VPN Passtrough mit Digibox Smart 2

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen,

 

hat jemand Erfahrung mit einer Site to Site VPN -Verbindung mit zwei VPN Gateways über Digibox Smart 2 Router?

 

Ich habe folgende Konstellation:

Standort A mit Digibox Smart 2 Router und Watchguard T15 Firewall

Standort B mit Digibox Smart 2 Router und Watchguard T20 Firewall

Ziel ist, dass die Watchguards eine Site to Site VPN Verbindung aufbauen 

 

Leider kommt keine Kommunikation zustande. Auf den Digiboxen sind jeweils NAT-Regeln für die Ports 500 und 4500 mit Weiterleitung auf die Watchguard eingerichtet. Ebenso habe ich eine entsprechende Firewallregel für die entsprechenden Ports erstellt. 

 

Im Pakettrace sind keinerlei Pakete sichtbar. Mir scheint, wie wenn die Digibox jegliche Kommunikation blockiert.

 

  1. Zum Test habe ich die Firewall an einen anderen Router (Fritzbox) gehängt. Dort sieht man einen Verbindungsversuch seitens der Firewall. Es muss also ab der Digibox bzw. deren Konfiguration liegen.

 

Hat jemand eine ähnliche Konstellation und einen Tipp?

676

14

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Daniel Klahm ,

      gibt es bei der DB2 einen Schalter um IPSec zu deaktivieren?

      Wenn ja, einen Versuch ist es wert.

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      IPsec ist dort per Default deaktiviert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Daniel Klahm : vermutlich eine blöde Frage: die Digiboxen nutzen im Auslieferungszustand auf der privaten Seite das IP-Netz 192.168.2.0/24. Du hast das für eine Seite geändert? Die FRITZ!Box spannt im Auslieferungszustand nämlich das Netz 192.168.178.0/24 auf, so das auf einer Seite in dem Fall ein anderes Netz vorhanden ist.

      11

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Daniel Klahm

       

      ich habe zu deinem Anliegen eine Anfrage bei unserer Technik eingekippt. Sobald ich eine Antwort erhalte melde ich mich bei dir. 

       

      Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und ein erholsames Wochenende. 

       

      Viele Grüße, Wiebke Kr. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Daniel Klahm,

       

      ich springe eben für meine Kollegin @Wiebke Kr. ein.😊

       

      Wir warten noch auf Informationen von der zuständigen Stelle, wohin wir dein Anliegen zur Klärung weitergeleitet haben. Natürlich bleiben wir weiter am Ball und geben Bescheid, sobald wir Neuigkeiten haben.

       

      Viele Grüße und einen schönen Tag. 🌞

      Jenny W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Daniel Klahm,

       

      wurde in der Zwischenzeit das Anliegen über einen anderen Kanal geklärt?

      Gib uns hier bitte eine Rückmeldung dazu. 

       

      Lieben Gruß, Melanie B. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen