Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telekom blockt Gmail Mailserver

Gelöst

Seit mehreren Tagen zeichnet sich ab das wir als Firma (Kunde bei Google for Business) unseren Kunden die Mailaccounts bei der Telekom haben, nicht mehr erreichen.

 

Anfangs wurde ein Teil der Mails abgewiesen. Mittlerweile werden alle Mails abgewiesen die von einem der Gmail Server stammt.

 

Leider findet man nirgends Kontaktdaten an die man sich hinsichtlich dessen melden kann.

Ich gehe davon aus das wir nicht die einzigen sind die aktuell dieses Problem haben.

 

Auch Provider wie Hetzner sind teilweise unbegründet auf Blacklists gelandet und haben aktuell Probleme im Mailversand.

 

Vielleicht kann uns hier ja jemand Kontaktdaten bei der Telekom nennen, damit wir schnellstmöglich das Problem behoben bekommen.

 

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich streue hier auch einmal die aktuellen Infos zu der Thematik.

Die beschriebenen Einschränkungen kommen, weil es zwischen Google und uns eine Spamflut gab. Daher wurde scheinbar die *ich nenne es mal* Sicherheitsstufe erhöht und es kommt zu Verzögerungen bei der Zustellung bzw. sogar zur Abweisung einiger Mails. Ein Vogel zwitscherte mir, dass es hier bereits Pläne zur "Erweiterung" gibt.

Uns allen sind also derzeit die Hände gebunden, es wird bereits dran gearbeitet. Vielen Dank für euer Verständnis und vor allem die Geduld.

Herzliche Grüße
Ina B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin @Konditorei_Molline 

bist du Telekom Geschäftskunde?

Dann bitte deine Profildaten eingeben, damit sich ein Teamie darum kümmern kann.

 

Ansonsten Den Sachverhalt an deinen Anbieter (Google for Business) wenden, damit dieser sich mit der Telekom in Verbindung setzt um das Fehlverhalten zu klären

Ja wir sind auch Telekom Kunde, habe mich mit unserem Konto hier im Bereich angemeldet.

Nur durch deine Anmeldung kann keiner auf deine Daten zugreifen, auch nicht das Telekom-Team.

Dazu bitte die Daten hier eintragen https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

 

Diese sind nur für dich und das Team sichtbar.

 

Wenn die Daten drin sind (Abspeichern nicht vergessen) bitte nochmal melden, dann rufe ich jemand vom Team

OK ist gespeichert

 

Hier auch mal ein Beispiel der Fehlermeldung:

26.02.2019 16:46
In Bearbeitung
The recipient server did not accept our requests to connect. Learn more at <a href="https://support.google.com/mail/answer/7720" target="_blank">https://support.google.com/<wbr>mail/answer/7720</a> [<a href="http://smtp-02.tld.t-online.de" target="_blank">smtp-02.tld.t-online.de</a>. <a href="http://194.25.134.12" target="_blank">194.25.134.12</a>: 421 IP=209.85.166.53 - Maximum parallel connections for your IP-Address reached ] [<a href="http://smtp-01.tld.t-online.de" target="_blank">smtp-01.tld.t-online.de</a>. <a href="http://194.25.134.76" target="_blank">194.25.134.76</a>: 421 IP=209.85.166.43 - Maximum parallel connections for your IP-Address reached ]
Der Empfängerhost hat die Verbindung mit unseren Servern zurückgewiesen.
 26.02.2019 16:46
Abgelehnt

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Konditorei_Molline,

ich bin jetzt bei ihnen! Ich mache mir mal kurz ein Bild und melde mich bei ihnen zurück.

Bis nachher
LG Anna Lena L.

Danke. Bei Bedarf erhalten Sie gerne weitere Meldungen. Eine Ergänzung noch. 

Teilweise werden Mails die 6 mal oder häufiger abgelehnt wurden dann doch noch zugestellt. Dies aber dann mit 16 Stunden oder mehr Verzögerung.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Anna Lena L. 

Vielleicht hilft die Zusatzinformationen weiter bei deiner Recherche. 

 

Hallo @unehrmann 

Ist nur ein Hinweis 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/kann-keine-Mails-am-gmail-com-Konten-schicken/m-...

MfG 

ift leider nicht weiter, denn das sind relativ schwammige Aussagen. 

Momentan scheint es so zu sein das die Telekom Server Google blocken und teilweise auch anders herum.

 

Keiner will dafür zuständig sein. Leittragende sind die Kunden.

 

Es muss doch eine Ebene geben auf der die Telekom mit Google die Thematik schnell beheben kann.

Hallo @Konditorei_Molline 

Das war mehr als Hinweis an @Anna Lena L. Gedacht ( ist ja aktuell ein Problem, das Mehrere User betroffen sind ).

Anna Lena L. Kümmert sich ja um das Problem. 

MfG 

Hallo @Konditorei_Molline ,

ich habe nun eine Rückmeldung bekommen. Das Problem ist bekannt und es sind auch schon arbeiten dazu in Gange.

Ich und mein Kollege können euch leider keine Zeitangabe machen - wann der Missstand behoben ist..
Ich kann euch nur um Geduld bitten und danke für die Meldung!

Ihr seid nicht ungehört 📡

Lieben Gruß
Anna Lena L.
Telekom hilft Team

Hallo @Konditorei_Molline,

ich komme hier auch einmal kurz dazu.

Wie ist die aktuelle Lage, klappt die Zustellung der Mails wieder? Im Thread gmail weißt mails von t-online als nicht authentifiziert zurück berichten andere User, dass es zwischendurch wieder funktioniert hat. Aktuell werden die E-Mails aber wieder abgewiesenunzufrieden 

Schöne Grüße
Ina B.

 

Hinweis: Am 1. März editiert wegen neuen Infos. 

Darf ich hier kurz darauf Hinweisen, dass das Problem bis heute nicht gelöst ist?

 

Ich betreue G Suite Kunden. Die können teilweise ihre Aufträge wie Drucksachen etc. nur mit 15h Verzögerung an Kunden der Telekom raussenden. "Maximum parallel connections for your IP-Address reached"

 

Ohne den schwarzen Peter zu schieben, aber da muss etwas passieren.

 

 

 

Wir können das bestätigen. Problem besteht weiterhin.

15 Stunden Verzögerung beim Mailversand im Geschäftsbereich sind nicht zumutbar.

Die Lösungsvorschläge der telekom sind nicht praktikabel.

Von wegen "Senden Sie die Mail nochmals". Wir bekommen ja nicht einmal Rückmeldungen das eine Mail im xten Zustellversuch ist.

Woher sollen wir dann wissen das wir genau diese Mail nochmal senden sollen?

 

Weder Google (bei uns) noch die Telekom scheint an der Thematik interessiert zu sein.

Ich hatte in der Sache bereits Kontakt mit dem G Mail Support und zitiere einfach mal aus deren Antwort:

 

In this case, to be completely transparent with you, my recommendation will be to reach the Admins of abc.de and ask them to stop rejecting our messages, or provide more insights about their requirements to know if there's something else we can do from our side. 

We have some policies that can be adjusted (up to a certain level of course), to prevent similar situations and they should have the same on their side.

A workaround is difficult to be provided without knowing exactly what is the real setting they have implemented that causes the rejection. If they provide more insights related to this, we'll be more than happy to do the best we can in our end to prevent similar scenarios.

 

Vielleicht könnten große Mailprovider sich zusammensetzen und sich im Sinne ihrer Kunden einigen.

Das wäre zu schön wenn die einfach mal miteinander sprechen würden.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

ich streue hier auch einmal die aktuellen Infos zu der Thematik.

Die beschriebenen Einschränkungen kommen, weil es zwischen Google und uns eine Spamflut gab. Daher wurde scheinbar die *ich nenne es mal* Sicherheitsstufe erhöht und es kommt zu Verzögerungen bei der Zustellung bzw. sogar zur Abweisung einiger Mails. Ein Vogel zwitscherte mir, dass es hier bereits Pläne zur "Erweiterung" gibt.

Uns allen sind also derzeit die Hände gebunden, es wird bereits dran gearbeitet. Vielen Dank für euer Verständnis und vor allem die Geduld.

Herzliche Grüße
Ina B.

Hier mal eine Info wie Google mit dem Thema umgeht:

 

Laut unseren Produkt Ingenieuren können an der Art und Weise wie Gmail E-Mails versendet im Moment keine Anpassungen durchgeführt werden. In den letzten 12 Monaten gab es laut interner Dokumentation 6 Kunden welche temporär über dieselbe Fehlermeldung berichteten. Von daher gehen unsere Produkt Ingenieure nicht von einer generellen Inkompatibilität mit der Telekom aus.

Mir wurde gesagt Sie sollen bei der Telekom anfragen, dass Ihre Domäne wenn möglich auf die Weißeliste gesetzt wird. 

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Hallo @Konditorei_Molline,

danke für die Rückmeldung.

Was soll man dazu nun sagen, das mal wieder das typische Ping Pong Spiel. Traurig Wobei ich euch nicht an Google verwiesen habe, denn unser Backoffice sagte bereits vor zwei Wochen, dass es bekannt und Abhilfe geplant ist.

 

Tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen. Du kannst sonst gerne noch mal bei unserem Postmaster anfragen.

Viele Grüße
Ina B.

Ich habe das gleiche Problem: keine Empfang von GMAIL

 

was kann man den jetzt noch tun ?, es betrifft die mail Exchanger = smtp-02.tld.t-online.de

                                                                             mail Exchanger = smtp-01.tld.t-online.de

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen @mfreude1,

in dem Fall bitte einmal wie von meiner Kollegin Ina beschrieben bei unseren Postmaster anfragen.

Viele Grüße
Heike B.

Danke für diese Infos!!

Helga