- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
CloudPBX - Universelles Basisprofil - FAX nur sporadisch
08.04.2019 11:12 Zuletzt bearbeitet: 08.04.2019 11:16 durch den Autor
Hallo Telekom Community,
ich bin mit meinem latein am ende.
Ich habe bei unserer CloudPBX eine Nebenstelle für unser FAX eingerichtet und diesem ein Universelles Basisprofil zugewiesen.
Dann habe ich in unserer Digibox Premium die SIP-Daten eingetragen mit den Suffix 001 und auch Autoamt.
Faxe werden empfangen via t-online zu mail.
Faxe Senden funktioniert leider nur sporadisch.
Manchmal mit 0+Vorwahl+Nummer manchmal nur mit Vorwahl+Nummer und häufig kommt Belegt oder nicht vergeben.
Der Drucker / Scanner / Fax den wir verwenden ist ein HP Color LaserJetz Mod CM6030 MFP
Als Status zeigt mir das BSP den Status Online
Habt ihr evtl. tipps?
08.04.2019 20:01
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben.
Ist bei dem Senden der Faxe eine Regelmäßigkeit zu erkennen, wie z. B. derselbe Empfänger?
Viele Grüße Heike Ha.
08.04.2019 22:57
Hallo @marh-2014 ,
manche Faxgeräte haben mit der automatischen Amtsholung und dem synthetischen Wählton Probleme.
Deaktiviere mal das Autoamt in der Digibox und, wenn es geht, die Wähltonerkennung am Fax.
09.04.2019 11:51
Auch andere Vorwahlgebiete.
09.04.2019 12:59
leider finde ich in der Weboberfläche vom Drucker diese Funktionen nicht.
Auch nicht Geschwindigkeits Einstellungen etc. (wie es in anderen Threads beschrieben wird)
Ich habe nun noch einmal die komplette SIP Konfiguration rausgeschmissen wieder eingepflegt und siehe da das erste Fax ging, das zweite nicht mehr.
Man muss dazu sagen, ich sitze im Vorwahlgebiet 0911 an eine Partnerfirma (gleiche Vorwahl) hat es funktioniert
anderes Vorwahlgebiet nicht.
00911 - Funktionierte
009122 - Nicht
Auto amt habe ich zwei Auswahlmöglichkeiten -
Uneingeschränkt
Uneingeschränkt - Auto. Amt
Ich habe auf die Mülltonne geklickt...
10.04.2019 15:48
Hallo @marh-2014,
vielen Dank für Ihre detaillierte Rückmeldung. So ad hoc kann ich Ihnen im Moment auch nicht beantworten, warum das mit dem Faxen mal funktioniert und mal nicht. Ich habe parallel eine Anfrage bei unseren Kollegen im Fachbereich platziert.
Sobald ich von dort eine Antwort habe, gebe ich Ihnen umgehend eine Rückmeldung. Bis dahin bitte ich Sie um ein wenig Geduld.
Herzliche Grüße
Tanja R.