Gelöst
Cloud PBX: Nutzung des Desktop-Client als Standardanwendung für ausgehende Gespräche schlägt fehl
vor 5 Jahren
Hallo,
der Versuch, ausgehende Gespräche (z.B. aus einer Webanwendung über das "tel:" Protokoll) über den Desktop-Client zu starten, schlägt fehl.
Desktop-Client: Version 22.9.10.277
OS : Window 10 Pro 1909
Fehler reproduzieren:
1. Im Desktop Client unter "Einstellungen" -> "ausgehende Gespräche" Cloud PBX als Standardanwendung einstellen
2. Im Webbrowser in die Adresszeile "tel:<Rufnummer>" eingeben
3. Der Dialog "Anwendung starten" öffnet sich, die Anwendung "connector_launcher.exe" kann ausgewählt werden
4. Drücken auf "Link öffnen"
Erwartetes Ergebnis:
Der Desktop Client sollte sich öffnen und den Anruf starten
Tatsächliches Ergebnis:
Es passiert nichts sichtbares.
Debug-Information:
Im Log-File des Launchers finden sich folgende Einträge:
2020-07-30 13:06:05.693 [ INFO] [00000001] 0x0000503c Logger initialized
2020-07-30 13:06:05.718 [ INFO] [00000002] 0x0000503c Loading DLL tel:<Rufnummer>
2020-07-30 13:06:05.751 [ERROR] [00000002] 0x0000503c Failed to load DLL. Error 126 (Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.)
2020-07-30 13:06:05.771 [ INFO] [00000001] 0x0000503c Uninitializing Logger
744
0
2
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1071
0
2
vor 4 Monaten
168
0
3
890
0
4
270
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Sven.A
diese Funktion klappt bei uns, wusste gar nicht dass das geht
Systemumgebung
Windows 10 Pro Version 2004 Build 19041.338
Browser Microsoft Edge Chromium Version 84.0.522.48 (Offizielles Build) (64-Bit).
Ich habe das mal in Screenshots festgehalten (siehe PDF Anhang).
Viele Grüße
Marc Schömehl
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Oh, das ist interessant. Danke für den Hinweis.
Ich hatte es mit Firefox 79 versucht. Mit Chrome hat es dann auch funktioniert. Ich habe dann in Firefox nochmal statt des vorgeschlagenen "connector_launcher.exe" händisch die "Communicator.exe" ausgewählt - nun funktioniert es auch unter Firefox.
Seltsam... aber ok.
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von