Outlook 2010 mit BCM : Termine verlieren Betreff
vor 11 Jahren
Guten Tag,
mein Kalender in Outlook 2010 (mit Telekom Exchange Account) verliert seit der Installation des BCM die Betreffzeile in Terminen, sobald diese angeklickt oder verschoben werden. Dies passiert nicht bei anderen Acoounts ( z.B. Pop3 oder Imap- Zugängen). Leider lässt sich der Termin so nicht mehr reproduzieren und BCM wird benötigt. Der Exchange Account ist für die Synchronisierung notwendig. System läuft auf Windows7 64-Bit.
Vielen Dank für Tipps.
663
0
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
196
0
2
vor 5 Jahren
357
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 11 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Frage-stellen/Outlook-2010-mit-BCM-Termine-verlieren-Betreff/qaq-p/1213305/search-sort-type-order/date
0
0
vor 11 Jahren
0
0
vor 11 Jahren
Um welches Exchange gehts hier eigentlich genau. Gibt ja mehrere bei der Telekom. Geht's hier um das Hosted Exchange oder das Exchange Online. Das eine ist ja Exchange 2007, das andere 2010. Wäre auch sehr hilfreich zu wissen.
Ansonsten mal neu einrichten probiert? Wir kennen ja alle unsere Microsoft-Produkte, die verheddern sich ja ganz gerne mal, vor allem wenns um Outlook und seine Profile geht
0
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
ich grüße Sie alle recht herzlich.
mglunk, ich habe Ihre Frage in den Geschäftskundenbereich verschoben, da sie hier passender ist.
Ich bedanke mich für die Fragen bei aUt0bAhN. Sobald wir eine Antwort darauf haben, kommen wir der Lösung sicher näher.
Wir sind gespannt.
Liebe Grüße
Susann R
0
2
Antwort
von
vor 11 Jahren
vielen Dank für die Fragen.
Es handelt sich um hosted Exchange und neu eingerichtet habe ich schon mehrfach.
Man kann die einwandfreie Funktion beobachten, so lange der Kalender eines Pop3 Postfaches benutzt wird. Wenn ich dann den Telekom Account einrichte und Termine im Kalender verändere, verschwinden die Betreffzeilen beim Klick darauf. Leider kann ich nicht auf einen POP3 Account ausweichen, weil der Kalender synchronisiert werden soll.
Viele Grüße
Mglunk
0
Antwort
von
vor 11 Jahren
Hmm. Hosted Exchange läuft über den 2007er Server, wenn ich mich richtig erinnere. Sollte aber an und für sich kein Problem sein. Was du mal probieren könntest, ist eine Änderung im OWA vorzunehmen, ob da auch dieser Fehler auftaucht. Ist dies nicht der Fall, können wir den Exchange-Server eigentlich ausschließen.
Ich hab mir auch nochmal ein bisschen Zeit genommen und Tante Google befragt, rausgespuckt hat sie folgendes:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/d8fda3a8-4cb1-4ca2-8999-605da0e1d0a3/outlook-2010-termine-im-kalender-verschwinden-in-exchangeumgebung-xp?forum=office_14de
Betrifft zwar XP, sollte aber kein Unterschied darstellen. Der BCM scheint hier definitiv die Wurzel allen Übels zu sein. Was du mal probieren könntest, ist alles in einem Aufwasch neu zu installieren, also quasi erst Outlook, dann den BCM und dann die Profile einrichten.
Ansonsten kannst du mal den Hosted Exchange-Support kontaktieren, wobei die da vermutlich auch nicht viel machen können ausser dich an Microsoft zu verweisen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von