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Cloud PBX Desktop Audiofehler
Guten Morgen,
ich benutze die Cloud PBX Desktop App für Windows 10 mit einem Senheiser PC8 Headset.
Desktop App ist aktuell, Treiber für das Headset ebenfalls. Kann das Headset super mit MS Teams betreiben.
In den Einstellungen der CPBX Desktop App wird das Headset erkannt, Mikrofon pegel schlägt aus und Ton wird wiedergegeben.
Wenn ich nun in einem Anruf bin, höre ich nichts und werde auch nicht gehört. Höre es aber klingeln was komisch ist.
Zudem wenn ich einen Anruf tätige wird dieser Automatisch nach ca 10 Sekunden beendet ohne das jemand das Gespräch beendet. Wenn ich angerufen werde passiert das nicht.
Was kann ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @Melanie B.,
Nach Freischaltern der RTP und SRTP ports geht es nun
Hier nochmal die Ports welche benutzt werden.
LG
26.02.2021 22:46 Zuletzt bearbeitet: 26.02.2021 22:47 durch den Autor
Hallo @aiag_IT,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.
Leider habe ich auf Anhieb keine Idee, wodurch dieses geschilderte Verhalten zustande kommt. Haben Sie alles wie hier auf den Cloud PBX Hilfe-Seiten beschrieben eingerichtet? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Angela G.
01.03.2021 08:25
Hallo Angela,
ja ich habe es genau wie beschrieben eingerichtet. Das komische ist ja, dass ich das Klingeln über das Headset höre aber sobald ich abnehme, scheint es sich zu deaktivieren, das gleiche auch mit einem anderen Modell von Sennheiser.
01.03.2021 09:32
Ich scheine das Problem gefunden zu haben, Ich habe die SIP und XMPP ports freigegeben, aber anscheinend wird für das VOIP ein Port genutzt, der noch geblockt ist.
02.03.2021 12:32
Leider ist das Problem noch nicht behoben, welche Ports/Protokolle müssen noch freigegeben werden?
Wird ein RTS Protokoll verwendet?
03.03.2021 11:30 Zuletzt bearbeitet: 03.03.2021 11:31 durch den Autor
Hallo @aiag_IT,
ich würde das Problem gern an unseren Remoteservice weiterleiten.
Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
04.03.2021 10:04
vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Wann passt es besser?
Lieben Gruß, Melanie B.
04.03.2021 10:39
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe das Ticket weitergeleitet.
Geben Sie mir gern ein Feedback dazu.
Lieben Gruß, Melanie B.
Hallo @Melanie B.,
Nach Freischaltern der RTP und SRTP ports geht es nun
Hier nochmal die Ports welche benutzt werden.
LG
04.03.2021 11:58
danke für die positive Rückmeldung😊
Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.