Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anzahl externe Kontakte ich der CloudPBX

Gelöst

Hallo Forum,

 

ich konnte nirgends herausfinden wie viele externe Kontakte in der CPBX importiert werden können. Ich habe ca. 32.000 Kunden.
Geht das noch oder bekommt man da Probleme?

 

(Bevor ich mir die Arbeit des Export/Import mache, wollte ich lieber nachfragen!

 

besten Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @daniel.killer,

ich habe folgende Antwort bekommen:

Es gibt grundsätzlich kein Limit für die Anzahl der externen Kontakte.

Kontakte können auf verschiedenen Ebenen ablegt werden:
•Unternehmensebene - Zugriff für alle im Unternehmen
•Gruppen / Standortebene - Zugriff nur für in der Gruppe angelegte Arbeitsplätze
•Arbeitsplätz - Zugriff nur für den Arbeitsplatz (persönliche Kontakte)
Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl egal auf welcher Ebene.

Zur Sicherheit: Pro externen Kontakt kann nur eine Rufnummer hinterlegt werden.
So benötigt man für Festnetz und Mobilfunk zwei Einträge.

Der Client und die Telefone suchen standardmäßig immer in allen Ebenen.

Bei einzelnen Endgeräten kann es sein, dass diese große Kontaktmengen (z. B. ca. 3000 Kontakte) nicht verarbeiten können.

Ich hoffe, dass Ihre Frage damit beantwortet ist.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @daniel.killer,

leider habe ich die gewünschte Antwort nicht sofort für Sie parat.

Ich habe Ihre Frage an unsere Spezialisten weitergeleitet und hoffe auf eine schnelle Antwort.

Bitte haben Sie etwas Geduld.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @daniel.killer,

ich habe folgende Antwort bekommen:

Es gibt grundsätzlich kein Limit für die Anzahl der externen Kontakte.

Kontakte können auf verschiedenen Ebenen ablegt werden:
•Unternehmensebene - Zugriff für alle im Unternehmen
•Gruppen / Standortebene - Zugriff nur für in der Gruppe angelegte Arbeitsplätze
•Arbeitsplätz - Zugriff nur für den Arbeitsplatz (persönliche Kontakte)
Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl egal auf welcher Ebene.

Zur Sicherheit: Pro externen Kontakt kann nur eine Rufnummer hinterlegt werden.
So benötigt man für Festnetz und Mobilfunk zwei Einträge.

Der Client und die Telefone suchen standardmäßig immer in allen Ebenen.

Bei einzelnen Endgeräten kann es sein, dass diese große Kontaktmengen (z. B. ca. 3000 Kontakte) nicht verarbeiten können.

Ich hoffe, dass Ihre Frage damit beantwortet ist.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.