Gelöst

Cloud PBX und Fritzbox 7590

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich wollte mal nachragen, ob ich mit einer Cloud PBX mit Durchwahlnummern eine Fritzbox 7590 betreiben kann.

Ich habe das Gerät noch im Bestand und wollte es im neuen Firmenstandort nutzen. Dort ist mir eben Cloud PBX angeboten worden.

Ich würde gerne jedem angemeldeten DECT Telefon an der Fritzbox eine Durchwahlnummer zuordnen. Hat damit schon jemand Erfahrung und ist dies soweit von der Telekom auch freigegeben? (ich meine Fritzbox mit Cloud PBX ).

Falls ja, gibt es eine Anleitung dazu?

Danke.

7357

0

9

    • vor 6 Jahren

      Hallo @chmü,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Alle Informationen zur Konfiguration sind hier https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/ zu finden.
      Die Fritzbox kann an einem Cloud PBX Anschluss betrieben werden. Dies ist aber ein Router für die private Nutzung.
      Ich möchte in diesem Fall eine Digitalisierungsbox Premium empfehlen.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      5

      von

      vor 6 Jahren

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Können sie ja gerne schreiben aber solange die FritzBox nicht auf der Whitelist steht werde ich weiterhin schreiben dass Sie nicht offiziell supportet wird.

       

      Gerne kann ja jemand vom Team hier schreiben was denn nun definitv stimmt. Eine markierte Lösung in der Community aus dem Jahre 2018 oder eine EG-Whitelist der Telekom.

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kal10bachIT, @CobraCane und @chmü,

      die Telekom bietet seit März 2019 für die Fritzbox an CloudPBX Anschlüssen keinen Support mehr an.
      Da AVM zu diesem Zeitpunkt die Firmware geändert hat.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @chmü,

      waren die anderen Beiträge hilfreich für Sie?

      Füllen Sie sonst bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Kerstin Si.

      0

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kal10bachIT, @CobraCane und @chmü,

      die Telekom bietet seit März 2019 für die Fritzbox an CloudPBX Anschlüssen keinen Support mehr an.
      Da AVM zu diesem Zeitpunkt die Firmware geändert hat.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    • vor 5 Jahren

      Es geht trotz Firmware wechsel!

       

      Fritzbox 7590

      Telefonie - Rufnummer Hinzufügen - Anderer Anbieter

      Telefonnummer Eintragen, SIP Zugangsdaten: Benutzer = Authentication Name  der Rest ist klar.

      Anmeldung immer über eine Internetverbindung

      DANN weiter, der Test sollte erfolgreich sein und dann Speichern. Es fehlt aber noch etwas.

      Zum Schluss noch einmal unter Eigene Rufnummern auf den Stift zur bearbeitung der Aktiven Rufnummer klicken und dort die Rufnummer mit der dazugehörigen Endung versehen

      ( wie laut Arbeitsplatz Zugansdaten: +49 Vorwahl Rufnummer Endung wie z.B. 001 oder 002 o.Ä.)

      Fritzbox Cloud PBX DECT.jpg

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    949

    2

    2

    Gelöst

    in  

    861

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2554

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...