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Cloud PBX DesktopClient Mac keine Sprachübertragung - Störung
17.06.2019 10:34 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2019 10:39 durch den Autor
Hallo,
bei uns funktionieren die Mikrofone an den Headsets bei der Benutzung des DesktopClient Mac seit heute nicht mehr - auf mehrern Computern (Mac) mit unterschiedlichen Betriebssystemen und diversen Headsets. Der Angerufene (via unseren Mobiltelefone) hört nichts. Spricht der Angerufe, so höre ich ihn ca. 1 Sekunde zeitversetzt in meinem Headset.
Gibt es eine Störung? Liegt das Problem bei uns (wir haben einen Internet-Zugang mit 150Mbit, der Geschwindigkeitstest ergab soeben 106up, 36 down, 12ms Latenz)? Wo fangen wir an zu suchen? Gibt es eine Störungsseite für die Cloud PBX?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
So, in den Audioeinstellungen war bei Headset das Mikrofon des iMac angewählt worden...
Die Latenz bei der Telefonie zum Mobilnetz haben wir vorher nicht getestet. Meine Kollegen sagten mir, dass es bei Gesprächen immer wieder zu Wartezeiten (bis der Angerufene antwortet) kommt oder sie dem Angerufenen ins Wort fallen. Es betrifft leitungsgebundene oder mobile Telefonate
Das kenne ich aus ISDN-Zeiten in seltenen Fällen nur bei schlechten mobilen Verbindungen.
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