Solved

Digitalisierungsbox NFON Port Weiterleitung / denied

9 years ago

Hallo zusammen (:

Wir haben eine Digitalisierungsbox Premium. Nebenbei haben wir ein DigitalPhone-Konto von O2 / NFON (ist dasselbe). Telefone werden über NFON automatisch provisioniert. Telefonieren klappt aber die Besetzfeldlampen funktionieren nicht richtig.

Grund scheint folgender zu sein, dass die Box eingehende Verbindungen blockt:

Information    INET    NAT: denied incoming session on ifc 30010001 prot 17 meinefesteIP:62849 <- 109.68.97.120:6050

Also versuche ich eine Portweiterleitung und scheitere natürlich dran. Sämtliche Anleitungen hier (Webcam, Brandmeldeanlage) die gefunden werden, funktionieren leider nicht.

Anbei ein paar Screenshots. Firewall habe ich natürlich auch schon zurückgesetzt.

Nein ich habe keinen Assistenten zum Einrichten von NFON in der Box da die Anlage als PBX konfiguriert ist. Würde es denn gehen einen eigenständigen Account von NFON der nicht von der Deutschen Telefon kommt in der Box zu hinterlegen und falls ja hat jemand dazu eine genaue Anleitung?

Der Support kann oder wollte mir bisher nicht weiterhelfen.

nat schnittstellen.JPG

nat konfiguration uebersicht.JPG

nat konfiguration detail.JPG

firewall adressen.JPG

firewall gruppen.JPG

firewall richtlinien übersicht.JPG

firewall richtlinien detail.JPG

firewall richtlinien optionen.JPG

1802

31

• Accepted Solution

accepted by

9 years ago

Hallo @smcgmbh1,

Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-

Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-

Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Für die NFON Produkte die über die Telekom vermarktet werden, gibt es einen Assistenten in der Digitalisierungsbox. Es ist dabei erforderlich, die Digitalisierungsbox als Mediagateway zu konfigurieren. Eine Einrichtung, mit einer als PBX konfigurierten Digitalisierungsbox, wird nicht unterstützt.
      Da Sie das Produkt über einen Mitbewerber bezogen haben, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen, ob die Spezifikationen gleich sind und welche Voraussetzungen dieses Produkt hat.

Testen Sie es einfach mal mit dem Assistenten.

Gruß Jörg D.

0

This could help you too