Gelöst

Digitalisierungsbox NFON Port Weiterleitung / denied

vor 9 Jahren

Hallo zusammen (:

 

Wir haben eine Digitalisierungsbox Premium. Nebenbei haben wir ein DigitalPhone-Konto von O2 / NFON (ist dasselbe). Telefone werden über NFON automatisch provisioniert. Telefonieren klappt aber die Besetzfeldlampen funktionieren nicht richtig.

 

Grund scheint folgender zu sein, dass die Box eingehende Verbindungen blockt:

 

 Information    INET    NAT: denied incoming session on ifc 30010001 prot 17 meinefesteIP:62849 <- 109.68.97.120:6050

Also versuche ich eine Portweiterleitung und scheitere natürlich dran. Sämtliche Anleitungen hier (Webcam, Brandmeldeanlage) die gefunden werden, funktionieren leider nicht.

 

Anbei ein paar Screenshots. Firewall habe ich natürlich auch schon zurückgesetzt.

 

Nein ich habe keinen Assistenten zum Einrichten von NFON in der Box da die Anlage als PBX konfiguriert ist. Würde es denn gehen einen eigenständigen Account von NFON der nicht von der Deutschen Telefon kommt in der Box zu hinterlegen und falls ja hat jemand dazu eine genaue Anleitung?

 

Der Support kann oder wollte mir bisher nicht weiterhelfen.

 

nat schnittstellen.JPG

nat konfiguration uebersicht.JPG

nat konfiguration detail.JPG

firewall adressen.JPG

firewall gruppen.JPG

firewall richtlinien übersicht.JPG

firewall richtlinien detail.JPG

firewall richtlinien optionen.JPG

1802

31

    • vor 9 Jahren

      @smcgmbh1

       

      Das kann so ja auch gar nicht funktionieren. Zum einen zeigt Deine Log-Meldung den Quellport 6050 und Du konfigurierst alles für den Port 5060 = sip. Und zum anderen klappt eine Portweiterleitung mit IPv4 für einen bestimmten Port auch nur für ein Netzwerkgerät aber nicht mehrere.

      28

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Hallo @smcgmbh1,

      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-

      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-
      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-



      Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Für die NFON Produkte die über die Telekom vermarktet werden, gibt es einen Assistenten in der Digitalisierungsbox. Es ist dabei erforderlich, die Digitalisierungsbox als Mediagateway zu konfigurieren. Eine Einrichtung, mit einer als PBX konfigurierten Digitalisierungsbox, wird nicht unterstützt.
      Da Sie das Produkt über einen Mitbewerber bezogen haben, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen, ob die Spezifikationen gleich sind und welche Voraussetzungen dieses Produkt hat.

      Testen Sie es einfach mal mit dem Assistenten.

      Gruß Jörg D.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Jörg D.

      Hallo @smcgmbh1, Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.- Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.- Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.- Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Für die NFON Produkte die über die Telekom vermarktet werden, gibt es einen Assistenten in der Digitalisierungsbox. Es ist dabei erforderlich, die Digitalisierungsbox als Mediagateway zu konfigurieren. Eine Einrichtung, mit einer als PBX konfigurierten Digitalisierungsbox, wird nicht unterstützt. Da Sie das Produkt über einen Mitbewerber bezogen haben, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen, ob die Spezifikationen gleich sind und welche Voraussetzungen dieses Produkt hat. Testen Sie es einfach mal mit dem Assistenten. Gruß Jörg D.

      Hallo @smcgmbh1,

      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-

      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-
      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-



      Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Für die NFON Produkte die über die Telekom vermarktet werden, gibt es einen Assistenten in der Digitalisierungsbox. Es ist dabei erforderlich, die Digitalisierungsbox als Mediagateway zu konfigurieren. Eine Einrichtung, mit einer als PBX konfigurierten Digitalisierungsbox, wird nicht unterstützt.
      Da Sie das Produkt über einen Mitbewerber bezogen haben, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen, ob die Spezifikationen gleich sind und welche Voraussetzungen dieses Produkt hat.

      Testen Sie es einfach mal mit dem Assistenten.

      Gruß Jörg D.
      Jörg D.
      Hallo @smcgmbh1,

      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-

      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-
      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-



      Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Für die NFON Produkte die über die Telekom vermarktet werden, gibt es einen Assistenten in der Digitalisierungsbox. Es ist dabei erforderlich, die Digitalisierungsbox als Mediagateway zu konfigurieren. Eine Einrichtung, mit einer als PBX konfigurierten Digitalisierungsbox, wird nicht unterstützt.
      Da Sie das Produkt über einen Mitbewerber bezogen haben, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen, ob die Spezifikationen gleich sind und welche Voraussetzungen dieses Produkt hat.

      Testen Sie es einfach mal mit dem Assistenten.

      Gruß Jörg D.

      Nicht das wir uns falsch verstehen. Ich möchte keineswegs NFON in der Digibox als SIP-Anbieter eintragen, da ich dann sonst nicht mehr alles über meinen Account verwalten kann (dort sind auch mehrere Außenstellen hinterlegt).

       

      Die Digibox soll ausschließlich die Internetverbindung herstellen und als Router fungieren und eben jene Adresse nicht mehr abweisen. Das ist alles. Leider hat mich die Deutsche Telekom auch beim vereinbarten Rückruf gestern nicht angerufen und heute wurde ich wieder vertröstet.

       

      Ich will nur, dass die Digibox diese Adresse nicht mehr blockt und fertig. Dann würde alles funktionieren.

       

      EDIT //

       

      Was sehr kurios ist: Seit gestern Mittag hat alles funktioniert und das dauerhaft. Seit heute früh geht es wieder nicht mehr. Wie kann das sein? Wie kann es sein dass der Router mal etwas blockt und mal nicht, wenn absolut nichts an der Config geändert wird?? Selbst die geblockte Adresse ist immer dieselbe. Es ändert sich ja absolut nichts. Es muss also an der Digibox liegen.

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Die Ursache hat nichts damit zu tun das die DigiBox etwas blockt, sondern ich bin davon überzeugt das es eher mit einem Session-Timeout oder einer geänderten IP-Adresse (extern) zu tun hat.

       

      Wie schon geschrieben wurde, braucht man für NFON keine Portfreigaben.

      Das Telefon baut die Verbindung auf und registriert sich beim Anbieter. Diese Registrierung muss dann durch das Telefon aktiv gehalten oder bei einer Unterbrechung wieder neu aufgebaut werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Portweiterleitungen sind keine notwendig, sondern ich vermute mal das die Session-Timeout-Zeiten zu kurz sind.

      Man könnte NFON wahrscheinlich auch in der DigiBox als SIP - Konto registrieren, wenn man sich die Daten für eine "inkompatible Nebenstelle" bei NFON anfordert.

       

      Ich habe keine Erfahrungen mit NFON.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @smcgmbh1,

      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-

      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-
      Die Deutsche Telekom vertreibt ja die Box mit NFON selbst aber kann und will mir anscheinend nicht helfen. Ich brauchte gestern über eine Stunde (!) in der Warteschlange bis ich einen am Telefon hatte der auch keine Ahnung hatte. Technischer Support mit Digitalisierungsboxen geht gen Null als Geschäftskunde -.-



      Gerne möchte ich Ihnen weiterhelfen. Für die NFON Produkte die über die Telekom vermarktet werden, gibt es einen Assistenten in der Digitalisierungsbox. Es ist dabei erforderlich, die Digitalisierungsbox als Mediagateway zu konfigurieren. Eine Einrichtung, mit einer als PBX konfigurierten Digitalisierungsbox, wird nicht unterstützt.
      Da Sie das Produkt über einen Mitbewerber bezogen haben, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen, ob die Spezifikationen gleich sind und welche Voraussetzungen dieses Produkt hat.

      Testen Sie es einfach mal mit dem Assistenten.

      Gruß Jörg D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen