Gelöst

Cloud PBX Gruppenfunktion / Anklopfen / Paralleles Klingeln

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

wir planen gerade auf Cloud PBX umzustellen und machen uns um die Konfiguration Gedanken. Ich habe mich ausführlich mit der Hilfe befasst, darin werden aber folgende 2 Punkte nicht behandelt:

1. Wenn bei einem Arbeitsplatz anklopfen eingeschaltet ist, dort gerade ein Gespräch geführt wird und über eine Gruppenfunktion ein weiteres Gespräch (Anrufsteuerung = gleichzeitig) reinkommt, wird dass dann auch bei diesem Arbeitsplatz signalisiert oder wird dieser Arbeitsplatz dann nicht berücksichtigt, weil der Agent bereits im Gespräch ist? (1.b) Denn wenn der Agent in Nachbearbeitung ist, wird doch vermutlich trotz Anklopfen kein Gespräch signalisiert, oder?

2. In der Hilfe werden leider keine Wechselwirkungen zu Umleitungen von Agenten/Arbeitsplätzen (eine einheitliche Bezeichnung in der Hilfe wäre hilfreich) erklärt. Wenn ich die Community-Beiträge so lese, vermute ich, dass an Arbeitsplätzen eingerichtete Weiterleitungen bei der Signalisierung eines Anrufes über die Gruppenfunktion (Anrufsteuerung = gleichzeitig) ignoriert werden.
2.a) Wie könnte man dann ein Anruf auf auf einem externen Handy signalisieren? Funktioniert Paralleles Klingeln?
2.b) Lässt sich ein Anruf auf einem M1B-integrierten Handy signalisieren? Wie?

Für zeitnahe Antworten wäre ich dankbar.

730

0

3

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Moin @TAPAI,

vielen Dank für deine Geduld. Bitte entschuldige die späte Rückmeldung, mein Update hat sich leider ein wenig hingezogen. Aber ich habe einige Antworten für dich.

Zu deiner ersten Nachfrage:

Es gilt, dass das Anklopfen für Agenten innerhalb der Gruppe aktiviert werden kann, siehe https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/uebergreifende-funktionen-und-dienste/zusatz-pakete/gruppenfunktion#_23640

1.a

Ist die Funktion auf Gruppenebene nicht aktiviert, dann klopft ein Ruf über die Gruppe am Arbeitsplatz nicht an, auch wenn der Nutzer "Anklopfen" am Arbeitsplatz aktiviert hat.

1.b.

Ist der Agent in Nacharbeit, und hat Anklopfen am Arbeitsplatz aktiviert, erhält er keinen Anruf über die Gruppe. Er kann aber einen Anruf über die Arbeitsplatzrufnummer erhalten.

Zu deiner zweiten Anfrage:

Weiterleitungen, die am Arbeitsplatz eingestellt sind (gültig nur für Arbeitsplatzrufnummern), werden für Calls eines Agenten nicht angewendet.

2.a

Über die Funktion Remote Office kann eine beliebige externe Rufnummer, auch Mobilfunk eingebunden werden. Hier werden auch Calls als Agent übermittelt (siehe Anlage)

2.b

Ja, durch einfaches Aktivieren eines Schalters in den Einstellungen zur M1B Integration im CPBX MyPortal lässt sich ein Anruf auf einem M1B-integriertem Handy signalisieren.

Viele Grüße,

Lin J. 

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

282

0

3

Gelöst

in