Gelöst

Sync-Plus: Unterschiedliche Anzahl Kontakte Handy vs. Online

vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe in den letzten Monaten immer wieder #Sync-Plus neu installieren müssen. Ständig werden mir unterschiedliche Anzahlen von Kontakten angezeigt.

 

Im Moment habe ich auf dem Handy in der Kontakte-App unter "Sync-Plus Adressbuch" 271 Kontakte. Auf dem Handy synchronisiert er auch noch "Telekom Mail", dort sind 273 Kontakte gespeicht. Warum hier 2 Adressbücher sind, weiß ich nicht, vielleicht weil ich die Telekom-Mail-App installiert habe. Meines Wissens nach, wird von Sync-Plus, das Sync-Plus Adressbuch synchronisiert. Mittlerweile aber bin ich mir nicht mehr sicher.

 

Schaue ich nun mir online unter Telekom Mail (https://email.t-online.de/ab) meine Kontakte an, so habe ich unter alle Kontakte 279 und in der Importdatei von heute 230.

 

Meine Fragen nun:

Was synchronisiert Sync-Plus hier? Ist das irgendein Delta?

Und dann, nach einiger Zeit steht dann plötzlich auf meinem Handy, dass das Sync-Plus Adressbuch nur noch ca. 40 Kontakte hat. Online allerdings finde ich zum Glück noch mehr vor. Was passiert da?

 

Sync-Plus V1.5.4(48)

Samsung A52S 5G

Android V12

 

Danke für jede Hilfe.

485

7

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @HeiS,

     

    zunächst einmal die Erklärung, warum es zwei Adressbücher sind. Die Sync-Plus-App synchronisiert die Kontakte auf das Handy und die Telekom Mail App macht das auch.

     

    Warum die Anzahl der Kontakte unterschiedlich ist, kann ich im Moment nicht beantworten. Es kann aber auch an einzelnen Kontakten liegen. Da wäre es sinnvoll, nachzusehen, welche Kontakte fehlen und ob es bei diesen Auffälligkeiten gibt.

     

    @CyberSW 

    Die Sync-Plus App nutzt CardDAV und CalDAV. Zwinkernd

     

    Grüße

    Peter

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

328

0

6

Gelöst

in  

1192

0

3

vor 3 Jahren

476

0

1

Gelöst

in  

105

0

1