Gelöst
Lesezeichenimport Browser 7.0
vor 11 Jahren
Hallo,
bei der Installation dieses verkleideten Firefoxes habe ich angegeben, daß meine Favoriten aus Browser 6.0 übernommen werden sollen. Es ist lediglich ein Eintrag übernommen worden. Nachdem ich über Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Sichern - Daten von einem anderen Browser importieren den Browser 6.0 ausgewählt habe, habe ich im Lesezeichenmenü nun den Eintrag "von Browser 6.0" und dort steht wieder nur der erste Favorit.
Dank der Export-Funktion im Browser 6.0 habe ich natürlich inzwischen alle Favoriten.
Ist das jetzt ein allgemeiner Fehler, oder ist es schon jemandem gelungen, sie so zu importieren, wie das eigentlich geplant war?
Grüße
gabi
bei der Installation dieses verkleideten Firefoxes habe ich angegeben, daß meine Favoriten aus Browser 6.0 übernommen werden sollen. Es ist lediglich ein Eintrag übernommen worden. Nachdem ich über Lesezeichen - Lesezeichen verwalten - Importieren und Sichern - Daten von einem anderen Browser importieren den Browser 6.0 ausgewählt habe, habe ich im Lesezeichenmenü nun den Eintrag "von Browser 6.0" und dort steht wieder nur der erste Favorit.
Dank der Export-Funktion im Browser 6.0 habe ich natürlich inzwischen alle Favoriten.
Ist das jetzt ein allgemeiner Fehler, oder ist es schon jemandem gelungen, sie so zu importieren, wie das eigentlich geplant war?
Grüße
gabi
11286
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
147
0
2
vor 16 Jahren
23091
0
45
vor 11 Jahren
> welche Version vom Browser 7 läuft bei Ihnen?
Version 7.27.11.
> Gestern habe ich eine aktuelle Info bekommen, dass der Import ab
> Version 7.27.11 klappen sollte.
Das habe ich auch so aus der Release-Übersicht herausgelesen, deswegen hatte ich es ja ausprobiert.
> Nach dem Update ist ein Neustart des Browsers erforderlich
Verbessere mich bitte, wenn ich irre, aber fordert der Browser nicht sowieso einen Neustart nach dem Update?
> und der Import muss wiederholt werden.
Ich hatte sämtliche Lesezeichen, die ich nach Erstinstallation manuell importiert habe, gelöscht und dann den Import probiert, mit dem schon erwähnten Erfolg. Meine 25 Ordner mit 1641 Seiten habe ich dann wieder manuell importiert.
Grüße
gabi
0
vor 11 Jahren
ich hab´s auch gerade noch mal probiert und konnte auch nicht alle Lesezeichen importieren.
Ich gebe das direkt noch mal weiter.
Danke für den Hinweis!
Gruß
Matthias
0
vor 11 Jahren
ich hatte mir vor kurzem alle Favoriten aus dem TOB 6.0 rübergeholt.
Hatte eine Favoriten HTML Datei von 6.0.
Im Browser 7 dann Lesenzeichen u. Lesenzeichen verwalten -> Importieren - Sicher gewählt, Lesenzeichen von HTML importieren aufgerufen und die Datei angegeben.
Links im Fenster war "Alle Lesezeichen" markiert.
Dann hatte ich alle Favoriten wie im 6.0 und der Ordner nannte sich dann auch "Favoriten"
Eine direkte Übernahme aus 6.0 klappte bei mir auch nicht.
Gruß Peter
0
vor 11 Jahren
ja, der HTML Import klappt. Es sollte aber auch über die Importroutine klappen.
Mal schauen, ob meine Kollegen das hinbekommen.
Gruß
Matthias
0
vor 11 Jahren
> ja, der HTML Import klappt.
Allerdings mit der Einschränkung der vermurksten Umlaute, wobei Firefox das jetzt auch macht, das war nicht immer so.
> Mal schauen, ob meine Kollegen das hinbekommen.
Beim nächsten Versuch sind es dann vielleicht ja schon sieben übertragene Favoriten. >:->
Grüße
gabi
0
vor 11 Jahren
>> Ist das jetzt ein allgemeiner Fehler, oder ist es schon jemandem gelungen, sie so zu importieren, wie das eigentlich geplant war? <<
ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen.
Vor etwa drei Wochen habe ich den neuen TOB 7.0 aufgespielt und hatte dabei keine
Probleme mit Hilfe des üblichen Procedere sämtlich Favoriten - in summa 12 - aufzuspielen.
Was ist denn heute los? Die Buchstaben erscheinen regelmäßig mit Verzögerung auf dem
Screen. Ist das Forum vielleicht überlastet?
Gruß
Carl
0
vor 11 Jahren
ich bin gerade vom Internet Explorer auf Telekom Browser umgestiegen und vermisse nun meine Favoritenspalte, die ich immer übersichtlich links fest installiert hatte. Ich habe keine Einstellung gefunden, dies auch beim Telekom Browser einstellen zu können. Hast Du eine Idee, wie das geht? *betroffen_sein
Danke
ulla24
0
vor 11 Jahren
0
vor 11 Jahren
> Mal schauen, ob meine Kollegen das hinbekommen.
Noch nicht, aber meine Voraussage haben sie übertroffen.
Nach dem Update auf 7.28.0.26 sind die oberen vier einzelnen Favoriten und die ersten acht Ordner da, im achten Ordner sind allerdings nur die zwei Unterordner, die Einzelnen darin sind nicht mehr übertragen worden. Aber wenigstens habe ich hier keine vermurksten Umlaute.
Grüße
gabi
0
vor 11 Jahren
Schritt für Schritt, wir arbeiten weiter daran...
Viele Grüße
Johannes
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von