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Cloud PBP falsche Rufnummer Anzeige ...@ism.telekom.de
15.01.2019 16:19 Zuletzt bearbeitet: 15.01.2019 16:27 von Elvira H.
Hallo zusammen,
wir benutzen in der Firma seit einem halben Jahr Cloud PBX mit den Yealink T46G. Seit längerer Zeit werden jegliche Kontakte die über Mobilfunknummern anrufen nicht mehr mit dem abgespeicherten Namen angezeigt "zB Herr Meyer" sondern lediglich als Nummer mit dem Anhang @IMS.telekom-de "zB +49162XXXXXXX@ims.telekom.de
Das nervt natürlich sehr und ein erneutes Abspeichern der Rufnummern bringt keine Abhilfe. Woran liegt das? Wie kann das behoben werden?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
VG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
der Fehler ist unseren Kollegen von der Technik bereits bekannt und er wurde analysiert. Hier ist noch eine Korrektur erforderlich, die in den Systemen ausgerollt werden muss.
Zeitlich kann ich hier leider keine Angaben machen und muss hier leider noch um Geduld bitten.
Viele Grüße Martina Ha.
15.01.2019 20:18
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.
Ich schaue mal, ob ich so pauschal eine Antwort für Sie bekomme und frage da bei unseren technischen Fachbereich nach.
Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich Morgen wieder ein Ihnen.
Viele Grüße Martina Ha.
16.01.2019 15:53
leider habe ich heute noch keine Antwort für Sie. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.
Viele Grüße Martina Ha.
17.01.2019 09:33
ich übernehme hier einmal für meine Kollegin Martina, die heute nicht im Hause ist. Leider kann auch ich Sie nur weiter um Geduld bitten. Die Antwort aus unserem technischen Fachbereich steht noch aus. Wir bleiben aber dran und melden uns, sobald die Antwort vorliegt, spätestens aber am Montag, wieder hier.
Viele Grüße
Angela G.
17.01.2019 09:48
17.01.2019 09:59
vielen Dank für Ihre Geduld. Ja, wenn wir weitere Infos benötigen, melden wir uns. Den Ärger Ihrer Kollegen im Office kann ich gut nachvollziehen.
Viele Grüße
Angela G.
der Fehler ist unseren Kollegen von der Technik bereits bekannt und er wurde analysiert. Hier ist noch eine Korrektur erforderlich, die in den Systemen ausgerollt werden muss.
Zeitlich kann ich hier leider keine Angaben machen und muss hier leider noch um Geduld bitten.
Viele Grüße Martina Ha.
22.01.2019 12:24
Das Problem besteht seit November. Das ist schon echt lange für ein System welches geschäftlich genutzt wird. Das kann doch nicht die Qualität sein für die die Telekom steht. Wo kann ich mich noch hinwenden um das Thema vorwärts zu bringen?
23.01.2019 10:02
ich kann verstehen, dass Sie sich eine andere Lösung dazu gewünscht haben.
Der Beitrag wurde als gelöst markiert, da dies die derzeitige Lösung ist, auch wenn das für Sie sehr unbefriedigend ist.
Ich kann Ihnen versichern, dass das Thema der falschen Rufnummernanzeige bereits hier im Unternehmen an der richtigen Stelle positioniert worden ist.
Lieben Gruß Melanie B.
23.01.2019 10:13
Wenn es dringend ist könntest Du das lokale Telefonbuch im T46G als Übergangslösung bis zum Fix der CloudPBX nutzen.
29.01.2019 13:10 Zuletzt bearbeitet: 29.01.2019 13:14 durch den Autor
@Micknik @Melanie B. Danke für den Ratschlag, habe ich probiert. Habe das Unternehmenstelefonbuch exportiert und anschließend gelöscht und die Datei auf jedem Konto als persönliches Telefonbuch eingespielt. Hat leider keine Abhilfe geschaffen. Es kommen nach wie vor gespeicherte Mobilfunknummern als +49171XXXXXXXXXX@ism.telekom.de an ......
29.01.2019 13:18
Du sollst die Datei lokal in das Yealink laden, nicht in das persönliche CloudPBX Konto.
29.01.2019 13:27
29.01.2019 13:35
Über einen Import in das lokale Telefonbuch vom Yealink:
Oder ist der Import einer Datei gesperrt?