VPN Passtrough mit Digibox Smart 2
2 years ago
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrung mit einer Site to Site VPN -Verbindung mit zwei VPN Gateways über Digibox Smart 2 Router?
Ich habe folgende Konstellation:
Standort A mit Digibox Smart 2 Router und Watchguard T15 Firewall
Standort B mit Digibox Smart 2 Router und Watchguard T20 Firewall
Ziel ist, dass die Watchguards eine Site to Site VPN Verbindung aufbauen
Leider kommt keine Kommunikation zustande. Auf den Digiboxen sind jeweils NAT-Regeln für die Ports 500 und 4500 mit Weiterleitung auf die Watchguard eingerichtet. Ebenso habe ich eine entsprechende Firewallregel für die entsprechenden Ports erstellt.
Im Pakettrace sind keinerlei Pakete sichtbar. Mir scheint, wie wenn die Digibox jegliche Kommunikation blockiert.
- Zum Test habe ich die Firewall an einen anderen Router (Fritzbox) gehängt. Dort sieht man einen Verbindungsversuch seitens der Firewall. Es muss also ab der Digibox bzw. deren Konfiguration liegen.
Hat jemand eine ähnliche Konstellation und einen Tipp?
676
14
This could help you too
3705
3
3
11 months ago
242
0
2
1238
3
3
11 months ago
245
0
1
2 years ago
Hallo @Daniel Klahm ,
gibt es bei der DB2 einen Schalter um IPSec zu deaktivieren?
Wenn ja, einen Versuch ist es wert.
1
Answer
from
2 years ago
IPsec ist dort per Default deaktiviert.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Daniel Klahm : vermutlich eine blöde Frage: die Digiboxen nutzen im Auslieferungszustand auf der privaten Seite das IP-Netz 192.168.2.0/24. Du hast das für eine Seite geändert? Die FRITZ!Box spannt im Auslieferungszustand nämlich das Netz 192.168.178.0/24 auf, so das auf einer Seite in dem Fall ein anderes Netz vorhanden ist.
11
Answer
from
2 years ago
Hallo @Daniel Klahm,
ich habe zu deinem Anliegen eine Anfrage bei unserer Technik eingekippt. Sobald ich eine Antwort erhalte melde ich mich bei dir.
Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und ein erholsames Wochenende.
Viele Grüße, Wiebke Kr.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Daniel Klahm,
ich springe eben für meine Kollegin @Wiebke Kr. ein.😊
Wir warten noch auf Informationen von der zuständigen Stelle, wohin wir dein Anliegen zur Klärung weitergeleitet haben. Natürlich bleiben wir weiter am Ball und geben Bescheid, sobald wir Neuigkeiten haben.
Viele Grüße und einen schönen Tag. 🌞
Jenny W.
Answer
from
2 years ago
Hallo @Daniel Klahm,
wurde in der Zwischenzeit das Anliegen über einen anderen Kanal geklärt?
Gib uns hier bitte eine Rückmeldung dazu.
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from