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Selektive Rufweiterleitung auf Sprachbox Cloud PBX
25.12.2019 14:31
Hallo,
ich möchte eine selektive Rufumleitung auf die Sprachbox einrichten.
Ziel:
nach eingestellter Regel und Zeitplan unter selektiver Rufumleitung landet der Anrufer direkt auf der ansage der Sprachbox
hier im Forum wurde folgende Lösung angegeben:
"die Antwort von unseren Experten Lautet:
Sie müssen an die Rufnummer 0199048331101 umleiten, dann geht der Anruf zur eigenen Sprachbox.
Sollte diese Rufnummer nicht funktionieren, nehmen Sie bitte als Alternative die 0199048331102."
nehme ich die Rufnummer 0199048331101 und wähle diese direkt mit einem internen Telefon lande ich im Menü der/einer Sprachbox
"... für den gewünschten Teilnehmer kann keine interne Sprachbox gefunden werden..."
wo liegt der Fehler?
Freundliche Grüße
Ralf Michling
25.12.2019 21:05
Hallo.
Verwende besser nicht die 0199..-Nummern. Meiner Erfahrung nach können sich diese ändern. Nutze für die selektive Rufweiterleitung die Rufnummer 78862. Das ist der Funktionscode für das sprachgeführte Portal.
27.12.2019 08:22 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2019 08:23 durch den Autor
Moin @tierarzt-michling,
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Nutzt Du einen Clous PBX-Anschluss? Um einen Blick auf Deinen Anschluss zuwerfen, sodass sich eine Lösung findet, hinterlege bitte Deine Daten im Profil. Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
28.12.2019 16:17
Habe die Daten jetzt hinterlegt
29.12.2019 10:17
vielen Dank für das Hinterlegen der Daten. So konnte ich mir Ihren Anschluss einmal anschauen. Eigentlich sollte die selektive Rufweiterleitung funktionieren. Haben Sie es alternativ schon einmal mit der 0199048331102 probiert? Tritt hier der gleiche Fehler auf? Wenn Sie nicht weiter kommen, dann kann ich gerne veranlassen, dass Ihnen unserer Remote-Service behilflich ist. Dieser Service kann allerdings kostenpflichtig sein. Wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen möchten, dann geben Sie mir gerne Bescheid. Gerne zusammen mit einem Hinweis, wann Sie telefonisch am besten zu erreichen sind. Ich rufe Sie dann zur weiteren Abklärung und zur eventuellen Beauftragung des Remote-Services zurück.
Vielen Dank und Viele Grüße
Angela G.
29.12.2019 18:39
Klar nehme ich den Service in Anspruch, da dieser für mich nicht kostenpflichtig sein kann, gemäß Vertrag und Aussage des Telekommitarbeiters welcher mir die tolle moderne Cloud Anlage aufgeschwatzt hat - ich werde das mit Sicherheit nicht extra zahlen!
Im Übrigen passiert folgendes, rufe ich per Handy bei aktivierter Rufumleitung an, lande ich als externer Anrufer im Sprachmenü der Sprachbox und höre nicht den AB-Text - ich kann natürlich morgen gerne noch die zweite Nummer einstellen, aber ich bezweifele das es funktioniert ...
29.12.2019 19:14
Wurde mein Rat schon mal probiert?
29.12.2019 19:22
mit dem Funktionscode lande ich doch auch direkt im „Menü“? Ziel ist es ja, das ein Anrufer nur und ausschließlich den Text hört. Probieren werde ich es morgen aber mal...
21.01.2020 09:36
Guten Morgen,
der Funktionscode wird nichts nützen !!
Richtig ist die 019 Nummer.
Bsp. Nebenstelle 10 (Zentrale) Durchwahl -0 hat einen Anrufbeantwort (Besprochen)
Die Selektive AWS wird dann auf der 10 Eingerichtet mit dem gewünschten Zeitplan.
Als Ziel für die Weiterleitung muss die 019 Nummer hinterlegt werden. Der Funktionscode kann dafür nicht verwendet werden.
Für die anderen Nebenstellen z.B. 11-12 muss als AWS dann auf die 10 gestellt werden.
Wenn du weitere Hilfe benötigst, einfach melden
21.01.2020 16:54
1. Hast du das mit dem Funktionscode probiert oder schreibst du das einfach so?
2. Es gibt nicht DIE 019er Nummer. Es sind mehrere und nur immer eine gültig. Diese kann sich aber ändern und dann funktioniert der ganze Spaß nicht mehr.