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Aktueller Hinweis

Telekom Cloud PBX - Netzwerk, QoS

Gelöst

Hallo,

 

wir betreiben mit der Telekom Cloud PBX unsere Telefonanalage.

 

Um unser Netzwerk zu optimieren habe ich folgende Fragen, in der Telekom Hilfe finde ich leider keine Antworten:

  1. Welche Ports und Protokolle muss die Firewall zur Kommunikation zwischen Cloud PBX und  den Endgeräten (supportete Tischtelefone, Desktopclient, Universelles Basiprofil) freigeben?
  2. Gibt es telekomseitige Empfehlungen zur Netzwerkkonfiguration für die Cloud PBX? 
  3. Wird telekomseitig QoS unterstützt und wenn ja mit welchen Einstellungen?

Danke und viele Grüße, M.A.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @madd,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Hier finden Sie dazu Antworten.
Bei weitern Fragen bin ich gern für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

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Telekom hilft Team

Hallo @madd,

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Bei weitern Fragen bin ich gern für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.