Solved

Cloud PBX: Verwendung flexibler Endgereate

6 years ago

Hallo,

 

wir verwenden die Cloud PBX zusammen mit 6 Yealink T46G, 1 Gigaset Dect, Fax (analog), einigen Desktop Installationen (Windows Terminal Server WTS) und Magenta Integrationen. Soweit funktioniert alles aber die Einrichtung ist noch nicht optimal auf unser Arbeitsplatzverhalten abgestimmt.

Ich möchte folgendes erreichen:

Es gibt 1 fest zugeordneten Tisch (und damit auch Endgerät)  „Leitung“

Es gibt 5 flexible Tische. 

Die Windows WTS Anmeldung (und damit auch Desktop Client Anmeldung findet personalisiert statt.

Bei Anruf auf -0 sollen bis auf das Leitungs-Endgerät alle Endgeräte läuten.

Aber auch die T46G an denen gerade niemand angemeldet sowie das Gigaset.

Super wäre wenn wir auch das Leitungsendgerät flexibel einrichten können. Ist aber kein Muß.

Wie richte ich das am besten ein?

Danke vorab

swm

 

1010

9

    • 6 years ago

      Hallo @swm1,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Ist die Einstellung der Gruppenfunktion für Sie vielleicht das Richtige? Ich habe Informationen dazu beigefügt.

      Viele Grüße Martina Ha.

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @swm1,

      ich frage da gleich mal bei unseren Spezialisten nach, was Sie hier empfehlen würden und wie man es einstellen kann.

      Bitte habe noch etwas Geduld. Ich melde mich spätestens bis Ende der Woche wieder. Ich hoffe, das reicht dir?

      Viele Grüße Martina Ha.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @swm1,

      ich habe die Information von meinen Kollegen aus der Technik bekommen. Diese Einstellung ist möglich. Allerdings ist die Konfiguration sehr aufwendig und nicht in ein paar Worten zu erklären.

      Hierbei kann Sie unser Remote-Service per Fernwartung unterstützen. Die Kollegen haben dann eine gesamte Übersicht über die Cloud PBX und können gezielt weiterhelfen.

      Je nach Aufwand und vorhandenem Tarif kann dieser Service allerdings kostenpflichtig sein.

      Haben Sie daran Interesse? Dann geben Sie mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Martina Ha. 

      danke für die Antwort und die Bemühungen.

      Ja, grundsätzlich habe ich Interesse. (Abhängig von Aufwand & Kosten)

      Bitte teile mir mit zu wem ich wie Kontakt aufnehmen soll.

      Beste Grüße 

      swm

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @swm1,

      ich habe die Information von meinen Kollegen aus der Technik bekommen. Diese Einstellung ist möglich. Allerdings ist die Konfiguration sehr aufwendig und nicht in ein paar Worten zu erklären.

      Hierbei kann Sie unser Remote-Service per Fernwartung unterstützen. Die Kollegen haben dann eine gesamte Übersicht über die Cloud PBX und können gezielt weiterhelfen.

      Je nach Aufwand und vorhandenem Tarif kann dieser Service allerdings kostenpflichtig sein.

      Haben Sie daran Interesse? Dann geben Sie mir bitte Bescheid.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from