Gelöst
Cloud PBX und Fritzbox 7590
vor 6 Jahren
Hallo,
ich wollte mal nachragen, ob ich mit einer Cloud PBX mit Durchwahlnummern eine Fritzbox 7590 betreiben kann.
Ich habe das Gerät noch im Bestand und wollte es im neuen Firmenstandort nutzen. Dort ist mir eben Cloud PBX angeboten worden.
Ich würde gerne jedem angemeldeten DECT Telefon an der Fritzbox eine Durchwahlnummer zuordnen. Hat damit schon jemand Erfahrung und ist dies soweit von der Telekom auch freigegeben? (ich meine Fritzbox mit Cloud PBX ).
Falls ja, gibt es eine Anleitung dazu?
Danke.
7357
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
949
2
2
1469
0
7
vor 4 Jahren
457
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.
vor 6 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Alle Informationen zur Konfiguration sind hier https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/ zu finden.
Die Fritzbox kann an einem Cloud PBX Anschluss betrieben werden. Dies ist aber ein Router für die private Nutzung.
Ich möchte in diesem Fall eine Digitalisierungsbox Premium empfehlen.
Viele Grüße Heike Ha.
0
5
von
vor 6 Jahren
hallo cobra,
hier schreibt die telekom zur freigabe aber was anderes
-> PBX -Arbeitsplatz-mit-Fritzbox-nutzen/td-p/3216562" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Cloud- PBX -Arbeitsplatz-mit-Fritzbox-nutzen/td-p/3216562
0
von
vor 6 Jahren
Können sie ja gerne schreiben aber solange die FritzBox nicht auf der Whitelist steht werde ich weiterhin schreiben dass Sie nicht offiziell supportet wird.
Gerne kann ja jemand vom Team hier schreiben was denn nun definitv stimmt. Eine markierte Lösung in der Community aus dem Jahre 2018 oder eine EG-Whitelist der Telekom.
0
von
vor 6 Jahren
die Telekom bietet seit März 2019 für die Fritzbox an CloudPBX Anschlüssen keinen Support mehr an.
Da AVM zu diesem Zeitpunkt die Firmware geändert hat.
Lieben Gruß, Melanie B.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
waren die anderen Beiträge hilfreich für Sie?
Füllen Sie sonst bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
die Telekom bietet seit März 2019 für die Fritzbox an CloudPBX Anschlüssen keinen Support mehr an.
Da AVM zu diesem Zeitpunkt die Firmware geändert hat.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
vor 5 Jahren
Es geht trotz Firmware wechsel!
Fritzbox 7590
Telefonie - Rufnummer Hinzufügen - Anderer Anbieter
Telefonnummer Eintragen, SIP Zugangsdaten: Benutzer = Authentication Name der Rest ist klar.
Anmeldung immer über eine Internetverbindung
DANN weiter, der Test sollte erfolgreich sein und dann Speichern. Es fehlt aber noch etwas.
Zum Schluss noch einmal unter Eigene Rufnummern auf den Stift zur bearbeitung der Aktiven Rufnummer klicken und dort die Rufnummer mit der dazugehörigen Endung versehen
( wie laut Arbeitsplatz Zugansdaten: +49 Vorwahl Rufnummer Endung wie z.B. 001 oder 002 o.Ä.)
Fritzbox Cloud PBX DECT.jpg
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von