser weiter. Hierbei werden von vielen Proxy-Servern dann Scripte, evt. Werbung und anderer Content blockiert.

Falls sich Dein Browser an irgendeinem Inhalt bzw. Script der Webseite verschluckt, kann es sein, dass genau dieser Inhalt gar nicht erst über den Proxy hinweg kommt, d.h. Dein Browser stellt einfach nur den Rest dar.

 

Viele Grüße

 

Andre He.

@Lothar.woelfel

Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte dein Hoster macht den Fehler.

Mit einer Digitalisierungsbox sehe ich die Seite.

Mit den Speedports (W723V und Smart) sehe ich nur Schrott.

 

Ich habe die tcp-Daten mal analysiert.

Bei der funktionierenden Digitalisierungsbox beträgt der MSS-Wert = 1452.

Bei den nicht funktionierenden Speedports (W723V und Smart) beträgt der MSS-Wert = 1412.

Die Anzahl der Nutzdaten ist bei beiden 2981 Bytes.

Bei den nicht funktionierenden Speedports sendet dein Hoster schon im 2. Datenpaket acht falsche Bytes.

Da das ganze ja offensichtlich komprimiert ist, wundert mich die Schrottanzeige daher nicht.

 

Hallo,

 

d.h. mit dem vorigen Router war die Darstellung fehlerhaft, mit dem jetzigen nicht? Kann man daraus schließen, dass dieses Darstelungproblem am Router lag (zumindest bei Ihnen)? Welcher Router war vorher, welcher danach dran? Und der DSL Liferant ist Telekom?

@Lothar.woelfel

Das Problem liegt nicht bei den Routern. Die Router verwenden unterschiedliche MSS (Maximum Segment Size).

Das Problem liegt bei deinem Hoster.

 

Hallo,

ich bin technisch nicht versiert, doch liest sich das logisch. Das heißt mit zwei Routern wird der Seitenaufbau fehlerhaft und mit einem Router wird der Seitenaufbau richtig dargestellt.   

 

Bei den nicht funktionierenden Speedports sendet dein Hoster schon im 2. Datenpaket acht falsche Bytes. 

Das heißt die Digitalisierungsbox stellt trotz dieser falschen Bytes die Seite richt dar. Die  Speedports (W723V und Smart) können damit nicht umgehen und zeigen Schrott?

Ich werde das mal meinem Webspacebetreiber  (Hoster) schicken. 

@Lothar.woelfel

Bei einer MSS von 1452 kommen die Daten richtig.

Dass die MSS von 1412 auch keine Probleme macht, sieht man ja wenn man über den Proxy geht.

Nur wenn man mit einer MSS von 1412 direkt auf deine Seite zugreift werden falsche Daten versendet.

An alle Helfer, welche Interesse daran haben:

 

In dem verlinkten Fall

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Meine-HP-laesst-sich-nicht-mehr-aufrufen/m-p/3...

scheint es ein ähnlich gelagertes Problem zu geben.

 

Ob der dortige User seine Homepage beim gleichen Provider gehostet hat wie der Fragesteller aus dem Thread hier?

Hallo wari1957,

 

nachdem ich dem Hoster ALL Inkl Ihren Verdacht mitteilte, kam heute morgen die Mail " Fehler auf einen fehlerhaften Netzwerkkartentreiber auf dem Server zurückführen. Der Treiber wurde ausgetauscht,.." Und tatsächlich, die Seiten werden vonn allen Browsern wieder dargestellt. Der technische Kundendienst hat 5 Tage von der Meldung bis zur Lösung gebraucht, Sie haben das Problem, 2 Stunden nachdem ich es ins Forum stellte erkannt. Excellent! Vielen Dank!  (BTW Die DSL Störungsstelle der telekom hat sich auch mit dem Problem befasst. Die haben dort noch nicht mal einen Internetzugang für das Web, sondern nur auf das Intranet der telekom.)

Viele Leute haben bereits über dieses Thema diskutiert und ich habe gute Informationen über diese Diskussion gefunden. Also, ich möchte gerne eine zuverlässige Quelle wie https://uberubuntu.info/questions/5260/auf-ie-websites-zugreifen hinzufügen, von der ich glaube, dass jeder Lösungen zu Linux, Ubuntu, Netzwerken usw. finden kann Zu diesem Zeitpunkt möchte ich meine Frage gerne dort stellen, um eine Antwort auf meine Frage zu erhalten.