• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten
        Gelöst

        RSS-Reader für Firefox gesucht

        Highlighted
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 1 von 9

        Hallo,

         

        nach dem Update auf t-online.de Browser 7.64.0.115 fehlen mir meine RSS-Feeds. Jetzt suche ich ein vergleichbares AddOn, Browser 7 ist ja ein verkleideter Firefox - bei dem ist die RSS-Funktion auch entfernt worden.

         

        Das erste, das ich ausprobiert hatte, war völlig unkomfortabel und ist gleich wieder runtergeflogen. Im Moment habe ich Feedbro, aber glücklich bin ich damit auch nicht. Ich suche was ganz einfaches, was ich in der Lesezeichen-Symbolleiste anklicke und alle Seitenfeeds gleich sehe und per Mouseover den Feed aufrufe, den ich sehen möchte.

         

        Spoiler
        RSS.png

        Grüße
        gabi


        Akzeptierte Lösungen
        Community Guide
        Community Guide
        Lösung
        Akzeptiert von
        Beitrag: 8 von 9

        Hallo gabi,

         

        ich bin im Firefox auf das Add-on Livemarks gestoßen, das recht ähnlich zu der früher im Firefox eingebauten RSS-Funktion ist.

        https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/livemarks/

         

        Viele Grüße

        Mikko


        Alle Antworten
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 2 von 9

        Mit der Firefox-Version 64 wurde der RSS-Reader seitens Mozilla entfernt.

        https://www.heise.de/newsticker/meldung/Mozilla-entfernt-RSS-Reader-aus-Firefox-4121155.html

        Dies dürfte auch gleich-basierende Browser wie SeaMonkey, Browser7, TOR etc. betreffen.

        Alternative Addons werden bislang nur wenige angeboten, soweit ich es erkennen konnte.

        Spoiler

        Zudem weiß ich auch nicht, welche Addons mit dem Browser7 kompatibel sind.

        Ich kann es leider nicht testen, da der aktuelle Browser7 auf meinem System nicht mehr lauffähig ist.

         

        Wenn man ausreichend Computerkenntnisse besitzt und nicht zu den "Update-Besessenen" gehört, könnte man auch ein Downgrade auf eine ältere Version machen.

        Also beim Firefox v52.9.0 ESR ist der RSS-Reader noch vorhanden und auch mit vielen Addons kompatibel, welche mit Quantum nicht mehr lauffähig wären.

         

        Spoiler
        Zwischenablage01.jpg

        Zwischenablage01.jpg
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 3 von 9
        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 4 von 9

        @Herr von Bödefeld  schrieb:

        Wenn man ausreichend Computerkenntnisse besitzt und nicht zu den "Update-Besessenen" gehört,


        lieber Update Besessen als mit einem aktiven Botnetzverstärker und Virenschleuder Onlin gehen.

        Wer Computerkenntnisse besitzt updatet seine Software übrigens regelmäßig.

        5 Sterne Mitgestalter
        5 Sterne Mitgestalter
        Beitrag: 5 von 9

        @jetztzufriednerKunde  schrieb:

        lieber Update Besessen als mit einem aktiven Botnetzverstärker und Virenschleuder Onlin gehen.

        Wer Computerkenntnisse besitzt updatet seine Software übrigens regelmäßig.


        Solche Argumente kenne ich zur Genüge.

        Mein System ist geschützt, eigener Verstand funktioniert ebenfalls und senil bin ich auch nicht.

         

        Spoiler
        Zwischenablage01.jpg