Solved

TelekomCLOUD für Geschäftskunden löschen

5 years ago

Guten Abend

Ich möchte mein "TelekomCLOUD für Geschäftskunden" Konto löschen, da ich weder Skype for Business noch die Telekom Office 365 Variante nutze. Ich hatte das Cloud Konto eröffnet, um zu sehen, was alles angeboten wird und wie gut es gemacht ist.

Leider kann ich das Konto nicht löschen. Es wird ein Hinweis eingeblendet: "Sie können keine Konten löschen, die Produkte besitzen! Um Ihr Konto zu löschen, müssen Sie die Produkte, die Sie besitzen, an einen anderen Benutzer übertragen oder den Besitz aufheben."

Es gibt keine Möglichkeit, einen Besitz zu einem Produkt aufzuheben, das kostenfreier Bestandteil eines Geschäftskundenvertrags ist. Weder cloud.telekom Support noch der Geschäftskundensupport konnten helfen. Sie haben gegenseitig auf sich verwiesen (das können nur die Kollegen von...). Zweimal Warteschleife, zweimal keine Hilfe. Nun, das ist ja auch nicht neu beim Telekom Support...

Man kann zwar kostenfreie Zusatzleistungen selbst online "aktivieren", in dem man z.B. sein cloud.telekom Konto anlegt. Aber man kann es nicht selbst wieder löschen, obwohl der "Konto löschen" Button suggeriert, man könnte das. 

Wieder einmal Lebenszeit mit etwas mieserabel dokumentierten und nicht supporteten Telekomprodukt verschwendet. Das ist sehr ärgerlich!

Hat einer von Ihnen eventuell eine Idee, wie man sein cloud.telekom Konto wieder gelöscht bekommt? Bitte antworten Sie nicht mit dem Verweis, man könne das im Kundenkonto tun. Nein, kann man nicht, wenn es sich um TelekomCloud für Geschäftskunden geht. Auch im bsp Portal kann man es nicht löschen.

Herzlichen Dank!

cloud.telekom - Keine Produkte.jpg

cloud.telekom - Meine Produkte.jpg

cloud.telekom - Sie können kein Konto löschen.jpg

cloud.telekom - Zuweisung ändern.jpg

687

3

• 5 years ago

Guten Morgen @gernot247,

ich kümmere mich um dein Problem.
      Bitte entschuldige deinen Aufwand mit uns!

Ich habe die Anfrage an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und werde dich dann informieren - wo und wie du, das löschen kannst.

Viele Grüße Anna Lena L.

1

Answer

from

5 years ago

Danke für die Hilfe, Anna Lena!

Ein Telekom Kollege rief vorhin an. Status: das Telekom Cloud Konto mit Microsoft 365 (ehemals Office 365) kann man zwar selbst aktivieren, aber man kann es nicht mehr löschen. Das ginge nur, indem man alle Magenta Vorteile aus dem Vertrag kündigen würde. Nur dann könnte das Konto gelöscht werden.

Fazit: man kann als Kunde selbst einen der Magenta Vorteile aktivieren, es aber nicht mehr rückgängig machen. Ich wollte das Angebot für mich prüfen und kam zum Schluss, dass ich es nicht nutzen werde. Deshalb wollte ich das Telekom Cloud Konto wieder löschen, weil ich es nicht benötige. Das geht nicht, warum auch immer das so gestaltet wurde.

Insofern ist die Frage „gelöst“.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Danke für die Hilfe, Anna Lena!

Ein Telekom Kollege rief vorhin an. Status: das Telekom Cloud Konto mit Microsoft 365 (ehemals Office 365) kann man zwar selbst aktivieren, aber man kann es nicht mehr löschen. Das ginge nur, indem man alle Magenta Vorteile aus dem Vertrag kündigen würde. Nur dann könnte das Konto gelöscht werden.

Fazit: man kann als Kunde selbst einen der Magenta Vorteile aktivieren, es aber nicht mehr rückgängig machen. Ich wollte das Angebot für mich prüfen und kam zum Schluss, dass ich es nicht nutzen werde. Deshalb wollte ich das Telekom Cloud Konto wieder löschen, weil ich es nicht benötige. Das geht nicht, warum auch immer das so gestaltet wurde.

Insofern ist die Frage „gelöst“.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too