Gelöst
Meganta Cloud App Android synchronisiert nicht
vor 7 Jahren
Ich benutze auf 2 Win7 Rechner die Magenta Cloud. Hier wird alles soweit synchronisiert.
Nun habe ich mir auf mein Android Smartphone die Magena App heruntergeladen.
Ich will nun mit der App "Tabellen" von google auf dem smartphone eine Excel Datei geringfügig bearbeiten (zB nur einen Wert hinzufügen).
Diese soll dann auch mit den Win 7 Rechner über die Cloud weiter bearbeitbar sein.
Wenn ich also mit dem Smartphone in einer Excel Datei zB einen Wert hinzufüge, wird die Datei gespeichert und kurze Zeit später kann ich auch mit einem Win 7 Rechner auf die aktualisierte Datei zugreifen.
Anders herum funktioniert das leider aber nicht: Wenn ich mit einem Win 7 Rechner die Excel Datei ändere, kommen diese Änderungen nicht auf dem Smartphone an. Auch mit der Microsoft Office App kommen die Änderungen nicht an. Aktualisieren der Magenta App hilft auch nix
(Füge ich eine ganz neue Datei in einem Verzeichnis der Magenta Cloud mit einem Win 7 Rechner ein, zeigt mir das Smartphone diese neue Datei schon an, aber Änderungen in bestehenden Excel Dateien eben nicht.)
Wenn ich mich mit einem Webbrowser auf einem Win7 Rechner in die Cloud einlogge, werden die Änderungen in der Datei schon angezeigt.
Ich habe auf dem Smartphone auch schon den ganzen Cache gelöscht...
Was kann ich noch versuchen?
949
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Angebote für Cloud & Digitale Services.