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Aktueller Hinweis

Behnke Sprechstelle an Cloud PBX

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

wir versuchen zurzeit vergeblich unsere Türsprechstelle mit unserer Cloud PBX zu verbinden.

 

Wir haben bereits verschiedenste Kombinationen aus Authentication Name, Password, Benutzername und SIP Server/Proxy Server probiert, leider bisher erfolglos.

 

Gibt es ggf. andere Kunden, welche eine solche Konstellation aktuell betreiben?

 

In dem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Behnke-SIP-Tuersprechstelle-Error-403/td-p/2561... wird etwas von einer Digitalisierungsbox erwähnt. Könnten wir das als Work-Around für unser Problem verwenden? Also Sprechstelle -> Digitalisierungsbox -> Cloud PBX?

 

Gäbe es evtl. eine ganz andere Lösung für solche Sprechstellen ohne "Umweg" über die CloudPBX?

 

Vielen Dank vorab

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Zusammen,

 

nun melde ich mich hier ein letztes Mal.

Wir haben nun auch die Digitalisierungsbox abschalten können und haben die Geräte alle direkt mit der CloudPBX verbunden.

 

Es ist zwar etwas umständlich und für viele andere wahrscheinlich so nicht möglich:

  1. Eigenes LAN-Netzwerk für die entsprechenden Geräte eingerichtet
  2. Dieses dedizierte Netz wird mit einer VPN Verbindung zu einer unserer Zweigniederlassungen mit einem Telekom Internetanschluss verbunden
  3. Über diese VPN Verbindung gehen die Geräte mit einem Telekom-Anschluss ins Internet
  4. Die Geräte lassen sich dann kinderleicht und wie in allen beschriebenen Anleitungen konfigurieren und alle wichtigen Funktionen können verwendet werden

 

Falls es noch Fragen zur Umsetzung gibt, dann fragt einfach Fröhlich 

 

Grüße AraCom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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